The Division 2 hat gute Nachrichten für PS4-Spieler, was DLCs angeht

Bisher war es nicht bestätigt, nun herrscht endlich Klarheit. Es wird für The Division 2 keine zeitlich exklusive DLCs geben, die auf einer bestimmten Plattform erscheinen. Das gab Creative Director Julian Gerighty via Twitter bekannt. Das freut vor allem Spieler auf der PS4. Die mussten bei The Division 1 noch warten.

Bereits auf der E3 wurde angekündigt, dass alle Erweiterungen für The Division 2 im ersten Jahr kostenlos erscheinen werden. Trotz dieser guten Nachricht gab es in der Community Sorgen. Könnte Ubisoft erneut zeitlich exklusive DLCs für eine bestimmte Plattform setzen?

Glücklicherweise wird sich derartiges wohl nicht wiederholen. Wie Julian Gerighty, Creative Director bei Massive, via Twitter bestätigte, wird es keine solchen exklusiven DLCs für The Division 2 geben.

So war es in The Division 1

Großes Problem bei The Division 1: In The Division 1 erschienen die DLCs des ersten Jahres einen Monat früher für PC und Xbox One. Das sorgte, in Kombination mit den restlichen Problemen, mit denen das Spiel zu dieser Zeit zu kämpfen hatte, für Ärger in der PS4-Community.

Wir berichteten schon damals über das Dilemma mit der Zeitexklusivität.

Mehr zum Thema
The Division: Ubisoft lässt PS4-Spieler 1 Monat warten - Interesse bricht ein

So raubte diese Praxis die Neugier und jede Menge Spielspaß für jene, die vorerst warten mussten. Eine derartige Situation steht uns bei The Division 2 zum Glück nicht bevor.

The Division 2 Content Year 1

DLCs von The Division 2 werden im ersten Jahr kostenlos

Bereits bei der Vorstellung von The Division 2 gab man bekannt: Alle DLCs des ersten Jahres sollen kostenlos erscheinen. Laut Roadmap werden drei große Erweiterungen erscheinen, die alle jeweils

  • Story-Inhalte,
  • Map-Erweiterungen
  • und neue Aktivitäten

liefern. Wie die Pläne für die Zeit danach aussehen, ist derzeit nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Puh, The Division 2 wird das größte Problem von Teil 1 nicht erben

Was haltet Ihr von der Ankündigung?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.