Stein sieht wie ein PS4-Controller aus, rockt das Internet

Ein japanischer User hat einen Stein gefunden, der wie ein PS4-Controller aussieht. In den sozialen Medien findet der Stein-Controller viele Anhänger mit vielen coolen Ideen. Und nicht nur die PlayStation 5 bekommt ein weiteres Meme spendiert.

Woher stammen die Informationen? Auf Twitter hat ein japanischer User ein Bild veröffentlicht.

Auf dem Bild hält der User einen großen Stein in der linken Hand. Das Besondere daran: Der Stein in der Hand sieht stark wie ein Controller aus.

Der Stein, der wie ein Controller aussieht. Quelle: Twitter.com

So erfolgreich ist der Stein-Controller: Der Twitter-Post hat mittlerweile fast 450.000 „Gefällt mir“-Klicks erhalten und wurde über 80.000 Mal retweeted (Stand: 29.06.2020). Und dabei bleibt es nicht. Im Internet haben nun viele den Stein-Controller aufgegriffen.

Übrigens, auch die PS-Plus-Spiele für Juli sind nun bekannt und sorgen für Gesprächsstoff: PS Plus bringt im Juli 2020 gleich 3 Gratis-Spiele – Zum 10-järigen Jubiläum. Und falls ihr nach einem sinnvollen Upgrade für eure Konsole, wir stellen euch die besten SSDs für die PS4 vor.

Stein-Controller begeistert das Internet

Zur PlayStation 5 hatte es in den sozialen Medien viele Memes gegeben. Ein User hat das aufgegriffen und die PlayStation 5 in die PlayStone 5 umgewandelt:

Der gefundene Controller könnte steinalt sein: So schreibt der User kosuke: „Ist das nicht ein frühes Modell, das vor 2000 Jahren hergestellt wurde, als es noch viele fehlerhafte Modelle gab?? Und der Beweis dafür ist, wie wenig Knöpfe es gibt!“

Stein-Controller ist für Gegner steinhart: Der Twitter User Dr. Naraku verrät, dass der Stein-Controller sogar eine besondere Funktion hat, die man gegen seine Gegner einsetzen kann: „Es gibt eine Funktion, mit der man ihn auf den Gegner werfen kann, um ihn außer Gefecht zu setzen und zu Fall zu bringen.“

Gibt es noch mehr solcher Stein-Controller? Tatsächlich hat sich noch ein anderer User unter dem Post gemeldet. Er hat einen ähnlichen Stein gefunden, der aber nicht ganz so schön erhalten ist und fragt in seinem Post, ob er dem Spiel beitreten darf:

Ihr wollt anstatt auf einem Stein dann doch lieber auf einem richtigen Controller zocken? Wir stellen euch die beste Auswahl an PS4-Controllern für 2020 vor. Ein Stein-Controller ist leider nicht dabei, dafür aber jede Menge starker Alternativen.

Quelle(n): twitter.com, Gamerant.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Miraska
9 Tage zuvor

Da sieht man Mal das es mehr Klicks generiert wenn man nur PS4 im Titel erwähnt. Dabei ist vollkommen egal das der Stein eher einem Xbox One Controller ähnelt als einem Dual Shock 4 Controller. PS4 = mehr Klicks .

Cameltoetem
9 Tage zuvor

Ein Zeichen das es doch einen tieferen Sinn im Gaming gibt. Beste Leben. wink

Gönndalf
10 Tage zuvor

Ganz eindeutig ein früher Entwurf vom Scuf Impact 😎

Chris
11 Tage zuvor

Sieht doch deutlich mehr nach Ps5 Controller aus. Bzw. eig sieht der sogar mehr wie ein Xbox Controller und nicht wie ein Dualsense/Dualshock Controller aus.

Kaszub
10 Tage zuvor

Xbox – sehe ich auch so wink

Npu1se
11 Tage zuvor

Wenn ein Stein Topmeldung bei meinmmo ist 🤯

Bienenvogel
11 Tage zuvor

Ein Stein ROCKt das Internet. 1a Überschrift grin

CandyAndyDE
11 Tage zuvor

Würde mich nicht wundern, wenn das PR von Sony ist.
Normalerweise kommen in der Natur fließende Linien vor. Vorallem in Verbindung mit Luft und Wasser. Das sieht sehr künstlich aus 😂

F N
11 Tage zuvor

Sieht offenkundig mehr aus wie nen Xbox Controller

Niklas
11 Tage zuvor

Oder noch mehr wie der PS5 controller 😉😁

CandyAndyDE
11 Tage zuvor

… der wiederrum vom Xbox-Controller „inspiriert“ ist 😉😁

Niklas
10 Tage zuvor

Sieht Auf jeden Fall ähnlich aus 😉 😁

Dabinichtv
11 Tage zuvor

Mal ne Frage wie kann man Bilder hier einfügen?
Da ich jetzt Vergleichs Bilder rein stellen will weil das mein Mmo Team es ja net hin bekommt mal ein Vergleich zu machen

Joker#22737
11 Tage zuvor

diese Ironie ist pures Gold 😂

Dabinichtv
11 Tage zuvor

Ist doch die Wahrheit ich hab auf Google Bilder von Controller gefunden ganz easy und der Stein sieht einfach aus wie ein xbox Controller und ja auch wie der neue ps5 Controller nur das der neue Controller aussieht wie ein xbox Controller

N0ma
11 Tage zuvor

die Natur war wieder schneller
vor 1 Mio Jahren entstanden

Brezel
11 Tage zuvor

Joa, XBOX Controller. GG

Ari
11 Tage zuvor

Leute, es geht hier um den neuen DualShock Controller der PS5 und der Stein hat somit durchaus die Form vom neuen Controller. Informiert euch bevor ihr mit eurer XBox Controller Argumentation kommt.

Dabinichtv
11 Tage zuvor

Ist das nicht der gleiche wie von der PS 4?

Holzhaut
11 Tage zuvor

Nein, Sony hat die Form etwas Richtung Xbox angepasst. Gute Sache.

Holzhaut
11 Tage zuvor

Da der PS5 Controller beim Design vom Xbox Controller „inspiriert“ wurde, ist dein Kommentar hinfällig.

Dabinichtv
11 Tage zuvor

Hab mir gerade die vorm von Controller angeschaut es ist ja wirklich fast 1 zu 1 ein xbox Controller nur das es halt andere tasten hat und er weng schmaler ist

Dabinichtv
11 Tage zuvor

Form

Weissbier242
11 Tage zuvor

Ich soll mich informieren? Wenn die Überschrift heißt „Stein sieht aus wie PS4!! Controller“. Ja ne, is klar smile

Dave
11 Tage zuvor

sieht mehr wie der xbox controller aus aber für die japaner sind nur sony und nintendo relevant, daher der vergleich

Weissbier242
11 Tage zuvor

Was ein Quatsch, da denkst du sofort an Xbox Controller wegen den gerundetetn Ecken, aber sicher an keine Playstation. Da muss man schon Tomaten auf den Augen haben.

Niklas
11 Tage zuvor

Der neue PS5 Controller sieht sehr ähnlich aus😉

Herlitz
11 Tage zuvor

Controller, denen er (für mich) deutlich ähnlicher sieht:
-Xbox One
-Xbox 360
-Xbox Controller S
-Switch Pro
-Wii U Pro
Also gefühlt ALLES was nicht Dualshock heißt.

Niklas
11 Tage zuvor

Doch Dualshock 5😉

Weizen
11 Tage zuvor

Der nicht auf dem Markt ist und noch geändert werden kann grin

Niklas
10 Tage zuvor

Geändert werden kann? Naja, glaube ich eher nicht. Der Dualshock 5 oder wie er auch immer heißen mag, das ist ja völliger Käse… Ist schon seit über 1/2 Jahren bekannt wie er aussehen wird, und dann würde er auch noch von seitens Sony vor 2 Wochen in Livestream zusammen mit der PS5 gezeigt. Daher glaube ich kaum von Sony das die das Aussehen endern könnten. Wäre ziemlich dumm von Sony… Alles zu zeigen und dann doch umändern… 😉

Mapache
11 Tage zuvor

Dualshock 5 den es nicht gibt weil das Ding DualSense heißt…. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.