The Division 1.7: PTS starten morgen – PS4, Xbox One stark benachteiligt

Bei The Division starten morgen, am 30.6., die öffentlichen Testserver auf dem PC. Agenten auf PS4 und Xbox One müssen einiges beachten.

Eben lief das State of the Game am 29. Juni. Darin gab es allerhand Informationen zur nahen Zukunft von The Division.

PTS zum Update 1.7

Wie schon vor Wochen und Monaten angekündigt, kommen die öffentlichen Testserver für das Update 1.7 auf alle Plattformen. Mit diesen Testservern sollen die anstehenden Inhalte getestet und mögliche Bugs und Balance-Probleme frühzeitig behoben werden.

Was bislang aber nicht bekannt war: Auf PS4 und Xbox One kommen die PTS mit starken Einschränkungen. Zunächst die Infos zu den PC-PTS:

  • Morgen, am 30.6. um 10 Uhr, starten die PTS auf dem PC. Alle PC-Spieler, die The Division besitzen, können teilnehmen.
    Division-Yesterday

Infos zu den PTS auf den Konsolen PS4 und Xbox One:

  • Der Start der PTS für PS4 und Xbox One ist noch nicht bekannt. Er wird „bald“ erfolgen. Frühestens nächte Woche.
  • Diese Verspätung habe technische Gründe. Da man auf den Konsolen nicht so flexibel ist, möchte man die erste PTS-Phase nur auf dem PC abhalten. Die gröbsten Probleme sollen dann bereits entdeckt und behoben werden, sodass die Konsolen die PTS in einem besseren Zustand erhalten. Alle „broken“ Bugs sind dann schon entfernt.
  • Zudem: Die Spieleranzahl auf den Konsolen ist beschränkt. Auf den PS4-PTS sind 10.000 Spieler zugelassen und auf den Xbox-PTS sind ebenfalls 10.000 Spieler zugelassen. Es können also nicht alle Spieler an den PTS teilnehmen.
  • Massive schickt Euch via Email Einladungen zu den PTS. Nur wenn Ihr eine Mail erhaltet, könnt Ihr auf den Konsolen die PTS betreten. Die Einladung wird an die Mail-Adresse geschickt, die mit Eurem Uplay-Konto verbunden ist.
  • Um eine Email erhalten zu können, müsst Ihr innerhalb des letzten Monats The Division gespielt haben und einen Agenten auf Level 30 besitzen. Je länger Eure Spielzeit insgesamt ist, desto höher ist die Chance, dass Ihr ausgewählt werdet.
  • Die Mails werden in der kommenden Woche verschickt. Es soll (nur für Konsole) einen Preload geben.
  • Massive betont, dass das Ziel der PTS das Testen des Contents sei.
    division-agent-dark

Der Content auf den PTS

In der ersten PTS-Phase, die nur auf dem PC verfügbar sein wird, werden nur die Commendations getestet. Die globalen Events und das Classified Gear gehen auf den PTS erst später live. Infos dazu in den angegebenen Links. Von den Commendations werden bei Weitem nicht alle Ziele oder alle Belohnungen auf den PTS sein, die dann mit dem Update 1.7 ins Spiel kommen.

Weitere Infos:

  • Über die Commendations könnt Ihr „Aufnäher“ als neue kosmetische Items verdienen. Allerdings kommen mit dem Update 1.7 noch weitere kosmetische Items: Masken fürs Gesicht. Auf den PTS wird es diese noch nicht geben.
  • Mit dem Update 1.7 wird ein neuer Raum im Terminal installiert – ein Badezimmer! Dort könnt Ihr das Aussehen Eures Agenten nachträglich anpassen. Eine neue Frisur, neue Tattoos, eine neue Brille – nur das Geschlecht könnt Ihr nicht ändern.
  • Das Update 1.6.2 war so groß, da es neben dem Bug-Fix auch Anpassungen an der Map gab. Deshalb musste die gesamte Map neu heruntergeladen werden.

Was sagt Ihr zu diesen Ankündigungen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Ein Spiel läuft so lange bis die Server abgeschaltet werden. Bis dahin ÄÄÄction!
Bei jedem Spiel wird das irgendwann einmal passieren.
So lange werde ich eben spielen. Bis dahin gibt es sicher eine Alternative.

Andreas Reiß

ihr nervt einfach nur noch!!!

Quickmix

Hmm Playtime…. könnte klappen. Doch nicht, World Ranking: 15.643! Fehlen 290 Stunden…..ist machbar bis nächste Woche ^^.

BTW: Das Badezimmer…..best feature ever 😀

airpro

dstny1 hat keins… und bei Teil 2 weiß ich nicht, Tattos an der Backe sind halt immer so ne Sache, aber mancher voll Evil Badboy braucht halt Arschgewei in der fresse.

Quickmix

Hoffentlich mit Whirlpool!

Bishop

Mit dem Update 1.7 wird ein neuer Raum im Terminal installiert – ein Badezimmer! Dort könnt Ihr das Aussehen Eures Agenten nachträglich anpassen.

Ja das klingt doch mal gut, die Masken klingen auch interessant.

Aber nur 20000 ausgewählte Spieler? Na die Testphase könnt ihr auch knicken.

Rene

Aufnäher, Masken, Char ändern …. Wer braucht so einen Müll? Neue Missionen und Inhalte, mehr Sachen, die das Spiel wieder interessant machen und vor allem weniger Bugs. Das ist das, was gebraucht wird. Oder glaubt man wirklich, dass die Spieler wegen einem Stofffetzen auf der Jacke oder wegen einer Maske wieder zu TD zurück kommen?

Ad Fh

Da gebe ich Dir recht. Statt die Story zu erweitern, bringen Sie so einen Müll. Neue Übergriffe und Missionen wären besser, als explodierende Köpfe und Vergiftungen (was im Spiel nichts zu suchen hat).

Chiefryddmz

hatte nie vor den PTS auszuchecken… und werde es auch nicht!
das ganze nimmt mir nur noch mehr spaß an TD

;_;
allein der punkt „“Diese Verspätung habe technische Gründe. Da man auf den Konsolen nicht so flexibel ist, möchte man die erste PTS-Phase nur auf dem PC abhalten. Die gröbsten Probleme sollen dann bereits entdeckt und behoben werden, sodass die Konsolen die PTS in einem besseren Zustand erhalten. Alle „broken“ Bugs sind dann schon entfernt.““ hats mir gegeben…. VON WEGEN
alle bugs *SCHON entfernt
;)))) xD

Bronkowski

Alle bugs entf….Da hört schon keiner mehr zu ????
Im Moment sieht es so aus als wenn sie den Konsolen PTS so behandeln werden wie jeden normalen Patch auch.
1 Woche Ratifizierung und dann nächste Runde.

Sven Kälber (Stereopushing)

Das ganze nimmt mir nur noch mehr spaß an TD! Wie, du hast noch Spaß? 😀 geht ja mal gar nicht 😀

treboriax

Ohne hier selbst großes Interesse zu haben, würde ich zu solchen Tests auch immer Leute einladen, die das Spiel kurz nach Erreichen des Endgames abgebrochen haben und nicht ausschließen diejenigen, die es ohnehin bis heute spielen und unterm Strich anscheinend zufrieden mit dem Spiel im aktuellen Status sind.

Sven Kälber (Stereopushing)

Also du meinst die, die auf Reddit fragen ob es sich lohnt zurückzukehren? Ich will nicht das diese Spieler irgendwas testen, weil sie ja noch nicht mal entscheiden können ob sie ein Spiel spielen wollen, und erst recht nicht davon wie die heutige Stat-Meta ausschaut, was broken ist, was nicht. außerdem ist dann auch nicht garantiert, das die benötigten Spieler zusammenkommen. Massive weiß nicht ob jemand noch interesse hat, oder obs ihm trotz Einladung am Arsch vorbeigeht…

Bronkowski

Da sie nicht wissen wer interesse hat und wer nicht ist der Einladungen verschicken kram umso unverständlicher.
Ich hatte gedacht sie haben mit Sony & MS etwas verhandelt bzgl der patchpolitik für so ein „vorabspiel“, aber vermutlich blocken die beiden das ab und somit bringt Massive lieber eine „ein bisschen schwanger“ Lösung als gar keine. ????

treboriax

Das weiß man bei der aktuellen Auswahl ebensowenig, hier ist lediglich die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Eingeladenen tatsächlich teilnehmen. Sinnvoller wäre trotzdem ein Anmeldeverfahren, der Pool kann ja anschließend trotzdem noch nach den gewünschten Kriterien gefiltert werden.

Und ja, genau solche Leute braucht man, wenn man die Gesamtattraktivität des Spiels wieder erhöhen will. Es bringt nichts, ausschließlich den Wünschen der Hardcore-Gamer zu folgen, die das Spiel ohnehin schon die ganze Zeit zocken. Sonst richtest du es auf eine immer kleiner werdende Zielgruppe aus, anstatt es langfristig für ein breiteres Publikum interessant zu machen. Und dass Massive eigentlich eher dieses Ziel verfolgt, sieht man seit 1.4.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist das größte Problem von TD nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre oder frustrierende/“broken“ Mechaniken hätte, sondern dass das Endgame für den Durchschnittsspieler nicht interessant genug ist (bzw. er nicht weiß, was er dort eigentlich tun kann/soll). In der aktuellen Umfrage siehst du auch wieder, dass Massive genau diese Frage stellt: Warum hören so viele Leute mit unserem Spiel genau dann auf, wenn es eigentlich erst richtig losgeht?

airpro

kannste gerne machen, nur kommt dann keiner zu Deiner PTS Party, oder schaut kurz rein kotzt auf die Tanzfläche und flamed dann bei FB.
Die DauerCore zocker die immer noch tapfer ihre Runden ziehen wollen massive auch unentgeldlich wochenlang als testspieler dienen und nehmen extra Urlaub.

Zer0d3viDE

seit Monaten wurde gelabert,dass die Konsolen in jedem Fall nen PTS kriegen.
Und nun wieder sowas – dann auch noch verspätet und nur halbherzig.

Ich spiele keine Konsole, aber das zeigt mal wieder : man darf massive nicht ernst nehmen

Michael Eder

Ist also so nen „PTS light“
Wie hoch die Chancen für einen sind lässt sich also über den Divisiontracker annähern…

AlBundy2007

Bei mir könnte es klappen. Platz 686 bei 3255 Stunden Spielzeit.

Steve Franzke

Du brauchst dringend ein Hobby oder einen Job

AlBundy2007

Das habe ich trotz Vollzeitjob geschafft. Mein Hobby: Division spielen.

Bronkowski

Das Update 1.6.2 war so groß, da es neben dem Bug-Fix auch Anpassungen an der Map gab. Deshalb musste die gesamte Map neu heruntergeladen werden.

Und ich dachte noch : die reparieren jede Wand und Tür einzeln an der der glitch funktioniert….

Andreas Reiß

Haha, der war gut!!

dirkrs

LOL… ne persönliche Einladung per e-mail… ich schmeiss mich gerade weg????????

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja wunderbar, wobei das mit der Spielzeit lässt mich noch hoffen 😀

Bronkowski

Ich müsste mal schauen wieviele std es bei mir sind, aber habe da wenig Hoffnung.

Michael Eder

Also ich gehöre lt Divisiontracker mit 1300 Stunden knapp nicht zu den Top 20000 (PS4)
Dh theoretisch müsste jeder zweite „absagen“

Bronkowski

absagen müssen sie ja nicht unbedingt, vielleicht spielen auch manche nicht mehr. Ich drück die Daumen 😉

Michael Eder

Stimmt, vielleicht kann man gerade darauf hoffen dass diejenigen die das Spiel extrem gesuchtet haben eh nichtmehr dabei sind.

Ich drücke (euch) allen auf jeden Fall die Daumen ????

dirkrs

Knapp unter 1000 spielstunden bedeutet ca. Platz 37000….bekomme wohl keine e-mail ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich bin so um die 8800 rum, könnte hinhauen 😀

Bronkowski

8800? Respekt ✊

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich weiß nicht ob man das so als voll bestätigt nehmen kann, ich hab das von Divisiontracker.com Leaderboards Playtime PS4, aber rechnet man mit ein das vlt.. ein Großteil aufgehört hat dieses Spiel zu zocken, oder zumindest in den letzten 30 Tagen nicht aktiv war, Könnte es im Bezug auf den PTS warscheinlich sogar hinkommen 😉

SVBgunslinger

Ichg glaube wir haben unseren offiziellen Konsolen-PTS-Reporter gefunden 😉

Bronkowski

Ich schmeiß mich daneben ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x