Elder Scrolls Online: Update 5 kommt erst im Oktober auf PTS

Bei The Elder Scrolls Online fällt diesen Monat der Entwickler-Brief aus, auch das Update 5 geht erst irgendwann im Oktober auf den öffentlichen Testserver.

In den ersten Monaten war es noch Tradition, dass der Brief des Entwicklers „The Road Ahead“, ein Brief über den Weg, der noch vor The Elder Scrolls Online liegt, immer zum Anfang des Monats erschien. Schon der im August verschob sich allerdings weit nach hinten raus. Der im September wird diesmal ganz ausbleiben, wie das Community Management im offiziellen Forum mitteilt.

Matt Firor Zenimax
Im September gibt’s keinen „The Road Ahed“ Brief von Matt Firor.

Der nächste Brief von Matt Firor soll ungefähr dann erscheinen, wenn das Update 5 auf den öffentlichen Test-Server, den PTS, aufgespielt wird. Damit hatten einige Fans schon jetzt gerechnet, war The Elder Scrolls Online doch bisher immer genau im Zeitplan und achtete darauf, dass die Mühlen des Testservers niemals leer mahlten. Doch diesmal wird es wohl etwas länger dauern.„Sometime next Month“ heißt es, dann werde Update 5 auf den Testserver aufgespielt. Es könnte also jetzt mal zu etwas Leerlauf auf dem Test-Server kommen.

Bekommt The Elder Scrolls Online mit Update 5 das Champion-System?

Was im Update 5 seinen Weg nach Tamriel finden wird, ist noch nicht bekannt, es gibt aber genügend Indizien für eine halbwegs plausible Vermutung: Die Kaiserstadt wird’s nicht sein, auch das Justiz-System und das Zauberweben werden erst irgendwann in 2015 auf uns zukommen.

Es könnte in Update 5 um die Umstellung des Veteranen-Systems auf das Champion-System gehen. Das ist eigentlich das Wahrscheinlichste. Eine andere Option wäre ein Zwischen-Update, das sich um die Gesichtsanimationen kümmert und das Kampfsystem überarbeitet.

Autor(in)
Quelle(n): TESO ForumTESO Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.