Teamfight Tactics: Absurder Bug lässt Spieler gegen eigenen Diener kämpfen

Bei Teamfight Tactics, dem LoL Auto Chess, ist ein irrer Bug aufgetreten. Der Twitch-Streamer Scarra haderte mit einer Spinne des Champs „Elise“, die war plötzlich feindlich und kostete Geld, wenn er sie verkaufen wollte. Er kämpfte gegen den eigenen Spinnling, konnte aber noch einen Vorteil aus der Situation ziehen.

Was ist das für ein Bug? Es ist ein völlig irrer Bug in Teamfight Tactics aufgetreten. Es ist eine Abfolge von sehr seltsamen Ereignissen, die da in Twitch-Clips festgehalten wurde. Ein beschworener Diener war nicht nur einfach buggy, sondern mindestens dreifach.

Wo kommt die Spinne her? Der Champ „Elise“ hat die Eigenschaften, sich selbst in eine Spinne zu verwandeln und zwei Spinnlinge herbeizurufen, wenn das Mana voll ist. Als Gestaltwandlerin ist das ihr Ding.

Doch diesmal war irgendwie alles anders.

So begann der Bug: Nach dem Match hatte Scarra plötzlich einen „Spinnling“ auf seiner Bank sitzen. Der absurde Clip hat mittlerweile über 45.000 Views.

Diesen Spinnling konnte er allerdings nicht verkaufen. Als er es versuchte, zog Teamfight Tactics ihm 2 Gold ab. Sehr zu seiner totalen verwirrung.

Mit diesem Verrat setzte sich das fort: Dann war der Spinnling plötzlich als feindlich markiert und hatte sich verdoppelt – Scarra konnte ihn aber einsetzen. Zum Kampfbeginn, wechselte der Spinnling dann tatsächlich auf die Seite des Gegners und bekämpfte Scarras Team.

Die besten Items und Kombinationen in Teamfight Tactics- Item Tier List

Letztlich konnte Scarra den Spiderling dann durch einen eigenen Helden ersetzen, so dass er 6 Helden statt nur 5 auf dem Feld hatte. Er war also über dem Limit. Wenn er auch 2 nutzlose, feindliche Spinnlinge auf der eigenen Bank sitzen hatte.

Das steckt dahinter: Teamfight Tactics wird aktuell ziemlich chaotisch gepatcht und ist noch in der Beta.

Das Spiel wird offenbar „am offenen Herzen“ entwickelt. Obwohl auf dem PBE schon eine neue „bessere Version“ läuft, gibt es immer wieder spontane Live-Patches zu LoL, die Teamfight Tactics betreffen und aus dem Handgelenk was an der Balance schrauben oder neue Features bringen, wie Challenges.

Dadurch passieren dann wohl auch solche völlig skurrilen Bugs.

Über den letzten Patch berichten wir hier:

Update bei Teamfight Tactics bringt mehr Tier-3 Helden, ändert Balance – Patch Notes
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.