Bei The Division warten im Endgame zahlreiche Highend-Waffen auf die Agenten. Wir nehmen das SMG Vector Kaliber 45 unter die Lupe.
Bei The Division gibt es vom Maschinengewehr der Version „Vector“ mehrere Ausführungen verschiedener Ränge. Darunter ist auch Highend-SMG Vector Kaliber 45, welches zurzeit zu den besten Waffen in The Division zählt.
Woher bekomme ich die Vector Kaliber 45?
- Diese Waffe kann als Loot droppen.
- Eine Blaupause dieser Waffe gibt es in der Operationsbasis gegen Phoenix Credits zu erwerben. Wie Ihr schnell an Phoenix Credits gelangt, erfahrt Ihr hier.
- Zusätzlich gibt es diese Waffe zurzeit beim Dark-Zone-Spezialitäten-Händler. Was dieser Händler diese Woche sonst noch im Angebot habt, findet Ihr in diesem Artikel.
Die Vector-Version des Dark-Zone-Händlers ist teurer als die Blaupause in der Operationsbasis. Diese muss aber noch gecraftet werden, was Euch zusätzlich Materialien kosten wird.
Mit welchen Stats kommt diese Waffe?
- Der Schaden, den diese Waffe anrichtet, ist für eine Maschinenpistole sehr hoch. Dieser hängt von mehreren Faktoren ab, weshalb hier keine exakten Angaben getroffen werden können. Während die Dark Zone-Version einen festgelegten Schadens-Wert hat, rangiert jener der Blaupause innerhalb einer abgegrenzten Spannweite. Diese Version kann also besser oder schlechter als jene des Dark Zone-Händlers ausfallen.
- Die Feuerrate liegt bei 750 Schüssen pro Minute.
- Das Magazin ist mit 20 recht gering.
Die Vorteile dieser Maschinenpistole sind die hohe Feuerrate und der für diese Feuerrate ordentliche Schaden. Der größte Nachteil ist vermutlich die geringe Magazingröße. Daher solltet Ihr dieser Waffe ein erweitertes Magazin spendieren.
Mit welchen Talenten kommt diese Waffe?
Die Talente der Blaupause-Version sind völlig zufällig. Das Highend Vector 45-SMG der Dark Zone kommt mit diesen Talenten:
- Bösartig: Der Schaden gegen benannte und Elite-Gegner wird um 13% erhöht.
- Begabt: Das Eliminieren eines Ziels mit dieser Waffe erhöht die Fertigkeitenstärke für 13 Sekunden um 8%. Dieser Effekt wirkt nicht kummulativ. Das Eliminieren eines neuen Ziels setzt den Timer zurück.
- Räuberisch: Das Eliminieren eines Ziels regeneriert 13 % Gesundheit für 5 Sekunden.
Diese Maschinenpistole ist in der Community sehr beliebt, da sie sowohl mit hohem Schaden als auch mit hoher Feuerrate daherkommt. Der größte Nachteil dieser Waffe, die geringe Magazingröße, kann mit einem erweiterten Magazin ausgeglichen werden. Daher sehen manche Agenten die Vector Kaliber 45 zurzeit als die beste Waffe im Spiel an.
Auf reddit empfehlen die User, zur Blaupausen-Version zu greifen, da Ihr hier die Chance habt, Talente für diese Waffe zu bekommen, die miteinander besser harmonieren. Denn wenn Ihr diese Blaupause erworben habt, könnt Ihr so lange Craften, bis Ihr Eure favorisierte Vector 45 besitzt. Wenn Ihr die Dark-Zone-Version kauft, müsst Ihr mit diesen vorbestimmten Talenten leben.
Habt Ihr diese Maschinenpistole bereits getestet? Wie sind Eure Erfahrungen?
Die Vector zählt zu den besten Waffen in The Division.
Hier lest Ihr, was das Sturmgewehr Liberator in The Division kann.
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Wie kann eine Waffe 750 SPM (Schaden per Minute) haben und dann unverständliche 33.046 SPS (verursachte Schaden pro Sekunde) haben? Die Logik verstehe ich überhaupt nicht. auch wenn es sich um 33,046 handeln sollte komme ich auf einen anderen Wert, wenn ich 750/60 rechne…. Kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen?
SPM – schuss pro minute
Weil er noch nicht lvl 30 ist und das glaube skaliert kann mich auch irren. Aber wie gesagt er ist kein lvl 30
Hab passend hierzu auch nen coolen deutschen Guide auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/wat…
Ich empfehle Perhan zu kaufen beim spezi im Sicherheitsbereich. 13% mehr schaden auf gelbe und Bosse. Aber 480.000 Credit kostet die gute, habe sie mir gestern geholt und Herausforderungen challenge ließ sich spielen wie Mission auf normal Mode 🙂
Weis jemand zufällig wann der Händler das Angebot wechselt? Müsste heute sein oder ? Wie viel Uhr ?
Heute Nacht um 1:00
Hat der Bauplan Unterschiede zur gekauften Version in Bezug auf Präzision, Nachladen, Reichweite und Stabilität?
Bei den “normalen” Bauplänen gehen da die angezeigten Werte ja teilweise extrem auseinander… und ich habe da ehrlich gesagt dann noch nie eine Waffe zusammengezimmert, nur Ausrüstung, Mods usw., da die jeweils gekaufte/gefundene Version deutlich bessere Stabi, Acc usw. hatte.
Das was da auf der Balupause an Werten wie Stabi und so steht ist eh falsch. Die Basiswerte sollten identisch sein.
Ich habe das Teil zwar noch nicht, aber wenn ich mir mal so die ganzen Waffen anschaue ist diese Midas doch ein ziemliches Biest. Alleine schon das Die Ability Abklingzeit bei Kills extrem runter geht. Da gabs doch mal ein Video bei mein MMO das gezeigt hat, das man seine “Super” Zündest und die nachdem man 6 oder 7 Gegner geplättet hat wieder voll war. Wenn man bei dem Ding noch ein paar Critmods und nen dickes Mag unten dran macht sollte das eine ziemlich wiederlicge Waffe sein.
Die waffe wurde generft, das Talent deaktiviert und wird mit einem patch ersetzt oder ersatzlos gestrichen.
Ist auch gut so, hätte Massive aber auch gleich auffallen können…. 🙂
Das entsprechende Talent wurde vorgestern erstmal deaktiviert und wird wohl mit einem der nächsten Patches ersetzt werden.
Was macht die Vector im Gegensatz zur MP5 oder AUG besser? Die MP5 zB. hat eine hoche Feuerrate und ein 32 Mag. Dabei eine gute Stabilität und Präzision.
Der Schaden und die Kritischen Treffer Perks, wenn man sie Gut rollt bekommt man 26% kritische Treffer plus 13% kritische Treffer unter 10m zum Ziel macht 49% zusammen und das mit mehr Schaden pro Schuss gegenüber der MP5
Tja, wenn man aber Pech mit den Perks hat, sehe ich keinen Vorteil mehr gegenüber der MP5. Diese mag zwar weniger Schaden pro Schuß haben, dafür 32 Mag, sowie höhere Stabi und Präzi.
Musst du ja auch nicht.
Wieviel Schaden nun tatsächlich am
Gegner ankommt, ist im Spiel (soweit ich das bisher verstanden habe) ja
nicht nur vom reinen Schaden abhängig.
Es spielen so viele
Faktoren mit rein … Waffengrundschaden, Talente, deine Skillung
(Schusswaffen, Ausdauer und Fähigkeiten), Gegnerart, Entfernung etc….
Das alles macht es unheimlich schwierig zu sagen: Die Waffe ist gut und die nicht.
Ich
persönlich komm super mit den SMG’s zurecht. Trage diese meistens als
Sekundärwaffe mit. Nutze selbst die Vector bei anstürmenden Gegnern und
in Close Range Flankenmanövern. Auf mittleren Distanzen nehm ich mein
Sturmgewehr im Burst Modus und auf langen Distanzen ein Sniper. LMG’s
und Schrotflinten haben mich bisher nicht überzeugen können.
Also mit dem Bauplan kannst du sie ständig neu Rollen und mit highend Mods bestücken, meine Vector macht 10500 Schaden pro Schuss hat 936 SPM und 42 MAG, Präzision 45%, Nachladezeit 76%, Reichweite 23%, Stabilität 48% + 49% Kritische Treffer, da kann keine andere Maschinenpistole zur Zeit mithalten weder Mp5 noch ACR oder AK47
Ich habe aber nicht sooo viele Mats, um mir mehrfach ne vector zu rollen.
du brauchst doch nur High End Waffenteile und High End Elektronik gibt es doch massenweise in der Spielwelt du kannst doch die grünen und blauen Teile in High End umwandeln
Würde mir wünschen dass Ihr die Voraussetzungen für die Talente der Waffen auch zeigt.
Macht wenig Sinn, die Dark Xur Version, ist glaub ich am Freitag wieder weg, also ist ja zufall. Die von den Blaupausen sind random, da müsste man alle Talente aufführen, die Waffen haben, das wäre vllt ne Idee, aber keine Ahnung wie aufwändig das ist
https://www.reddit.com/r/th…
unten eine Tabelle, leider auch nicht mit voraussetzung.
wollte die hier posten aber format fucked ab.
So ganz ohne Formatierung ist es für mich nur eine unleserliche WoT ^^
Edit: Ah, schon weg 😀
editiert + link eingefügt da formatierung nicht übernommen wurde
wird ehe generft
Warum nerfen? Ist doch eh nicht besser als so manch andere Waffe! Ich zb. habe meine Ak 47 mit +16% nachlade Geschwindigkeit, + 40% Präzision und 26% krit Chance bekommen dazu noch ein Grund Schaden von 9240. Das stellt alles andere, was ich bis jetzt getestet habe in den Schatten.
Der Unterschied ist aber die geringe Feuerate bei der AK, ich habe die Vector mit 26% kritische Treffer Chance, dann mit 10100 Schaden 934 SPM und 42 MAG damit mach ich alles platt in der DZ, nicht mal ein Magazin und ein Rouge ist down, die hohe Feuerate bringt selbst die Heilung von Rouge bei Angriff sofort wieder runter. Hinzu kommt noch das Talent unter 10 Meter nochmal 13% kritische Treffer, also fast 50% kritische Treffer insgesamt
Ja das klingt schon gut, muss ich zugeben. Leider hab ich selber keine vector mit mehr als 10000 Waffenschaden und kann sie deshalb nicht mit meiner Ak vergleichen. Dennoch stört mich das kleine Magazin und die hohe Feuerrate, denn wenn man aus versehen mal verzieht, dann gehen halt auch logischer weisse mehr Schüsse aus deinem Magazin vorbei.
Bestücke sie mit High End Mods und kaufe dir den Bauplan und Rolle sie mit DZ 56 Level dann kommst du über 10000 Schaden, habe meine jetzt weiter modifiziert, meine Vector macht 10500 Schaden pro Schuss hat 936 SPM und 42 MAG, Präzision 45%, Nachladezeit 76%, Reichweite 23%, Stabilität 48% + 49% Kritische Treffer
Hat der Bauplan Unterschiede zur gekauften Version in Bezug auf Präzision, Nachladen, Reichweite und Stabilität?
Bei den “normalen” Bauplänen gehen da die angezeigten Werte ja teilweise extrem auseinander…
ich habe die Vector mir 10x angefertigt mit dem Bauplan und immer haben sich alle Werte verändert, die 8 Version war dann für mich dann die Bessere, alle anderen sind entweder höher im Schaden aber geringer in Feuerrate gewesen, du kannst auch mit etwas Glück sie schon von Beginn mit 36 Schuss bekommen und nicht mit 20, zumindest sagt der Bauplan das 36 möglich wären, aso und du brauchst den High End Bauplan vom Händler in der DZ
warum grade den bauplan aus der DZ und nicht aus der BoO?
gibt es da jetzt auch ein? ich hatte mein Damals aus der DZ
jo oben im Tech Abschnitt, Treppe hoch links hinten, der verkauft viele Blaupausen
ja war lange nicht mehr bei den da oben, das er verkauft weiss ich, wusste nur nicht das die im Angebot ist
Die baupläne zeigen immer die werte an verglichen mit deiner Waffe samt mods, daher auch 36 magazin. Die Grundwerte sind immer gleich. Der Grundschaden und Talente sind Random.
du kannst sie gern mit der gekauften version vergleichen die Unterschiede
wie genau kommst du auf ein 42er Mag…es gibt glaube ich nur Mods bis 80% (außer eventuell High-End Varianten von denen ich nichts weiß).
habe High End mit mit 100% Magazingröße
Ok das erklärt es.
Ich bin ziemlich stolz auf meinen Roll (nach 12 Versuchen).
Erbittert +8% Krit.-Chance
Akkurat +45% Präzision
Tödlich +26% Krit.-Schaden
Der Schaden könnte mit 9350 besser sein, aber auch 25,5% Basis-Krit.-Chance
Was meinst du?
hier kannst du mein Roll mal sehen
Ich hätte mal gerne deine Meinung zu Craften vs. kaufen? Kann man mit Crafting bessere Stats rausholen als bei den Kaufbaren Waffen?
Bin zwar noch Level 24, aber hebe aber alles Crafting Material für später auf.
definitiv craften
Eine verbesserte AUG A3P mit passender Talenten ist besser, da besser zu stabilisieren. Hab die Blaupause schon diverse mal gecraftet, aber der Rückstoss ist defenitiv schlechter zu kontrollieren. Ich würde immer eine AUG bevorzugen. Vom Stylefaktor allerdings die Vector 🙂
Ich frage mich, ob ich die Waffe auch mit “Tödlich” (+26% Krit Chance) als Perk herstellen kann. Da MPs als einzige Waffen natürlich kritische Trefferchance haben wäre das wohl der beste Perk den man auf der Waffe haben kann.
Was ich mich auch frage ist, ob der Verkäufer für fortgeschrittene Waffen, mal was anderes verkauft als Cassidy und Pakhan (auch wenn ich beide Waffen ziemlich mag…Pakhan etwas mehr), da ich schon fast bei 1 Millionen Credits bin
Scheint nicht so. Der Countdown für die Auffüllung ist schon mehrmals abgelaufen…aber immer die selben Waffen.
Wobei die Pakhan ganz in Ordnung ist.
Ich hab mir die Pakhan gekauft, da ich mit meinen Ausrüstungspunkten alle Talente der Waffe aktivieren würde. Im Praxistest kam ich damit garnicht klar. Verzieht mir zu stark selbst bei kurzen Feuerstößen und die anfängliche “Streuung” ist mir auch zu hoch (trotz Mods die dem entgegen wirken). Hab sie erstmal ins Lager geschmissen.
danke für die Ausführungen, bestätigt mir was ich vermutet habe, LMG werd ich nicht richtig warm mit, aber was machen mit den ollen Credits :).
Evtl gehts ja zum Freitag, waren ja Wartungsarbeiten am Dienstag, hoffe mal die haben ihm paar neue Items ins Inventar gewartet 🙂
Kann man, hab diesen und Stabilität als Perk drauf 🙂