The Division: Performance- und Serverprobleme drücken Bewertungen auf Steam

Der MMO-Shooter The Division kassiert reihenweise schlechte Reviews auf Steam: Die größten Klagen ernten Performance und Verbindungsprobleme.

User-Reviews, wie wir sie von Amazon oder Steam her kennen, sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite geben sie einen Überblick darüber, wie ein Produkt bei den Kunden ankommt, auf der anderen Seite erhält man nicht unbedingt eine Wertung oder Meinung zum Produkt, sondern häufig geht es um die Begleitumstände.

Da kriegt die tadellose Einbauküche schon mal nur 3 Sterne, weil „Der Versand hat volle lange gedauert und bei dem anderen Anbieter hab ich es nachher billiger gesehen.“

Viele negative Kritiken beziehen sich auf Server oder PerformanceStean-Division

Das Schicksal der Einbauküche ereilt im Moment „The Division.“ Bei Steam gehen zahlreiche negative Bewertungen ein. Zurzeit stehen 3135 positiven Kritiken, 2283 negative gegenüber. Meist läuft es auf: „Ich kann das nicht installieren“ hinaus: Ein anderer Grund für die negativen Kritiken sind Disconnects, auftretende Lags oder eine heraushörbare Wut auf „Ubisoft, Ubiplay, Ubiserver“ in beliebiger Reihenfolge.

Die Situation, in der viele Kritiken erstellt werden, scheint zu sein: Man zockt ganz friedlich vor sich hin und hat Spaß, fliegt mit Disconnect aus dem Spiel raus, kann nicht wieder einloggen und schreibt ein wütendes Steam-Review. Andere Kritikpunkte: Vorbesteller-Items können nicht beansprucht werden und das Spiel sei „buggy.“

Division-ConceptDie positiven Kritiken loben die Atmosphäre und das Gameplay des Spiels. Auch die Schauwerte von The Division in Richtung Grafik und Sound sind vielen ein Extra-Lob wert. Einige der positiven Kritiken gehen auch auf die negativen ein und sagen: Leute, die ersten Tage eines Spiels sind immer so. Mal durchatmen.

Reviews der Presse, die sich wahrscheinlich mehr auf das Spiel und weniger auf die Server beziehen werden, erwartet man in den nächsten Tagen. Die Presse hatte kaum Vorsprung, um The Division zu testen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (78)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.