Temtem: Neuer Trailer zeigt eure 3 Starter-Pokémon, äh, Starter-Temtems

Der Release von Temtem rückt immer näher. Der neue Trailer stellt eure Starter vor – und erinnert noch stärker an das große Vorbild Pokémon.

Das ist Temtem: Temtem ist ein MMO, das nicht nur stark an Pokémon erinnert. Es gibt die große Nintendo-Reihe auch explizit und offiziell als wichtige Inspiration an – und das merkt man deutlich.

Ihr müsst auf verschiedenen Inseln Monster fangen, entwickeln und gegeneinander antreten lassen. Dazu gibt es Turniere, Handel und eine große Kampagne. Das Besondere: Das ganze könnt ihr online mit vielen anderen Spielern zusammen erleben.

Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne rückt der Release nun immer näher. Natürlich setzt sich Temtem auch an einigen Stellen von Pokémon ab – gerade durch den Online-Aspekt. Der neue Trailer zeigt aber deutlich, wie nah Temtem sich an der Pokémon-Idee orientiert.

Quelle: Gamespot Trailers

Temtem zeigt seine Versionen von Glumanda, Schiggy und Bisasam

Das zeigt der Trailer: Im neuesten Trailer zu Temtem werden die drei Starter-Temtem vorgestellt. Ja, genau: Auch bei Temtem müsst ihr euch für eines von drei Temtem entscheiden, mit denen ihr eure Reise über das Archipel beginnt.

Die Parallele zum klassischen Pokémon-Start fällt natürlich auf. Bei Temtem habt ihr aber natürlich nicht die Wahl zwischen Bisasam, Schiggy und Glumanda. In Temtem wählt ihr zwischen:

  • Dem Kristall-Monster „Crystle“
  • Dem affenähnlichen „Smazee“
  • Einem feenartigen Monster namens „Houchic“
Temtem Starter
Die stecken ja gar nicht in Temtem-Bällen?

Alle drei Temtems haben eigene Typen und Fähigkeiten, die sie voneinander abheben. Auch Temtem setzt auf ein Kampfsystem, in dem verschiedene Typen von Monstern besonders effektiv gegen bestimmte andere Monster sind. Es gilt also, weise zu wählen.

Wann kommt Temtem? Wenn ihr Lust auf das Pokémon-artige MMO habt, müsst ihr nicht mehr allzu lange warten. Der Temtem-Release ist in Form eines Early Access für Januar 2020 angekündigt – zumindest für PC-Spieler.

Wann der Release für die Konsolen PS4, Switch und Xbox One kommt, ist derzeit noch offen.

Wenn ihr schonmal ins Monster-Fieber kommen wollt, schaut mal bei Pokémon GO rein! Da gibt es grad ein schickes neues Feature für Fans:

Pokémon GO: Schaut mal, wie lustig diese 7 Pokemon jetzt durchs Spiel laufen
Autor(in)
Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hisuinoi
27 Tage zuvor

Das Spiel hat mein Interesse geweckt. Wird das eigentlich etwas kosten? Bisher konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Kikky
27 Tage zuvor

Ja wird es. Ich gehe mal von 15 bis 30 Euro aus. Mehr wäre zu viel. Aber wir werden es am 21. Januar erfahren smile

Noru
1 Monat zuvor

Bin echt mal gespannt.
Also die Beta schau ich mir kurz an.

Die Idee etc. finde ich super aber das Design spricht much noch nicht ganz an.

Ich hoffe nur das sie das gebalanced bekommen sonst gibt es am Schluss 10 Tems die Meta sind und der Rest ist unnötig.
Das störte mich an Pokemon schon immer das 90% der Pokemon nur filler sind.

Wird der Early Acces was kosten?

Kikky
1 Monat zuvor

So ein Quatsch. Nur weil sich irgend nen kleines Kind „Pro“ auf die Stirn kritzelt und nur mit 4 Monstern spielt ist der Rest nicht gleich unnötig. Das ist der absolut größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Es kommt immer auf das wie an. Nicht auf das was.

Noru
1 Monat zuvor

Achherje chill mal Fakt ist in MMOs und vor allem im PvP pendelt sich iergendwann eine Meta ein.Das ist Fakt. Pokemonbeispiel: Unnötige Pokemon die kein Mensch usen würde. Bibor,Smettbo,Ratikarl,Ibitak,Tangela,… Wenn man alle Filler abzieht und alle Vorentwicklungen, soeie die Legendären wird man in den PvP Kämpfen geschätzt immer die selben ca.15 verschiedene Tems sehen. Sei es LoL,FF14Raids,Albion GvG,Dota,Pokemon. Alles hat eine Meta. Bsp für das „es kommt auf das wie an: Smettbo vs Dragoran Ratikarl vs Bisaflor Extrembeispiel:Raupy vs Simsala Da gibt es kein wie weil du instant geoneshottet wirst da die grundstats zu gering sind. Und hier haben die… Weiterlesen »

Kikky
28 Tage zuvor

Weil es meistens immer gleich heißt Spieler xy ist Prospieler und hat das, das und das. Nervt mich halt ^^
Du wirst lachen, aber mit Smetbo bin ich in allen Versionen bis Pikatchu (man wird ja doch irgendwann mal erwachsen) sehr weit gekommen. Hab den damals immer bis zur finalen Arena mitgenommen. Sag ja, es kommt auf das Wie an.

Noru
28 Tage zuvor

Lol die story kannst etc kannst mit allem durchspielen XD
Ich rede von competiv PvP.
Story pve is brainafk durchlaufen.:D
Da braucht theoretisch 1 pokemon.
Durch die spielstruktur bist e überlevelt.
Da hoffe ich das TemTem alles besser macht und das ganze anderster angeht.

Kikky
27 Tage zuvor

Also spezielle Erwartungen habe ich gar keine. Das macht das Risiko Endtäuscht zu werden komplett überflüssig smile

Kikky
1 Monat zuvor

Ich finde das richtig cool. Endlich mal andere Startmonster. Nicht immer den langweiligen Quatsch mit Feuer, Wasser und Pflanze.
Doch, das gefällt mir wirklich verdammt gut.
Bitte lass es schnell Januar werden. smile

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Da spiele ich immer noch lieber eins der guten Fan Games zur Pokemonreihe…
Bisher waren alle Clone einfach völlig frei vom Charme der Reihe oder haben mich vom Stil her nicht angesprochen. Tem-Tem fällt bei mir unter letzteres.

Kikky
1 Monat zuvor

Die Kopien sind aber scheiße, wenn ich das mal so frei sagen darf. Denn bei denen kannst du nie 100% sagen das sie eine Lizenz dafür haben. Und in den meisten Fällen sieht das nunmal kritisch aus.
Klar habe ich mir die Kopien, von den Homepages her, auch schon paar mal angeschaut. Aber lieber spiele ich eine gute, eigenständige Variante wie TemTem, wo ich weiß, dass Lizensmäßig alles abgesichert ist, als bei den anderen Spielen später Probleme zu bekommen.

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Darfst du sagen, macht nur keinen Sinn, da deine Aussage nichts über die Qualität der Spiele aussagt neutral
Das mit der Lizenz ist immer von vorn herein klar…sie haben keine…weil Nintendo da eine Nulltoleranzpolitik verfolgt. Du als Spieler wirst da aber nie Probleme haben, außer die Version evtl. irgendwo herzukommen, sobald Nintendo den Upload der Version per Verfügung und Androhung von Strafe verbietet.

Qualitativ gibt es unter den Fangames einige die gleichwertig oder besser im Vergleich zu den Originalspielen sind: Uranium, Phoenix Rising und andere…

Kikky
1 Monat zuvor

Nur weil du es nicht verstehst ist es also Sinnfrei? Sehr interessant smile

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Du magst das Spiel aus einem Grund bzw. einer Gefahr (Fehlende Lizenz) nicht, der/die de facto nicht für dich existiert. Jepp es ist sinnfrei.

Kikky
28 Tage zuvor

Naja, wenn jemand die Kopie eines kostenpflichtigen Spiels frei zugänglich macht, ohne jegliche Lizenz und du weißt das und spielst diese kostenfreie Version trotztdem (die noch dazu NICHT offiziell ist) machst du dich automatisch mit strafbar. Und sojemand bin ich nuneinmal nicht. Ich halte mich an Gesetze. Und das sollten andere auch tun. Es gibt ja nicht umsonst Urheberrechte. Lass mal einen bei Nintendo hellhörig werden. Was meinst du wie schnell derVeröffentlicher weg ist…. Ach egal. Jeder der diese illegalen Machenschaften toll findet und unterstüzt ist für mich einfach Abschaum der Gesellschaft. Tut mir leid. Ein niederes Würstchen das keiner… Weiterlesen »

Nina
1 Monat zuvor

Das Spiel schaut wirklich herrlich aus smile
Bin mega gespannt drauf

chrizQ
1 Monat zuvor

Es gibt oder gab ja schon etliche Klone, aber irgendwie könnte ich sowas nie spielen. Mir fehlt einfach die Nostalgie von Pokemon, deshalb kann ich mit den ganzen neuen Editionen auch nicht viel anfangen, aber schon eher als irgendwelche Klone…

Kikky
1 Monat zuvor

Doooch ich kenn das noch alles aus meiner frühen Jugend. Wo die Jungs anfingen mit ihren Gameboys in die Schule zu kommen und immer großes Teater war, wenn jemand das Verbindungskabel vergas um Pokemon zu tauschen.
Oder die Jungs fast schon mit Geld handelten nur um irgendwelche legendären Pokemonkarten ein zu tauschen.
War ganz witzig damals xD
Ich habe mich damals sooo geärgert, wo ich Pokemon Gelb (mit Pikatchu) gegen Zelda getauscht hatte. Irgendwann wollt ichs ja mal wieder spielen, aber hatte es ja nicht mehr razz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.