Temtem: Das Pokémon-MMO ohne Pokémon kommt auf PC, Switch, PS4, Xbox One

Temtem’s Kickstarter-Kampagne war ein Erfolg. Das MMO, das stark an Pokémon erinnert, kommt für PC, PS4, Xbox One und die Switch.

Was ist Temtem? Temtem ist ein Online-Spiel vom spanischen Entwicklerstudio Crema. Im Spiel fangt Ihr Monster in der Wildnis und lasst sie gegen andere Monster antreten. Das Prinzip erinnert an Pokémon, die Inspiration ist deutlich.

Singleplayer und Online: Euch erwartet in Temtem eine Singleplayer-Erfahrung mit Kämpfen in der Wildnis, Story und Quests. Multiplayer-Features wie 1v1-Kämpfe und das Treffen von anderen Spielern gehören auch dazu. Dafür seid Ihr ständig online. Hier im Kickstarter-Video werden die wichtigsten Features gezeigt.

Kickstarter-Kampagne erfolgreich – Gameplay von Temtem

Große Unterstützung: Die Kickstarter-Kampagne war extrem erfolgreich. Das ursprüngliche Ziel von 70.000$ wurde überholt. Insgesamt kamen bis zum 2. Juli über 570.000$ zusammen.

Viele Plattformen werden unterstützt: Temtem erscheint auf Steam (Windows), Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Die Alpha und der Early-Access finden allerdings nur auf Steam statt.Temtem Screenshot

Crossplay? Die Entwickler arbeiten an einer Cross-Play und Cross-Save Funktion. Erklären aber: „… bedenkt, dass manche Plattformen das nicht erlauben (PS4)“.

100% Online: Ihr benötigt zum Zocken auf der Konsole entweder Xbox Live oder PSN Plus.

Es gibt sogar schon erstes Gameplay auf der Switch, das ihr im folgenden Video einsehen könnt. Die Entwickler erklären, dass es sich dabei um einen sehr frühen Entwicklungsstatus handelt.

Wann ist der Release von Temtem? Im November 2018 startet eine Alpha-Phase von Temtem. Im September 2019 folgt der Early Access, im Mai 2020 dann der Release.

Was müssen wir sonst noch über Temtem wissen? Wir haben Euch hier die wichtigsten Informationen zu Temtem zusammengetragen.

Mehr zum Thema
Temtem sieht aus wie ein Pokémon-MMO, aber ohne Pokémon

temtem gameplay

Autor(in)
Quelle(n): Kickstarter
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.