SWTOR bringt den Planeten Dantooine, einen alten Fan-Liebling

In Star Wars: The Old Republic können Spieler nun auf den Planeten Dantooine reisen. Die Ereignisse dort führten zur nächsten großen Erweiterung hin.

Das MMORPG Star Wars: The Old Republic von BioWare hat einen neuen Patch erhalten. Update 5.10.3 „Angriff auf Dantooine“ brachte den neuen Planeten Dantooine, auf dem sich die Spieler jetzt austoben können. Dazu passend gibt es nun einen Angriff der Weltraum-Piraten. All das führt langsam auf den eskalierenden Konflikt der nächsten, wichtigen Erweiterung hin.

Piraten-Event für zwei Wochen: Auf Dantooine ist sofort das neue Event „Piratenangriff“ aktiv, vom 4. Juni bis zum 18. Juni. Das Event ist zwar tief mit dem Planeten verbunden, allerdings hat Dantooine auch abseits des Events einiges zu bieten und kann jederzeit erforscht werden. Wer am Piratenangriff teilnimmt, hat die Chance auf jede Menge besondere Belohnungen, die es nur während des Events gibt. Darunter etwa:

  • Rüstungsset des Nova Blade-Schützen und Rüstungsset des Dantooine-Gutsbesitzers
  • Ein Kath-Hund-Reittier
  • Festungsdekorationen im Dantooine-Stil
  • Einen Ugnaught-Gefährten, den flinken Vrik

Einige Missionen auf Dantooine sind auch erst verfügbar, wenn das Event vorbei und der Frieden wiederhergestellt ist. Ein mehrfaches Zurückkehren lohnt sich also.

Dantooine ist ein alter Fan-Liebling: Dantooine ist ein Planet, der in der „Star Wars“-Saga immer wieder Erwähnung findet und bereits in einigen Spielen besucht werden konnte. Ältere Fans werden sich sicher noch an Knights of the Old Republic (KotOR) erinnern oder an einige Folgen der „Clone Wars“ in denen Dantooine vorkam. Viele Spieler freuen sich darauf, diesen Planeten einmal mehr besuchen zu können.

SWTOR Onslaught Duell zweier Leute mit Lichtschwertern

Nächste Erweiterung im September: Im späten Sommer diesen Jahres bekommt SWTOR eine neue Erweiterung spendiert. In „Onslaught“ steht einmal mehr der Konflikt zwischen Jedi und Sith (bzw. Republik und Imperium) im Vordergrund und führt damit weiter weg von der Handlung der vorherigen Erweiterungen. Schon im Vorfeld hatte SWTOR alte Bösewichte, wie Darth Malgus, wieder zurückgebracht. Dieser wird in „Onslaught“ wohl eine zentrale Rolle einnehmen.

Wart ihr schon auf Dantooine unterwegs? Was haltet ihr vom Event und den neuen Planten?

Angeblich wird ein Film über Star Wars: Knights of the Old Republic geschrieben
Autor(in)
Quelle(n): swtor.com/de/mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.