The Division: Bullet King weg, Dark Zone PvP-freundlicher und lukrativer – das ändert der Patch morgen

Beim MMO-Shooter The Division kommt morgen ein Patch. Der sperrt die populäre Farm-Methode „Bullet King.“

Wir haben heute schon darüber berichtet, dass dem Bullet King wohl das letzte Stündlein geschlagen hat. Eben kam die Bestätigung von Ubisoft: Dem und Farmspots, die wie er funktionieren, geht es morgen in einem Patch für PC, PS4 und XBox One an den Kragen. Man hat die Patchnotes für 1.0.2. eben vorgestellt.

Die Wartungsarbeiten werden morgen früh, am Dienstag zwischen 9 und 12 Uhr stattfinden. Die Wartungsdauer beträgt wieder circa 3 Stunden.

Dark Zone wird attraktiver, stumpfes Farmen nicht mehr möglich

„Named Mobs“ werden verschwinden, wenn sie in der Offenen Welt getötet werden – Das tut man, um genau solche Situationen wie mit dem Bullet King zu vermeiden, der wurde am Fließband gekillt. Solange seine Gruppe am Leben blieb, kam er immer wieder.

Außerdem bringt der Patch eine Reihe von weiteren Änderungen, hier sind die wichtigsten:

  • im Herausforderungs-Modus werden „Gegner mit Namen“ bessere Beute fallen lassen als auf „schwer“
  • die Dark-Zone soll für PvP-Spieler attraktiver werden, sowohl für Rogues, als auch für normale Agenten, man erhöht sowohl die Belohnungen fürs Töten von Rogue Agenten, wie auch für deren Überleben – und Ubisoft senkt die Strafen bei Währung und Erfahrung, wenn man in der Dark Zone stirbt. Das gilt für Abtrünnige und für Nicht-Abtrünnige.
  • die Drop-Rate für Phoenix-Credits in der Dark Zone wurde erhöht, auch die High-End-Items sollen jetzt verstärkt droppen und die Kisten bessere Beute ausspucken, allerdings soll es weniger und seltener Dark Zone Währung von NPCs geben (die erhöhte Droprate von Phoenix Credits hat man mittlerweile gestrichen, weil man Stabilitäts-Probleme des Clients befürchtet, das soll später nachgereicht werden)
  • und die Highend-Waffe Midas wird verändert, hier hatte man das Talent „Trainiert“ gestrichen, das zu stark war, das wird kräftig generft und auf der Midas jetzt durch das Talent „Verantwortungsvoll“ ersetzt.

Die kompletten Patch-Notes mit allen Änderungen findet Ihr hier auf Deutsch bei Ubisoft.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (97)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.