Tree of Savior: Mehr als 3000 Accounts gebannt – und das noch vorm Release

Tree of Savior: Mehr als 3000 Accounts gebannt – und das noch vorm Release

Bei Tree of Savior wurden knapp 3.000 Accounts gebannt – und das schon vor dem Release des Spiels.

Fast 1400 Bots und 1600 Exploiter gebannt

Tree of Savior befindet sich aktuell auf Steam noch im Early Access, doch der Betreiber IMC Games geht schon jetzt rigoros gegen Schummler vor. 1.394 Nutzer von Bots können sich von ihrem Account verabschieden – der wurde permanent gebannt. Das gleiche Schicksal ereilte 1.678 Spieler, die sich durch Exploits und Manipulationen am Client des Spiels vergangen haben, um sich unfaire Vorteile zu verschaffen.

Im Zuge dieses Schrittes hat man auch den Kauf eines der Gründerpakete gesperrt – und den Preis für die anderen Gründerpakete “resettet”, also wieder auf ihren normalen Wert angehoben. Zuvor war der Preis um 30% gesenkt worden, um die verringerte Zeit, die noch im Early Access zur Verfügung steht, zu kompensieren.

Tree of Savior PvE
Ausgebottet – 3.000 Spieler werden Tree of Savior nun nicht mehr spielen.

Interessant zu wissen: Bei Tree of Savior sind die Meldungen aller Spieler nicht gleich viel wert. Das Spiel errechnet für jeden Spieler einen “Report Influence Index” (RII). Dieser Wert errechnet sich daraus, wie “einflussreich” ein Spieler ist – woraus er sich genau zusammensetzt, ist aber nicht bekannt. Je höher dieser Wert, desto “wichtiger” ist die Meldung dieses Spielers und, so die Entwickler, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Meldung begründet ist.

Wer etwa einen RII von 10 hat, dessen Meldung ist genau so viel wert wie die von 10 Spielern, die jeweils einen RII von 1 haben. Die letztendliche Entscheidung über eine Sanktion wird aber von Fall zu Fall einzeln geprüft – dieses System entscheidet nur, welchen Fällen man sich zuerst annimmt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel um das Free2Play-MMORPG findet Ihr auf unserer Tree of Savior-Spieleseite.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fr34k

Die News stimmt so nicht ganz.
Das Gruenderpacket für 10 Euro ist ganz rausgenommen worden wegen dem Missbrauch über eine bestimmte Bezahlmethode. Dafür sind die beiden anderen Pakete statt um 30% um 50% reduziert worden.

Fr34k

Zuvor waren die Preise in einigen Teilen der Welt niedriger (um bis zu 50%), da das regionale Pricing von Steam eingesetzt wurde. Das hat imc jetzt unterbunden, nach dem f2p Release soll es dann zwei regionale Server mit niedrigeren Preisen geben.

Bananana

man kann heute kaum noch online games zocken da sich die noobs gegenseitig alles kaputt cheaten oder sonst was.

ChinaWhite

Eigentlich nicht
Bei Black Desert gehts z.b

Zerberus

Weil da die AFK-Bots von Haus aus implementiert sind^^

Payonsantim

Das kann man per se so nicht sagen. Es gibt für Black Desert eine ganze Reihe von Grind-, Level- und effektiverer Angelbots. Und Exploits gibts leider auch einige, allerdings ist Daum da immer relativ fix.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx