Findiger Spieler entdeckt abgefahrene neue Art, um in Fortnite zu dominieren

In Fortnite hat ein Spieler eine neue Taktik entdeckt, für die er die Ballons und den neuen Bogen eingesetzt hat. Diese Art, Fortnite zu spielen, scheint so stark zu sein, dass sie die Meta verändern könnte.

Was ist das für eine Art? Der Spieler „imcharliedw“ zeigt auf Reddit ein starkes Gameplay. So nutzt er am Ende eines Spiel, als die Zone schon klein war, Ballons und den neuen Boom-Bogen und legt eine Kill-Strähe hin, so dass er das Match regelrecht dominiert.

Diese Taktik scheint sehr stark zu sein und gibt den Ballons, die sonst eher unbeliebt sind, einen vernünftigen Zweck.

Mit dieser Taktik dominiert er Fortnite

Seht hier das Video: Wir haben euch hier das Reddit-Video eingebunden. Über 2000 Zuschauer haben das Video für gut befunden und fast 200 Spieler haben ihre Beigeisterung über die Taktik kundgetan.

Was trolling because I was shambles but actually found the new meta from r/FortniteCompetitive

Wie funktioniert die Taktik? Wenn der Sturm den Kreis zum Spielen immer kleiner macht, müsst ihr die Ballons nutzen, um hochzusteigen. So seid ihr über allen anderen Spielern und werdet schwer zu treffen sein.

Wenn ihr dann den Bogen nutzt, könnt ihr mit Leichtigkeit von oben herab schießen und die Gegner eliminieren. Da die Pfeile der Waffe bereits Schaden anrichten, wenn sie nur neben dem Gegner landen, müsst ihr nicht mal gut zielen können.

In dem Video sieht man, wie der Spieler problemlos einige Gegner aus der Luft ausschaltet und am Ende sogar die Runde gewinnt. Er selbst hat kaum Leben verloren.

Zwar macht der Spieler nicht wahnsinnig viele Kills, aber zerstört die Schilde der Gegner und macht ihnen zu schaffen.

Hamsterball und Boogie-Bombe sind die neuen Top-Items in Fortnite

Ein besonderer Clou: Als andere Gegner in der Luft auftauchen, weil sie durch einen Riss dorthin gelangt sind, kann der Ballon-Flieger ihnen gleich zusetzen.

Titelbild Bogen Fortnite
Der Bogen wird in dieser Kombi zu einer mächtigen Waffe

Deshalb ist es so interessant: Es scheint so, als könnte diese Kombination zu einer wichtigen Taktik am Ende von Spielen werden. Gerade solange der Überraschungs-Effekt anhält.

Immer wieder gibt es neue Waffen oder Waffen-Kombis, die Fortnite dominieren. So war es beispielsweise mit dem Schwert in Season 7. Diese Waffe kam aber nicht so gut an und wurde wieder entfernt.

Es bleibt abzuwarten, wie viele Profis die Kombination aus Ballons und Bogen nutzen werden und wie sehr sich das Ganze auch in Turnieren auswirkt.

Bei den Turnieren in Fortnite gibt es aber ein großes Problem:

Fortnite-WM um 30 Millionen $ startet – Einer der besten Spieler weist auf riesiges Problem hin
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.