Temtem: Das Pokémon-MMO ohne Pokémon kommt auf PC, Switch, PS4, Xbox One

Temtem’s Kickstarter-Kampagne war ein Erfolg. Das MMO, das stark an Pokémon erinnert, kommt für PC, PS4, Xbox One und die Switch.

Was ist Temtem? Temtem ist ein Online-Spiel vom spanischen Entwicklerstudio Crema. Im Spiel fangt Ihr Monster in der Wildnis und lasst sie gegen andere Monster antreten. Das Prinzip erinnert an Pokémon, die Inspiration ist deutlich.

Singleplayer und Online: Euch erwartet in Temtem eine Singleplayer-Erfahrung mit Kämpfen in der Wildnis, Story und Quests. Multiplayer-Features wie 1v1-Kämpfe und das Treffen von anderen Spielern gehören auch dazu. Dafür seid Ihr ständig online. Hier im Kickstarter-Video werden die wichtigsten Features gezeigt.

Kickstarter-Kampagne erfolgreich – Gameplay von Temtem

Große Unterstützung: Die Kickstarter-Kampagne war extrem erfolgreich. Das ursprüngliche Ziel von 70.000$ wurde überholt. Insgesamt kamen bis zum 2. Juli über 570.000$ zusammen.

Temtem Screenshot

Viele Plattformen werden unterstützt: Temtem erscheint auf Steam (Windows), Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Die Alpha und der Early-Access finden allerdings nur auf Steam statt.

Crossplay? Die Entwickler arbeiten an einer Cross-Play und Cross-Save Funktion. Erklären aber: „… bedenkt, dass manche Plattformen das nicht erlauben (PS4)“.

100% Online: Ihr benötigt zum Zocken auf der Konsole entweder Xbox Live oder PSN Plus.

Es gibt sogar schon erstes Gameplay auf der Switch, das ihr im folgenden Video einsehen könnt. Die Entwickler erklären, dass es sich dabei um einen sehr frühen Entwicklungsstatus handelt.

Wann ist der Release von Temtem? Im November 2018 startet eine Alpha-Phase von Temtem. Im September 2019 folgt der Early Access, im Mai 2020 dann der Release.

Was müssen wir sonst noch über Temtem wissen? Wir haben Euch hier die wichtigsten Informationen zu Temtem zusammengetragen.

Temtem sieht aus wie ein Pokémon-MMO, aber ohne Pokémon
temtem gameplay
Quelle(n): Kickstarter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luigee
Luigee
2 Jahre zuvor

Schon traurig, dass das Spiel nicht auf Deutsch erscheint…

Keragi
Keragi
2 Jahre zuvor

Gefällt mir spontan, mag auch den Grafik Stil weil er zeitlos ist nur die pastell farben sind halt nich so geil.

Mr. Snaikes
Mr. Snaikes
2 Jahre zuvor

Gibt es schon Infos wie man bei der Alpha Phase mitmachen kann ? Oder ist das so, dass wenn ich es kaufe ich bei allen Alphas und Betas dabei bin ?

Vallo
Vallo
2 Jahre zuvor

Wie bei Kickstartern üblich muss man dafür zahlen. Aber es ist nicht wie bei einigen anderen Vertretern das du Hunderte an Euronen dafür zahlen musst. Bei der Alpha bist du hier beim 30$ (+ Das eigentliche Spiel noch dazu) Packet dabei.

Tialys
Tialys
2 Jahre zuvor

Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, das wirklich frischen Wind mitbringt.
Das ist mir dann alles doch zu Pokemon nah.

Frosteyes
Frosteyes
2 Jahre zuvor

Mir gefällt das jetzt schon besser als let’s go eevee/pikachu.
Mal gucken wie das Kampfsystem und das Fangen der anderen Monster so ist. Werds mir auf jedenfall mal anschauen

Alex Lein
Alex Lein
2 Jahre zuvor

Also das Spiel gefällt mir sehr. Werde es definitiv verfolgen

Vallo
Vallo
2 Jahre zuvor

Für mich war das die erste Kickstarter-Kampanie die ich unterstützt habe und hoffe auf das einhalten der Versprechen und einem zeitnahen Release (Nicht wie ein gewisser anderer Vertreter in diesem Bereich *hust*). Ich verspreche mir da viel von diesem Spiel.

Freez951
Freez951
2 Jahre zuvor

Ich frage mich schon lange warum nicht mehr Studios an solchen Spielen arbeiten. Ich meine gerade spiele wo man eben ähm Monster fangen kann, sie trainieren und entwickeln kann ist doch ein wirklich gutes System.
Ist fast so als hätte Nintendo ein patent darauf das kaum ein Studio überhaupt so etwas macht

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Weil man gesehen hat, dass Spiele wie Dragon Quest Monsters zwar fantastische Bewertungen bekommen haben, aber weit hinter den Absätzen von Pokemon zurück blieben.
Und wenn sie erscheinen, dann bekommen sie meist keine Lokalisierung im westlichen Raum. Ich war mehr als gehyped als sie das Remake des ersten Dragon Quest Monsters (eines GBC-Spiels, dass ich als Kind nur zufällig gekauft hatte und um Welten besser war als Pokemon), nur um dann enttäuscht zu werden, dass es nie Japan außerhalb Japans erscheint.

Vallo
Vallo
2 Jahre zuvor

Dragon Quest ist auch ne Sache für sich… Ich würde mir von denen sowieso alles kaufen (außer die Hero Teile), aber die bringen hauptsächlich ja nur die Hauptableger nach Deutschland/Europa. Ich hab mich auch auf den dir erwähnten Titel gefreut und was kam? Natürlich nichts. Jetzt muss man wie früher auf ein deutsch Patch von Fans hoffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.