Geniale Spieler erklären, wie Pokémon GO besser aussehen würde

Wer schon lange Pokémon GO spielt, der weiß, dass sich das Spiel optisch kaum verändert hat. Spieler erklären nun, was man verändert könnte.

So kam das Thema auf: Auf Reddit fragte ein Spieler, was aus den Sonnenuntergängen geworden ist, die Niantic auf einem Event 2017 gezeigt hat. Seit der Ankündigung hat sich da nämlich nichts getan.

Daraufhin meinten viele Spieler, dass neben den Sonnenuntergängen auch so viele weitere visuelle Dinge ins Spiel eingefügt werden könnten. Die Ideen können sich sehen lassen.

Sonnenuntergang
Dieses Bild wurde auf der GDC 2017 gezeigt. Quelle: Reddit

So könnte Pokémon GO visuell besser aussehen

Das schlagen Spieler vor: Vor allem die triste Umgebung auf der Map langweilt viele Spieler. So schlägt hiero_ vor:

Wolkenkratzer und Gebäude könnten realistischer sein und nicht nur flache Blöcke, aber sie wären trotzdem transparent, so dass man Pokemon darauf antippen könnte. Berge und Hügel würden gut ins Spiel passen, anstatt nur flaches Land überall.

Der Spieler Kai_Wai erklärt, dass er den Wechsel zwischen Tag und Nacht echt cool findet, doch einen Sonnenuntergang und Aufgang ideal reinpassen würde.

Bereits vor einigen Wochen griff der Spieler “duskyxlops” bereits das Thema auf und sprach vor allem über die Hintergründe beim Fangen von Pokémon. Diese könnten doch auf die Umgebung angepasst sein, in der das Pokémon erscheint.

Passend dazu erstellte der Trainer sogar Bilder, wie er sich das Ganze vorstellt:

Wäre eine solche Änderung denkbar? Möglich ist es. Immerhin weiß Niantic ja auch, wo Häuser stehen oder beispielsweise ein Meer beginnt. So könnten sie hier auch eine passende Umgebung zeigen.

Niantic greift bei diesen Daten auf OSM zurück, welches schon Grund dafür war, dass Orte unspielbar wurden. Dies ist in etwa zu vergleichen mit Google Maps. Die Karten zeigen an, wo welche Dinge stehen, sodass Niantic diese Daten auch auf ihr Spiel übertragen könnte. So werden beispielsweise auch Nester bestimmt.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Würdet ihr so etwas gut für Pokémon GO finden?

Pokémon GO: Das müsst Ihr über Rotom wissen – Das neue Pokémon kommt wohl bald
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x