The Division: Ubisoft Massive krallt sich Game Director mit massig MMO-Shooter-Erfahrung

The Division: Ubisoft Massive krallt sich Game Director mit massig MMO-Shooter-Erfahrung

Matthew Higby arbeitet jetzt für Ubisoft-Massive. Der bringt reichlich MMO-Shooter-Erfahrung mit. Vielleicht ja zu The Division?

Planetside 2 gilt einigen als einzig wahrer „MMO-Shooter.“ Dort können hunderte, gar tausende Spieler gleichzeitig an Schlachten teilnehmen, aufeinander feuern und aus allen Rohren ballern.

Einer der wichtigsten Köpfe von Planetside 2 war über vier Jahre lang Matthew Higby, der als Creative Director für die Gesamt-Vision des Spiels zuständig war.

In Folge von Umstrukturierungen bei Sony Online Entertainment verließ Higby im Februar 2015 auf eigenen Wunsch seinen Arbeitgeber und auch Planetside 2. Nach etwas mehr als einem Jahr hat Higby jetzt einen neuen Job gefunden: Er wird Game Director bei Ubisoft Massive in Malmö. Das teilte er über Twitter mit.

Ob er da an The Division arbeitet oder irgendwas anderes macht, ist nicht bekannt. Von seiner Vita her würde er sich zweifellos für den Job bei The Division empfehlen. Der “letzte” Game Director von The Division hatte Massive im März verlassen, um an Hitman zu arbeiten. Da wäre Higby ein naheliegender Ersatz, der eine Menge Erfahrung bei Shootern und MMOs mitbringt.

Quelle(n): MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sucoon

naja ob das was wird mit higby, bei PS2 ists ja auch nix gewurden, leider

Faulsen

Erster

Faulsen

Neuer Wind für New York?
Oder gibt es ne Umstrukturierung des Spiels die the division kaputt macht?

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist, ob es nach einem Jahr weiter gehen soll und da der season Pass ja nur für ein Jahr gültig ist, hat da wer mehr Infos zu?

Rene Kunis

Der season pass für destiny war ja auch nur 1 jahr gültig und danach gings weiter. Also ich würde mir da keine sorgen machen das nach den season pass inhalten schluss ist

M

Bungie hat aber von anfang an ziemlich klar kommuniziert, wo sie mit der neuen IP “Destiny” hin wollen.
Soweit ich weiß hat Massiv noch nichts dergleich gemacht, oder?

Rene Kunis

Ne haben sie noch nicht da geb ich dir recht. Aber rein vom finanziellen aspekt wäre ubi massive ja dumm wenn sie das spiel nicht weiter mit kostenpflichtigen inhalten versorgen würden, da ja schon eine sehr große spielerschaft besteht. Sie sollten nur die probleme in den griff bekommen, nicht das der großteil der spieler wieder abwandert.

Chris Utirons

Sind ja schon viele weg auf Steam ist der Spieleranteil um 55% eingebrochen, was auch ein wenig normal ist aber nicht in der Höhe.

Auf meiner Friendlist sind nur noch max 2 von 10 die aktiv spielen.

Aber es ist ja auch verständlich:

Probleme:

-Incursion sehr langweilig einfach nur ein liebloser Horde Modus
-Cheats auf dem PC (kein Cheatschutz)
– sehr viele Exploits die denen eine Vorteil geben die meinen diese auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
– Endgame besteht Hauptsächlich aus der DZ und dort gewinnt der mit dem besten Gear (meist die Exploiter) oder die mit dem besseren Cheat. Skill ist hier gar nicht mehr gefragt.

Faulsen

Ich mache mir da keine sorgen das es nicht genug Spieler gibt, auch wenn viele dumme Fehler einprogramiert wurden sieht man dennoch das die sich Mühe geben diese zu beheben auch wenn manches länger dauert…
Denke mit jedem update wird es besser und besser, ich habe nach 250 Stunden immer noch Spaß am Spiel auch wenn ich falconfalcon lost auf Herausforderung nicht annähernd schaffe und jedesmal froh bin wenn ich zumindest es auf schwer packe mit randoms…

Chris Utirons

Deshalb bleibe ich auch noch dran an dem Spiel ich hoffe Massiv bekommt das hin ;). Spiele es zwar weniger, aber Interesse ist noch da, wenn mehr Abwechslung in das Spiel kommt.

waldemar

da gib ich dir recht ich zock am pc und ich muss sagen egal welchen score ich hab ich werde von einem erschossen der 10 bis 20 scores unter mir liegt obwohl ich das überlebens link an hab

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx