Star Wars: The Old Repulic – Neue Erweiterung für 2015

Am Rande der Gamescom versprach Bioware eine neue Erweiterung für 2015 zum Free2Play-MMO Star Wars: The Old Republic, SWTOR. Einen Port auf Konsolen schloss man für die nähere Zukunft hingegen aus.

Der Creative Director von Shadow Realms, Jeff Ohlsen, ließ auch einige Informationen zum Free2Play-MMO Star Wars: The Old Republic fallen. Das erweist sich als Dauerbrenner und erfolgreich. Letzten Monat tauchte es in den Top-5 der profitabelsten MMOs mit Quasi-Abo auf, bei Raptr gehört es im Juli zu den beliebtesten 20 Spielen überhaupt und neulich hat es SWTOR auf den Thron unserer Liste von Top-Free2Play-MMOs geschafft (wahrscheinlich hat man sich in abnehmender Ekstase über diese Auszeichnungen gefreut).

Während viele neuere MMOs den Sprung auf Konsolen wagen und zu Cross-Plattform-Titeln werden, wie die MMOs von SOE oder auch Final Fantasy XIV, ist so etwas für Star Wars: The Old Republic undenkbar. Jedes Mal, so Ohlsen, wenn er mit dem Vorschlag zu seinen Technikern komme, erklärten die ihn für verrückt. Die Engine mache bei einem Konsolen-Port erhebliche Schwierigkeiten, sie sei dafür einfach nicht designet worden. Und auch die Umstellung der Steuerung ist für die Techniker ein Albtraum. Sei doch SWTOR ganz klar mit Maus und Tastatur im Hinterkopf entworfen worden.

Doch Ohlsen hat auch gute Nachrichten für Star-Wars-Fans im Gepäck. Die unkten schon, man werde SWTOR nun stiefmütterlich behandeln, nachdem es aus dem offiziellen Kanon geflogen ist. Doch mitnichten: Für 2015 plant man eine bis jetzt noch nicht angekündigte Erweiterung. Bioware habe für 2015 noch einiges mit Star Wars: The Old Republic vor, so Ohlsen, vom Start der neuen Filme erhofft man sich auch ein gesteigertes Interesse an der Franchise.

Apropos Erweiterungen: Morgen wird die kostenlos spielbare digitale Erweiterung „Galactic Strongholds“ auf die Liveserver aufgespielt. Zugang zu den Spielerunterkünften, Gilden-Flaggschiffen und mehr haben erstmal aber nur Abonnenten.

Star Wars The Old Republic - Housing auf Coruscant

Autor(in)
Quelle(n): www.dualshockers.comwww.playmassive.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.