Alle reden über irren Stunden-Rekord bei Twitch – Deutscher ist aber noch irrer

Der große US-Streamer GiantWaffle hat auf Twitch versucht, einen irren Rekord zu brechen: den für die meisten Stunden auf Sendung in einem Monat. Zur gleichen Zeit hat ein kleinerer, deutscher Streamer ebenfalls versucht, diesen Rekord aufzustellen – und GiantWaffle dabei deutlich geschlagen.

Was ist das für ein Rekord? Es geht um den Weltrekord darin, die meisten Stunden in einem Monat online auf Twitch gewesen zu sein.

Bisher hatte diesen Rekord der amerikanische Streamer Jackson „JayBigs“ Bigsby inne. Er hat im August 2019 569 Stunden lang gestreamt. Der Monat hat nur 744 Stunden:

  • Jetzt, im November, hat sich der Streamer GiantWaffle an diesem Rekord versucht. Er sagte selbst dazu, dass er weiß, dass das ungesund ist. Dennoch wolle er es versuchen, den Rekord zu brechen. Denn für Rekorde gehe man eben an seine Grenzen.
  • Zur gleichen Zeit wie GiantWaffle hat der deutsche Streamer Seansstream versucht, den Rekord zu berechen. Er hielt ihn bereits 2018, bis er überholt wurde. Am 29. November um 15:02 Uhr hat er 570 Stunden geknackt und damit den Rekord gebrochen.

Update: Mittlerweile ist der Monat beendet. Seansstream hat satte 595 Stunden im November gestreamt und damit die Latte für einen neuen Rekord hoch gelegt.

Seansstream hält Weltrekord für meiste Stunden auf Twitch im Monat

So verrückt lief der Stream des Deutschen: Seansstream hat sich vorgenommen, seinen Rekord-Versuch genau durchzuplanen:

  • er hat Arztbesuche einberechnet
  • er hat genaue Zeiten festgelegt, wann er Wasser und Koffein zu sich nimmt – und auch die genaue Menge bestimmt
  • und er hat Zeiten verplant, zu denen er schläft

Ursprünglich waren 600 Stunden live auf Sendung geplant – 20 Stunden jeden Tag.

Während des Versuchs hat ihn aber eine Krankheit für mehr Stunden niedergestreckt, als er eingeplant hatte. Einige Streams über 30 Stunden am Stück haben die verpasste Zeit allerdings wieder eingeholt.

Seine Online-Zeiten hat Seansstream in einer Tabelle festgehalten.

Diablo 3 Season 19 Titel Barb Wiz
Die neue Season 19 von Diablo 3 war eines der Spiele, mit denen seansstream die Zuschauer unterhalten hat.

War das ein Wettbewerb? Nein. Weder Seansstream noch GiantWaffle wussten vorher, dass der jeweils andere Streamer diesen Versuch machen würde. Im Gespräch verriet uns Seansstream:

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das gar nicht gemacht. Wir haben es beide auch erst etwa nach der Hälfte erfahren. Wenn daraus ein Wettbewerb gemacht wird, wird es gefährlich, weil man dann immer versucht, besser zu sein und sich irgendwann übernimmt.

Nachdem der „Streamvember“ nun vorbei ist, hat aber auch GiantWaffle sein Ziel erreicht. Er hat 572 Stunden durchgezogen. Damit hat er zwar den alten Rekord ebenfalls gebrochen, liegt aber dennoch 23 Stunden hinter Seansstream – fast einen ganzen Tag.

GiantWaffle Statistiken 2
Die Zeiten sind in einer Tabelle zu sehen.

Laut sullygnome haben die beiden Streamer dabei einen ordentlichen Unterschied.

Ist der Rekord zu brechen? Mit Knapp 600 Stunden wird es nun wirklich schwer, den Rekord noch einmal zu brechen. Seansstream ist jedoch der Meinung, dass es geht: „Es gibt Leute, die arbeiten seit Jahren unter extremen Bedingungen. Es gibt sicher jemanden, der das schaffen kann.“

Die 595 Stunden sind dennoch eine harte Nuss zu knacken. „Damit ich das nicht noch mal machen muss“, sagt er.

Twitch-Streamer nervt den „König“ von WoW Classic, wird gebannt
Autor(in)
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
r3aLzn
r3aLzn
12 Tage zuvor

Einfach nur heftig! Gönn ich Ihm auf jeden fall, Respekt Sean – Ehrenmann !

Christian Becker
Christian Becker
12 Tage zuvor

So. Um eins mal Klar zu stellen, was Seanstream Aufgestellt hat ist kein Witz sondern Was Ernstes. Ich will mich für den geilen Monat bedanken. An alle die Ihn unterstützt haben. Community Ein Herz Geht raus Ehre für euch <3Seanstream du bist und bleibst Unterhaltung Pur <3 <3Hier hast du tipps, Tricks und viel spaß erlebt und dafür Bedanke ich mich Persönlich. Dann noch ein riesiges Dankeschön an die Giveaways und den Partnern:Hi-Tech for GamerMonster Energythermaltake MSI<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3Und Danke an MeinMMO für Diesen Bericht <3 Dieser Weltrekord ist endlich wieder Daheim In Deutschland Danke… Weiterlesen »

Hans Wurscht
Hans Wurscht
11 Tage zuvor

Ist ja auch n meeega wichtiger Rekord..

Jassi B
Jassi B
12 Tage zuvor

Der Artikel ist echt gut geschrieben und es hat mega viel spaß mit dir gemacht und mit deinen mods allen auch smile

Pinkrose00
Pinkrose00
12 Tage zuvor

fast 600 stunden ist verrückt aber so ist sean smile ich kenne ihn schon seit dem wr von d3 er ist verrückt liebevoll und manchmal salty aber genau deswegen schauen wir alle zu und es lohnt sich. jemand der sich nicht verstellt, und die, die schon lange dabei sind wissen das man nicht nur eine nummer ist bei ben smile ich danke dir für fast 600 stunden mach weiter so. mal kein streamer der nur was macht um tausende von zuschauern zu haben. ich gratuliere mach weiter so ! bin gespannt welcher der nächste ist

Nimrodel At
Nimrodel At
12 Tage zuvor

Danke für den Seansstream…. war/ist super lustig…habe viel geschmunzelt wink
Danke für diesen Artikel ist super geschrieben!
lieben Gruß
https://www.twitch.tv/callynea

Kartoffelheld
Kartoffelheld
12 Tage zuvor

top arbeit hab ab der helfte immer zugeschaut grüße gehen raus lg

Daniel Genzel
Daniel Genzel
12 Tage zuvor

Danke für die Spaßigen fast 600h ( Aktuell 584Hrs ) an Seansstream und seinen Partnern so wie der Community und besonders denn Mods XViolettX, Kuma_DE usw.

seansEHRE euch allen !!!

MfG

VapeOnDaniel

N0ma
N0ma
13 Tage zuvor

Chuck Norris schafft 800 Stunden pro Monat
pro Kanal

Psycheater
Psycheater
13 Tage zuvor

„Damit ich das nicht noch mal machen muss“, sagt er.“

Oh, wieso?! Zwingt Twitch seine Streamer etwa solche Marathons abzuhalten?! Das ist ja grausam

Narkaj
Narkaj
13 Tage zuvor

Das gönne ich ihm aber sowas von! Richtig sympathischer Kerl! Hut ab, so ne Season würde ich auch gerne mal starten, würde allerdings kläglich scheitern ????

Tonnka99
Tonnka99
13 Tage zuvor

Wenn ich gerade ans letzte Wochende zurückdenke.???? Wollte ich und mein Bruder von Freitag abend auf Samstag „durchzocken“. Sind um 3uhr gekippt????????

Narkaj
Narkaj
12 Tage zuvor

Kenne ich, keine Chance mehr ????

47 Artist
47 Artist
13 Tage zuvor

Sean hat die 570 Stunden nun gebrochen und ist so gut gelaunt darüber, das er nun das Ganze Dingen ausbauen wird. Da wird der andere Herr nicht mehr hinterher kommen. Gratulation von meiner Seite aus!

EvoL' Jagler
EvoL' Jagler
13 Tage zuvor

Von den 255 Zuschauern waren gefühlt 200 gebotet, so leer wieder der chat war!

Christian Becker
Christian Becker
12 Tage zuvor

also der chat ist nie leer aber hate ruhig weiter mach damit am besten noch werbung

EvoL' Jagler
EvoL' Jagler
12 Tage zuvor

Für teilweise 300 Zuschauer ist der chat leer! P.s. der bot zählt nicht!
GLG

Kendrick Young
Kendrick Young
11 Tage zuvor

Es gibt genügend zuschauer die halt nicht chatten sondern nur zuschauen. Mach ich wenn ich mal nen Stream schaue auch, ich chatte in seltenen fällen.

De Lorean
De Lorean
13 Tage zuvor

Heftig. Wenn ich 20std am Stück zocken würde, würde ich zusammenbrechen.

Hans Wurscht
Hans Wurscht
11 Tage zuvor

Es gibt eben Leute, deren einziger Lebensinhalt zocken ist,leider..
Was man davon halten soll, ist jedem sich überlassen…

Shiro
Shiro
13 Tage zuvor

Alle reden über irren Stunden-Rekord bei Twitch

Ich weiß nicht mal wer das ist, und nach kurzem reingucken gleich wieder ausgemacht.

Aber viel Spaß dabei grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
13 Tage zuvor

Das mit GiantWaffle war schon ein großes Thema in der Twitch-Community – da gab es einige Artikel dazu auf internationalen Seiten. Klar, wenn einen Twitch gar nicht juckt, ist das kein Thema. smile

Brilliantix
Brilliantix
11 Tage zuvor

ich kann damit auch nix anfangen dafür bin ich einfach zu Alt/Normal ? k.a. ^^ bzw geh einer Arbeit nach.

Pase Teras
Pase Teras
13 Tage zuvor

Ehrenmann Sean hats raus gehauen der kleine Schlingel xD #NurDerBecher

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.