Ein einziger Hacker tyrannisiert die letzten Spieler von Titanfall 1

Ein Hacker hat es bei Titanfall zu trauriger Berühmtheit gebracht. Der hindert Spieler daran, ihre Matches zu beenden. Die Spieler rätseln: Was geht nur in dem Kopf dieses Typen vor?

Das ist die Lage bei „Titanfall“: Aktuell ist die Marke „Titanfall“ wieder in aller Munde. Durch den unglaublichen Erfolg von Apex Legends ist die Franchise erneut im Bewusstsein der Spieler aufgetaucht.

Der Erfolg des F2P-Shooters hat sogar zu einer kleinen Renaissance von Titanfall 2 (2016) geführt. Dabei gibt es in Apex Legends gar nicht die riesigen Mechs, für die Titanfall bekannt war.

Apex Legends Titel Strom Glühbirne

Wer spielt überhaupt noch Titanfall?

Aber das Original-Titanfall aus 2014 spielt kaum noch wer:

  • Aktuell sind 18 Spieler bei Titanfall online
  • Bei Titanfall 2 sind es immerhin noch 8607

Als Titanfall 2 damals erschien, sind die meisten Titanfall-Spieler zum gefeierten Nachfolger gezogen.

Titanfall 2 War Games

Das macht der Hacker: Wie die Seite PCGamesN aufführt, macht ein einzelner Hacker den Spielern von Titanfall 1 Kummer. Auf Foren wie ResetEra oder in dem von EA wird der Fall diskutiert.

Ein Spieler erklärt: Es sei unmöglich, ein Match in Titanfall abzuschließen. Es sei ein Typ unterwegs, der ein Script benutzt, das Spieler zurück zum Desktop schickt.

Der Hacker benutze einen Namen aus zwei Wörtern und Strichcode dazu – um es offenbar schwerer zu machen, ihn zu identifizieren.

Vorfall bewegt die Gaming-Community

Das ist das Erstaunliche an dem Fall: Das Spannende ist aktuell, wie viel Aufmerksamkeit der Vorfall erhält. Bei reddit/games war der einzelne Hacker, der Titanfall-Spieler den Spaß verdirbt, zwischenzeitlich das größte Thema. Der Artikel über ihn hat 7600 Upvotes und über 700 Kommentare gesammelt.

Man diskutiert, was in ihm vorgehen muss, dass er einer so kleinen Population von Spielern unbedingt den Spaß verderben will.

Es kann sich kaum wer erklären, was die Motivation dahinter ist.

Man diskutiert auch, dass Firmen wie EA den Support von früheren Online-Titeln nicht ewig aufrecht erhalten können.

Titanfall-2-Duell-Nahkampf

Der Titanfall-Spieler, der den Fall an die Öffentlichkeit gebracht hat, scheint resigniert: „Ich weiß, dass es dumm von mir ist und jeder sagt mir, ich soll einfach Titanfall 2 spielen.“ Aber er wollte Titanfall schon immer mal ausprobieren.

Und es sei irgendwie verrückt, dass ein einzelner Typ ein Game unspielbar macht, das von einem der größten Publisher überhaupt herausgegeben wurde.

Mehr zum Thema
Apex Legends ist das neue Titanfall- Aber was ist mit Titanfall 3?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.