Star Citizen führt Rechtssystem ein – Räuber und Gendarm im All

Cloud Imperium hat mit dem kürzlich erschienen Update 2.2 ein Rechtssystem in das Weltraum-MMO Star Citizen eingeführt, wodurch sich die Spieler jetzt Verbrechen begehen oder Ordnungshüter werden können.

Mit dem jüngsten Update für Star Citizen wurden die beiden Spielsysteme wie „Bounty“ und „Hostility“ eingeführt, welche sich aufeinander auswirken und eine Art Rechtssystem in Star Citizen einführen. Über die Spielsysteme kann man sich nun entscheiden, ob man ein Verbrecher werden oder dem Gesetz folgen möchte. Wer sich der „dunklen Seite“ verschreibt, der bekommt einige Möglichkeiten geboten, dies auszuleben: darunter die Vernichtung anderer Schiffe oder Kommunikationsfeldern. Je mehr illegale Aktivitäten man durchführt, desto höher steigt man im Kriminalitätslevel auf.

Star Citizen Hornet im KampfEin Verbrecher hat es schwer

Hat man Level 5 erreicht, dann wird ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt. Dies startet eine globale Bounty-Mission, an der sich alle Spieler beteiligen können. Wer auf der Seite des Gesetzes steht, kann sich dann aufmachen, den Verbrecher zu suchen und zu jagen. Als Belohnung für dessen Ergreifung erhält man dann eine Klaus & Werner ATT4 Energie-Rifle.

Der Verbrecher wird für eine gewisse Zeit unter Arrest gestellt. Wie lange, hängt von der Kriminalitätsstufe ab. Wer als Verbrecher des Level 5 geschnappt wird, der sollte aufpassen, dass er nicht stirbt. Denn dann wird der Charakter vom Server entfernt. Indem man zehn Minuten lang keine Verbrechen begeht, kann man seine Kriminalitätsstufe wieder senken. Dazu kann man aber auch eine Sicherheitskonsole auf einer Raumstation hacken und so seine Weste wieder weiß waschen.

Star Citizen Star MarineMan sieht, das System steht noch ganz am Anfang und stellt momentan auch mehr eine Art Test dar. Von hier an soll es stetig erweitert werden. Neben dieser Neuerung führte der Alpha-Patch 2.2 aber auch das neue Schiff Aegis Saebre sowie Verbesserungen für die First-Person-Perspektive in das MMO Star Citizen ein. Eine Verbesserung des Gruppensystems und ein Update für die Schiffskomponenten gehören ebenfalls dazu.

Autor(in)
Quelle(n): Buffed
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.