TERA legt die Server zusammen – das ist künftig der deutsche Server

Für europäische Spieler von TERA ändert sich auf dem PC bald einiges. Die Server der PC-Version von TERA fusionieren: Wer bleibt der deutsche Server nach der Integration 2018?

Wer das MMORPG TERA unter dem Publisher Gameforge auf dem PC spielt, der darf sich bald auf einige Änderungen gefasst machen. In einigen Wochen will TERA seine Server zusammenlegen. Pro Sprache soll es dann nur noch einen einzigen Server geben.

Die folgenden Serverfusionen werden für die verschiedenen Sprachen stattfinden:

  • Der englische Server Sikander verschwindet und wird in Mystel integriert.
  • Der deutsche Server Saleron verschwindet und wird in Yurian integriert.
  • Der französische Server Amarun verschwindet und wird in Seren integriert.
  • Der internationale Server Killian bleibt unberührt.

TERA-Titel-Konsole

Deutsche Spieler wählen künftig den Server Yurian

Für deutsche Spieler, die auch gerne im Chat deutsch schreiben wollen, ist der Server der Wahl zukünftig also Yurian.

Wer lieber auf einem internationalen Server mit vorwiegend englischer Sprache zocken will, der steuert auch weiterhin den Server Killian an.

Die Entwickler erhoffen sich von der Serverzusammenlegung die gewohnten Effekte, auf die auch schon andere MMORPGs gesetzt haben. Durch eine stärkere Konzentration der Spieler auf wenige Server sollen vor allem positive Aspekte eintreten. Kürzere Wartezeiten in der Gruppensuche, mehr Mitspieler für gemeinsame Aktivitäten

Die Serverfusion soll „Anfang Mai“ stattfinden. Ein konkretes Datum gibt es allerdings noch nicht.TERA-Mondtaenzerin

Ebenfalls ungewiss ist, was diese Serverfusion für Charaktere bedeutet und was etwa doppelten Namen geschieht. Sobald es definitive Antworten zu diesen Problematiken gibt, werden wir den Artikel aktualisieren und euch darüber informieren.

Seid ihr einer Serverzusammenlegung positiv gegenüber eingestellt? Oder geht damit die Server-Identität der Spieler verloren? Glaubt ihr, das ist ein guter Schritt oder nur der Herold des Untergangs von TERA?


TERA gibt es inzwischen auch auf der PS4 – ob es sich lohnt, erfahrt ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): en.tera.gameforge.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.