Darum sind Spieler über die 10-km-Eier in Pokémon GO enttäuscht

Darum sind Spieler über die 10-km-Eier in Pokémon GO enttäuscht

Das Eier-Event in Pokémon GO läuft auf Hochtouren und die Chance auf gute Eier ist erhöht. Doch Spieler klagen darüber, dass 10-km-Eier zu selten sind. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit auf diese Eier?

Was ist passiert? Der Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon in Pokémon GO ist nun seit einigen Tagen aktiv und wenn man die Benachrichtigung dazu liest, dann heißt es, dass 5- und 10-km-Eier verhäuft aus den PokéStops kommen. Die Spieler klagen aber darüber, dass die 10-km-Eier kaum zu finden sind und sie nur 5-km-Eier bekommen.

Doch stimmt das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf die besonderen Eier im Event? Dafür hat TheSilphRoad auf Reddit eine Umfrage gestartet, um herauszufinden wie häufig diese Eier wirklich sind.

Wahrscheinlichkeit der 2-km-, 5km- und 10-km-Eier in Pokémon GO

Wie kommt man auf die Zahlen? Die Analysten von TheSilphRoad haben Daten von 647 Eiern zusammengetragen und kamen so auf ein Ergebnis.

Es sind Stichproben und keine offiziellen Zahlen von Niantic. Dennoch gibt diese Auswertung eine grobe Übersicht, an der man sich orientieren kann.

Eier Pokemon GO 2

So wahrscheinlich sind die Eier: In der Analyse gingen die Experten auf die Wahrscheinlichkeit der 2-, 5- und 10-km-Eier aus PokéStops während des Eier-Events ein. Folgendes Ergebnis wurde erzielt:

  • 2-km-Eier: 9-13 %
  • 5-km-Eier: 70-76 %
  • 10-km-Eier: 14-20 %

Was sagen uns die Zahlen? Wenig überraschend, aber die 5-km-Eier sind am häufigsten. Fast dreiviertel aller Eier, die man aus PokéStops bekommt, sind 5-km-Eier. Die 10-km-Eier sind weiterhin selten.

Pokémon GO: Eier-Liste 2019 – Diese Pokémon schlüpfen aus Eiern

Warum ist das besonders? Niantic versprach in ihrer Ankündigung, dass sie die Chance auf 5- und 10-km-Eier erhöhen wollten. Trainer finden aktuell aber hauptsächlich die 5-km-Eier. Von einer Erhöhung der 10-km-Eier spüren viele nichts.

TheSilphRoad verglich diese Wahrscheinlichkeiten mit denen von dem Weihnachtsevent und stellte fest, dass dort die Chance auf 10-km-Eier höher war. Während dort ungefähr 20% aller Eier ein 10-km-Ei waren, ist die Wahrscheinlichkeit nun geringer.

Eier Pokemon GO

Was sagen die Spieler? 

So reagiert Reddit: Auf Reddit fragte der Nutzer “Soapdropper”: “Niantic hat also mit den 10-km-Eiern gelogen?” und bekam viel Zuspruch. Vor allem Spieler, die nun auf die Eier aus den PokéStops gesetzt haben, wurden enttäuscht.

Der Nutzer “Jakyvir1718” schreibt: “Größter und vielfältigster Eier-Pool, den wir je hatten? Eher überfüllter Eier-Pool, mit Pokémon, die man auch häufig in der Wildnis findet!”

Es gibt aber auch eine andere Theorie zu der Aussage von Niantic. So erklärt “Deft4691” auf Reddit: “Sie sagten: ‘Eher 5 km und 10 km Eier erhalten’. Die kombinierte Chance, ein 5 km Ei/10 km Ei im Vergleich zu einem 2 km Ei zu erhalten, stieg (~70% bis ~90%). Irreführend? Ja. Technisch gesehen wahr? Auch ja.”

Das ist das Problem an 5-km-Eiern: Viele Spieler empfinden die 5-km-Eier als nutzlos. Der Pool aus Pokémon ist riesig und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Kaum ein starkes Pokémon kann aus den Eiern schlüpfen und viel Sternenstaub bekommt man ebenfalls nicht.

Wir empfehlen euch die 7-km-Eier auszubrüten und erklären euch, warum diese besser sind:

Deshalb solltet ihr in Pokémon GO weiterhin 7-km-Eier ausbrüten
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vallo

Seit Release habe ich mich gefragt wieso niemand sich darüber aufregt das man die Eier nicht entfernen kann und mit den vorhandenen laufen muss, bevor ich ein neues holen kann. Das hat mich am Meisten an dem Spiel genervt. Ja, die wollen Inkubatoren verkaufen, aber das würde mir die Kauflust ja nicht schmälern, wenn ich sie schneller schlüpfen lassen möchte. Ich bekomme schon Krätze wenn ich nur dran denke meine ganzen 7km Eier auszunützen um die anderen zu bekommen. So werd ich das Spiel zumindest für ne lange Zeit (Wenn überhaupt noch) zocken.

Bodicore

Hmm komisch, dachte Pokémonspieler haben gar keine Eier…

Helge Loch

Habe mir mal so deine bisherigen Tweets hier bei MeinMmo durchgelesen. Ist echt trauriger Weise wenig positives oder produktives dabei. Vielleicht ja 2020 😉

Bodicore

Ach das macht nix, ich bin nicht auf Fame aus…

Aber da du gerade alles durchgelesen hast, was habe ich noch gleich bei meinem 1456 Comment geschrieben ? Ich erinnere mich nicht mehr…

Helge Loch

Wohl eher auf “flame” *badabumm*

Bodicore

Ich bin ja auch der toxische Teil der Community… Ist nicht einfach aber einer muss es ja machen…

Helge Loch

Ich danke dir , du bist die Dorn die ich nie hatte

Eierschecke

Wenn ich mir ansehe, bei welchen Games er sonst kommentiert, wundert mich eigentlich garnichts 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx