TERA: Nexon will noch 2016 Tera 2 herausgeben

Der Betreiber der koreanischen Version von TERA bringt neue Server – und arbeitet an einem „TERA 2“.

Servertransfer und Mobilegame Tera 2

Endes des vergangenen Jahres hat Nexon sich TERA in Korea gesichert und ist seitdem für die Weiterentwicklung und Betreuung des Spiels zuständig. Nachdem bereits im Dezember der Servertransfer eingeleitet wurde (und 60% der transferierten Charaktere Menschen waren), sollen am 26. Januar nun die neuen Nexon-Server an den Start gehen.

Tera Mobile Elin ExpeditionZeitgleich hat man sich bei Nexon auch die Rechte für ein Mobilegame gesichert, das aktuell noch unter dem Namen „TERA 2“ gehandelt wird, bis neue Informationen bekannt sind. Tera zählt in Korea nämlich zu den relativ großen Erfolgen, hat das Spiel doch inzwischen 5 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel und zahllose Spielepreise abgeräumt. Dort hat das Spiel bereits einige Ableger in anderen Genres erhalten, wie etwa „TERA: Elin Expedition“ für Android und IOS-Systeme. Ob das ominöse „Tera 2“ ebenfalls „nur“ ein Spiel für zwischendurch oder umfangreicher werden soll, ist aktuell noch nicht bekannt.


Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer TERA-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.