The Division: Werden die Dark Zone und das Rogue-System überarbeitet?

Bei The Division will Massive Eure Meinung zur Dark Zone und zur Rogue-Mechanik wissen: Wie würdet Ihr sie verbessern?

Die Division-Agenten schauen zurzeit in eine ungewisse Zukunft. Das Jahr 2 wird nicht die erhofften Inhalte bringen, wie Raids, neue Story-Missionen oder große Erweiterungen. Stattdessen werden in den nächsten Wochen lediglich Bug-Fixes und diverse Features erwartet, wie die Loadouts. Erst im Herbst oder Winter soll eine größere Content-Lieferung kommen, über die noch kaum etwas bekannt ist.

Viele Spieler fragen sich daher: An was arbeiten die Entwickler eigentlich das ganze Jahr? Es wird spekuliert, dass Massive hinter den Kulissen schon an einem „The Division 2“ tüftelt oder große Erweiterungen für das Jahr 3 zusammenstellt.

division-cleaner-dark

Darauf deuteten bereits mehrere Umfragen zu The Division, bei denen die Verantwortlichen wissen wollten, wie sich die Spieler die Zukunft des Shooters vorstellen, beispielsweise ob es in eine völlig neue Stadt gehen oder ob die Story nahtlos fortgesetzt werden soll. Interessant waren da auch Fragen direkt zum MMO-Shooter-Konkurrenten Destiny: Ubisoft wollte von Euch wissen, was Euch an Destiny hält, warum Ihr es noch immer spielt.

Umfrage zur Dark Zone

Seit gestern Abend ist eine neue Umfrage live. Dieses Mal geht es um die Dark Zone. Möglicherweise planen die Entwickler, diese in Zukunft zu überarbeiten oder sinnvolle Neuerungen einzuführen. Oder man sucht nach Inspiration für ein „Dark Zone“-Konzept für ein mögliches Sequel.

In der Umfrage soll man zunächst angeben, auf welcher Plattform man spielt und wie häufig man The Division und die DZ zockt. Viele Fragen drehen sich dabei um das Rogue-System, also um die Mechanik, dass man abtrünnig werden kann.

Werdet Ihr selbst oft abtrünnig? Jagt Ihr gerne Abtrünnige? Dann sollt Ihr angeben, was Ihr an der Rogue-Mechanik mögt und was Ihr verbessern würdet. Zudem könnt Ihr die Top-3-Aktivitäten in der DZ ankreuzen, die Ihr besonders gerne macht und die Ihr hasst (wie Wahrzeichen säubern, Agenten jagen, auf Bestenlisten steigen).

Was die Entwickler letztendlich mit diesen Informationen anfangen werden, ist unbekannt. Ob eine „neue“ Rogue-Mechanik noch in Jahr 2 kommen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Dafür dürfte die Zeit zu knapp sein. Aber wer weiß, was die Zukunft für die Agenten bereithält …


Interessant: The Division: Auf der Suche nach Destinys Erfolgsrezept – Hinweise auf The Division 2?

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SVBgunslinger

Ich hoffe weiter dass The Division noch die Kurve bekommt oder zumindest im Nachfolger aus den Fehlern lernt.
Bin aktuell zu Destiny gewechselt aber diese Farb- und Licht-Effekt-Explosionen gehen mir auf Dauer auf den Sack.
Ich werde weiter an jeder Umfrage teilnehmen und hoffen dass Massive es irgendwann mal hinbekommt…
Die Hoffnung stirbt zuletzt…

airpro

Warum muß ich mich aktiv um so eine Umfrage bemühen? Weils Massive nicht interessiert! Ich logge mich aktiv ins spiel ein, Ubi hat einen account von mir. Aber umfragen und news bitte selbst im netz googeln. warum viele noch destiny spielen? Darum: Massive „will“ was wissen und lesen tu ich das bei Euch! Und weil Destiny nie solche preformance Schwächen zeigte wie Divi und weils jetzt auch wieder weitergeht mit Teil 2. Anstelle zu Fragen warum Destiny noch gespielt wird sollten die mal antworten warum Divi noch gespielt werden soll, wenn sie es denn selber einen Grund wüßten.

Michael Werschner

Interpunktion, Motherf§&ker, do you know it?

iRumpelstiel

die DZ sollte entlich in PvP und PvE aufgeteilt werden wie im survival!

Raven-UT

Wozu?
Also dadurch, dass man ja nichts weiter verliert, stört es doch kaum, wenn man von Agenten gekillt wird. Also ich kann nur von mir reden. Was mich allerdings nervt, sind die Hacker, die leider noch immer fleißig dabei sind.

Michael Eder

Nichts verliert? Ich verliere den gesamelten Loot!

Zer0d3viDE

wenn man nicht rogue ist,verliert man auch nichts

Thunder

oh doch – man verliert zwar keine Währung und Erfahrungspunkte aber dein Loot kann geklaut werden.
Also sollte man es trennen für die jenigen die in ruhe Farmen wollen – den das zu langweilig ist kann ja dann PVP spielen

AlBundy2007

Wenn man nicht Abtrünnig ist, verliert man doch selten alles. Es wird doch unterschieden in öffentlich und privat fallen gelassene Objekte. Die Privaten Objekte kann man wieder einsammeln und hoffen das beim 2. Versuch alles gut geht.

Raven-UT

Wenn du Loot brauchst… Warum spielst du dann nicht die Bossrunde, und Last Stand. Dort empfinde ich es als sehr viel einfacher, zu looten.

Michael Eder

Seh ich grundsätzlich auch so, ab und an verschlägt es einen dann doch in die DZ

Psycheater

„Aber wer weiß, was die Zukunft für die Agenten bereithält …“
Das, so befürchte Ich, weiß aktuell nicht mal Massive selbst 🙁

Tom Ttime

🙂

doctoreholiday

Mal abgesehen davon, dass die es wahrscheinlich nicht mal selbst wissen, macht es mir immer ANGST, wenn Massive sich Gedanken um die Zukunft der Agenten macht….dadurch wird das Spiel doch wieder nur verschlimmbessert.
I loved this game but Massive made me cry so hard 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x