So viele blieben der Starter-Klasse in Season 17 bei Diablo 3 treu

Eine aktuelle Diablo-3-Umfrage von MeinMMO kam zu dem Ergebnis, dass knapp die Hälfte von euch in Season 17 ihrer Starterklasse bisher treu blieben. Wir zeigen euch die Ergebnisse.

Was war das für eine Umfrage? Am 12. Juni haben wir euch gefragt, ob ihr weiterhin eure Starter-Klasse aus Season 17 in Diablo 3 spielt oder ob ihr euch schon für eine andere Klasse umentschieden oder sogar gänzlich mit Season 17 aufgehört habt.

Über 1500 Leute machten bisher bei der Umfrage mit. Jeder von euch hatte nur eine Antwortmöglichkeit. Wir zeigen euch die prozentualen Verteilungen.

Diablo 3 Season 17 Titel 2

Seid ihr eurer Starter-Klasse in Season 17 von Diablo 3 noch treu?

  • Ja, ich bin zufrieden damit = 45 % (699 Stimmen)
  • Nein, ich spiele eine andere Klasse lieber als meine Starter-Klasse = 16 % (245 Stimmen)
  • Nein, ich habe eine andere Klasse für Solo/Gruppen-Spiele = 3 % (62 Stimmen)
  • Ich habe gar keinen Main / Spiele mehrere Klassen = 10 % (172 Stimmen)
  • Ich spiele Season 17 gar nicht mehr = 26 % (407 Stimmen)
  • Insgesamt 1585 Stimmen (Stand: 17. Juni, 14:10 Uhr)

Das ist besonders: Offenbar haben viele Spieler direkt zum Start der Season die richtige Klasse gewählt. Mit dieser haben sie jetzt, einen Monat nach Start der Season 17, immer noch ihren Spaß.

Das kann verschiedene Gründe haben. Viele Spieler wählen Season für Season die gleiche Starter-Klasse, mit der sie schon eingespielt sind. Sie kennen die Fähigkeiten und Sets gut und testen vielleicht neue Builds in einer Season, doch bleiben der Klasse treu.

Mehr zum Thema
Diablo 3: Neue Season 17 ist jetzt aktiv – Das sind eure Lieblingsklassen

Etwa 29 % von euch haben die Klasse bereits gewechselt oder gar keine Main-Klasse. Das kann damit zusammenhängen, dass man zum Start eine neue Klasse ausprobierte, mit der man bisher noch nicht startete und diese einem doch nicht so gut gefiel.

Andere bevorzugen einfach die Abwechslung zwischen verschiedenen Klassen und deren Spielstilen. Sie haben keinen Main, damit Diablo 3 nicht zu eintönig wird.

Diablo 3 Klassen Titel Wiz DH

Viele haben Season 17 bereits beendet: Eine große Zahl der Umfrageteilnehmer hat bereits aufgehört Season 17 zu spielen. Über 400 Leute wählten die Option, diese aktuelle Season nicht mehr zu spielen.

Dazu schrieben einige Nutzer, dass sie nach wenigen Tagen das Interesse am Spiel bereits verloren. Ein Phänomen, das man in Diablo 3 häufig beobachtet. Denn viele Neuerungen bietet eine neue Season in Diablo 3 nur selten.

Season 17 brachte neue Qualstufen und ein neue Seasonthema zu Diablo 3.

Wer jetzt kein Interesse mehr an Diablo 3 hat, der könnt sich auf die nächste BlizzCon freuen, denn Insider-Berichten zufolge könnte euch da etwas Großartiges erwarten:

Mehr zum Thema
Insider-Bericht: Blizzard will Diablo 4 und Overwatch 2 auf BlizzCon 2019 zeigen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.