The Secret World: Entwickler träumt von riesigem Spukhaus

Beim Dark-Fantasy-MMO The Secret World lässt sich einer der Missions-Designer in die Karten schauen, erklärt seine besondere Beziehung zur Grusel-Quest „The Black House“ und träumt von einem großen Spukhaus.

The Secret World wird schon lange für seine tiefen, atmosphärischen und brillant geschriebenen Quests gelobt. In einer Fragerunde mit dem Missions-Designer „Ebon“ lässt der sich nun in die Karten schauen. Vor allem die Frage, nach der Quest, die er am wenigsten mag, lässt ihn ins Plaudern kommen. „The Black House“ sei gleichzeitig einer seiner liebsten Quests und eine, mit der er hadert. Es sei eine klassische Spuk-Geschichte um ein verfluchtes, völlig abgebranntes Haus – stark inspiriert vom Ocean Hotel aus Vampire: The Masquerade.

Hier ist ein Video von der Ocean Hotel-Szene aus dem Kultspiel Vampire:The Masquerade, die den Designer inspirierte (Ausdrücklich: Das Gameplay ist nicht aus The Secret World):

The Black House: Schwierig, Horror-Multiplayer hinzubekommen

Es war eine der ersten Missionen, bei dem er mit „Nicht-Kampf“-orientiertem Gameplay experimentiert habe. Das Problem sei aber gewesen, dass man den Multiplayer-Aspekt nicht in den Griff bekommen hätte. Wenn etwa zwei Spieler das Badezimmer beträten, würden beide sehen, dass die Tür mit einem Donnern zuschlägt, aber nur einer hätte die Halluzination, dass sich der Raum in den Zustand, den er vorm Feuer hatte, zurückverwandele. Der andere sieht diese Halluzination nicht.

Der Missions-Designer erklärt, er sei ein großer Fan von Horror-Filmen und die eigneten sich gewöhnlich auch gut für die Adaption in Spiele, allerdings selten mit Multiplayer im Hinterkopf. Er wünschte sich, mehr Geld und Zeit zu haben, um eine große „Haunted Mansion“ zu errichten, bei denen Gruppen von Spielern ein anderes Erlebnis haben als Einzelspieler, so dass sie sich die ganze Zeit fragten: „Was ist echt? Und was bilde ich mir nur ein?“

Wir haben einen Videodurchgang der Mission auf Youtube für Euch gefunden, das „Black House“ steht in der zweiten Zone „The Savage Coast“:

Autor(in)
Quelle(n): Forum TSWMassivelyOp
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.