Teamfight Tactics Mobile – Kann man LoL Auto Chess auf iOS und Android spielen?

Teamfight Tactics Mobile – Kann man LoL Auto Chess auf iOS und Android spielen?

Am 27. Juni erschien Teamfight Tactics und seitdem stellen sich Spieler die Frage, ob man das LoL Auto Chess auch unterwegs auf dem Smartphone spielen kann. Wir verraten es euch!

Update 25. Februar 2020: Inzwischen wurden TFT Mobile und das neue Set 3 an Champions bestätigt. Sie sollen im März 2020 erscheinen.

Kann man TFT auf iOS oder Android spielen? Um Teamfight Tactics spielen zu können, benötigt ihr aktuell den Client von League of Legends. Dieser steht nicht in einer mobilen Version zur Verfügung.

Entsprechend könnt ihr das Auto Chess weder mit iOS, noch mit Android nutzen. In einem Reddit-AMA teilten die Entwickler aber mit, dass eine mobile Version von TFT nicht ausgeschlossen ist.

Vorerst wird sich jedoch auf die Entwicklung der PC-Version fokussiert.

Im Mai tauchte außerdem das Gerücht auf, dass an einer mobilen Version von League of Legends gearbeitet wird. Auch das käme TFT zugute, weil der Spielmodus dann vielleicht auch vom Smartphone aus genutzt werden könnte.

Teamfight Tactics News Bild

Die Konkurrenten von TFT setzen auf das Smartphone

Welche Auto Battler gibt es bereits als mobile Version? Die ursprünglichen Entwickler der Auto Chess Mod für Dota 2 haben bereits früh das Potenzial des mobilen Marktes erkannt.

So gibt es ein Auto Chess Mobile, welches von der Grundidee auf den Figuren von Dota 2 basiert, jedoch andere Namen nutzt. Diese Version wurde von unserem Redakteur Alex auch schon ausführlich gespielt. Für die mobile Version sind sogar große Turniere mit Preisgeldern geplant.

Bei dem ursprünglichen Auto Chess wird der Weg nun auch rückwärts gegangen. Die mobile Version soll als eigenständiges Spiel im Epic Store erscheinen:

Epic krallt sich das Spiel zum neuen Hit-Trend: Auto Chess Mobile auf PC

Kann man Dota Underlords unterwegs spielen? Auch das Auto Chess von Valve, Dota Underlords, hat bereits eine mobile Version. Diese lässt sich im Google Play Store und auch im Apple Store kostenlos herunterladen.

Das Spiel funktioniert dabei exakt wie die PC-Version und es gibt auch Crossplay, sodass man von Unterwegs gegen Gegner am heimischen Computer antreten kann.

Falls ihr euch intensiver mit Teamfight Tactics auseinandersetzen möchtet, haben wir für euch nützliche Tipps gesammelt:

6 Tipps zu Teamfight Tactics, die ich gerne vorher gewusst hätte
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx