The Division: Update 1.6.1 kommt „sicher nicht nächste Woche“ – SotG

Das Update 1.6.1 lässt bei The Division noch eine Weile auf sich warten. Massive arbeitet an finalen Fixes.

Eben lief das State of the Game am 11. Mai. Dieses fiel recht kurz aus. Die Community-Developer Hamish Bode und Yannick Banchereau gingen auf drei Themen ein: Update 1.6.1, ETF und die Dark Zone.

Wann erscheint das Update 1.6.1?

Gestern, am 10.5., schlossen die öffentlichen Testserver, die PTS zu 1.6.1 gingen zu Ende. Nun ist Massive damit beschäft, den Patch zu finalisieren. Das heißt, sie basteln noch ein paar Fixes zusammen und führen interne Tests durch. Anschließend wird das Update an Microsoft und Sony geschickt, wo es einen Zertifizierungsprozess durchlaufen muss. Wenn es besteht, kann es zeitnah aufgespielt werden.

Da Massive die Updates stets dienstags aufspielt und das Update 1.6.1 definitiv im Mai erscheinen soll (wurde heute nochmals bestätigt), gibt es nur den 16.5., 23.5. und 30.5. als Termine. Der 16. Mail fällt definitiv weg, so Banchereau. Dieser Termin komme zu früh. Voraussichtlich wird es der 23.5., jedoch wird man dann Bescheid geben, wenn das Datum offiziell ist. division-dark-zone

ETF und Neuerungen an der Dark Zone

Schon vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass Massive eine neue ETF, eine Elite Task Force, plant. Hierbei werden Vertreter aus der Community eingeladen, um zusammen mit den Entwicklern über anstehende Änderungen mit 1.7 und 1.8 zu sprechen. Alle Infos zu dieser ETF gibt es hier.

Die Einladungen dazu wurden heute versandt. Insgesamt 12 Agenten werden nun Post in ihrem Email-Postfach haben.

Zudem sprachen die Entwickler kurz über die „Dark Zone“-Umfrage, die seit wenigen Tagen online ist. Die Ergebnisse und das Feedback, das Ihr dort abgeben könnt, werden für künftige Updates verwendet. Gerade die Rogue-Mechanik (Abtrünnig werden) wurde seit Launch von The Division nicht mehr angerührt. Diese wird wohl in Zukunft entstaubt.

Übrigens: Die Inventar-Vergrößerung war auf den PTS erfolgreich. Diese wird mit dem Update 1.6.1 kommen.


Interessant: The Division: Strichcode-Namen – Warum nennt sich wer IIllIllIIIlllIIllll?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.