Pokémon stellt neues Spiel und GO Plus vor – Das bedeutet es für Pokémon GO

Auf der Pressekonferenz von Pokémon wurde mit Pokémon Sleep ein komplett neues Spiel vorgestellt. Wir sagen euch, was man bislang darüber weiß und was es für Pokémon GO bedeutet.

Das ist Pokémon Sleep: Viele Details gibt es zu dem Spiel noch nicht, aber es soll vor allem in eurem Schlaf aktiv sein. So hätte Pokémon im Sommer 2016 das reine Laufen attraktiver gemacht. Dasselbe möchte man nun auch mit dem Schlaf machen.

Passend dazu wurde auch das Pokémon GO Plus+ vorgestellt. Dieses Gerät soll vor allem eine Verbindung zu Pokémon GO darstellen.

Pokémon Sleep – Das weiß man bisher

Wie soll das Spiel funktionieren? Pokémon Sleep soll vor allem mit dem neuen GO Plus+ funktionieren. Dies soll man abends neben das Kopfkissen legen und es sendet dann Signale an das Smartphone, wann geschlafen wird und wie lange.

Go Plus+
Nachts soll euch das GO Plus+ das Schlafen attraktiv machen.

Die Schlafens- und Aufwachphase soll das Spiel dann beeinflussen können. Wie dieser Einfluss aber konkret aussieht, weiß man bislang nicht.

Was soll das Pokémon GO Plus+ können? Hier steht wohl die größte Verbindung zu Pokémon GO. Das GO Plus+ funktioniert ganz normal wie das GO Plus und kann per Knopfdruck dann Pokémon bei Pokémon GO fangen.

In der Nacht hat es aber eben die besondere Zusatz-Funktion, dass es das Schlafen des Spielers aufzeichnen kann.

Go Plus+
Das GO Plus+ ist deutlich flacher als das normale GO Plus

Was wurde noch vorgestellt? Neben dem neuen Spiel wurde auch Pokémon Home vorgestellt. Dieser Service soll 2020 auf den Markt kommen und quasi alle neuen Pokémon-Spiele miteinander verbinden.

In Pokémon Home sollen sich alle Pokémon aus den verschiedenen Spielen treffen können. Zu den Games gehören neben Pokémon GO auch die Let’s-GO-Spiele und die neue Generation Schwert und Schild.

Pokemon Home
Alle aktuellen Pokémon-Spiele sollen auf Pokémon Home zugreifen können

Auf der Pressekonferenz wurde auch von einem Tauschsystem gesprochen. Wie genau dies aber aussehen soll, weiß man noch nicht.

Passend zu der Pressekonferenz und Pokémon Sleep veranstaltet Pokémon GO ein passendes Event:

In Pokémon GO gibt’s jetzt für kurze Zeit besondere, schlafende Relaxo – Warum?
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SalıVerGitsin
SalıVerGitsin
8 Monate zuvor

Ich freue mich normalerweise extrem über Pokemon-Game-News, für mich wirkt das aber so, als würde Ninteno das machen, was man anderen Firmen oft vorwirft —> Eine Marke ausschlachten. Auf Schwert und Schild freue ich mich, aber der Rest…ich weiß auch nicht.

Al Pacino
Al Pacino
8 Monate zuvor

Man soll damit auch brüten und Bonbon sammeln in pokemon go

Dachlatte
Dachlatte
8 Monate zuvor
Nora mon
Nora mon
8 Monate zuvor

PlusPlus, ernsthaft?

Triky313
Triky313
8 Monate zuvor

Unnötiges Datensammeln mal wieder…

just a passing villager
just a passing villager
8 Monate zuvor

Datensammeln ist nie unnötig. Es gibt immer jemanden, an den man sie verkaufen kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.