Tencent bringt ein neues Pokémon-Spiel – Wird es Mobile?

Der Internet-Riese Tencent arbeitet zusammen mit der Pokémon Company an einem neuen Pokémon-Spiel. Genaue Infos gibt es noch nicht, doch das Entwicklerteam lässt vermuten, dass es sich um ein Mobile-Titel handelt.

Was wurde bekannt gegeben? Die Pokémon Company hat eine Zusammenarbeit mit Tencent bekannt gemacht. Dabei soll das Team der TiMi Studios an einem neuen Pokémon Spiel arbeiten.

Genaue Details zum Spiel gibt es noch nicht. Es ist aber nicht das erste Spiel in der letzten Zeit, welches Pokémon plant. So sind diverse weitere Games in der Mache.

Könnte das neue Spiel ein Mobile-Game werden?

Das sind die Entwickler: Die TiMi Studios sind in den letzten Jahren mit Mobile-Games bekannt geworden. So entwickelten sie beispielsweise Arena of Valor und die Mobile-Versionen von PUBG und Call of Duty.

TiMi
TiMi und die Pokémon Company arbeiten nun zusammen

Es ist also naheliegend, dass es sich auch beim neuen Pokémon-Titel um ein Handyspiel dreht. Bestätigt wurde dies aber nicht.

Es könnte sich auch gut um ein Spiel für die Nintendo Switch handeln, denn immerhin kündigte Tencent an, dass sie gemeinsam mit Nintendo die Switch auf den chinesischen Markt bringen werden. Ein Spiel für die Konsole ist also auch denkbar.

So sehr dreht Nintendo auf: In der letzten Zeit wurde es heiß um Pokémon und Nintendo. So wurde noch für diesen Sommer Pokémon Masters angekündigt.

Außerdem sollen in den kommenden Jahren noch Produkte wie Pokémon Sleep und Pokémon Home auf den Markt kommen.

Pokemon Sleep
Pokémon Sleep ist für 2020 geplant

Zudem kündigte DeNA ein weiteres Mobile-Game von Pokémon an. Worum es sich dort dreht, weiß man aber genauso wenig.

Was vermutet ihr hinter dem neuen Spiel? Könnte es vielleicht auch Konkurrenz für Pokémon GO sein?

Mehr zum Thema
Spiele wie Pokémon GO – Das sind 2019 die 5 besten Alternativen
Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.