38 Spiele, 5 Weltpremieren – Das bietet die Opening Night Live der gamescom 2020

Den Start der gamescom 2020 übernimmt die „Opening Night Live“. Das ist eine Show, die euch mit einigen Weltpremieren und Updates zu Spielen auf das digitale Event einstimmen wird.

Was ist das für eine Show? Wenn am Donnerstagabend (27. August) die digitalen Tore zur gamescom eröffnet werden, dann begrüßt euch dort Moderator Geoff Keighley, den ihr schon als Gastgeber und Produzent der „Game Awards“ kennt.

Wann startet die Opening Night Live? Die Pre-Show der Opening Night Live beginnt am 27. August um 19:30 Uhr. Das läuft dann etwa eine halbe Stunde lang und gegen 20:00 Uhr startet dann die eigentliche Eröffnungsfeier der gamescom 2020.

Bereits ab 19:00 Uhr könnt ihr bei uns im Stream mitschauen und bis etwa Mitternacht mit uns zusammen im Chat über das Gesehene plaudern.

Webedia Gaming produziert die offizielle, digitale gamescom 2020. MeinMMO, GamePro und GameStar gehören zu Webedia Gaming. Wir werden euch während der gesamten gamescom mit News und Ankündigungen versorgen. Den offiziellen gamescom-Livestream werdet ihr ebenfalls bei uns sehen können.
Schaltet hier ein, um zuzusehen:
Twitch – Monsters and Explosions
YouTube – auf dem Channel der GameStar

Solltet ihr während der Opening Night Live keine Chance haben, zuzusehen, erwarten euch hier auf MeinMMO die wichtigsten News zum Event. Alternativ könnt ihr die Highlights der gamescom dann am Sonntagabend in der Best-Of-Show ansehen.

Alle Termine, die ihr zur gamescom 2020 kennen müsst, zeigen wir euch hier.

Was zeigt die Opening Night Live? Vorschau aufs Programm

Das steckt drin: Etwa zwei Stunden lang soll die Opening Night Live laufen und wird aus einem Studio in Los Angeles übertragen. Auf Live-Publikum verzichtet man aufgrund der Corona-Pandemie.

Euch erwarten Inhalte zu 38 Spielen von 18 verschiedenen Publishern. Das sind nicht alles neue Spiele, sondern teilweise auch nur Updates zu bereits vorhandenen Spielen. Doch ganz ohne Neuerscheinungen wird die ONL-Show nicht auftrumpfen.

So wissen wir bereits von 5 Weltpremieren:

  • Call of Duty Black Ops – Cold War
  • Fall Guys: Season 2
  • DOOM Eternal – Story Erweiterung
  • STAR WARS Squadrons
  • World of Warcraft: Shadowlands

Außerdem wird es einige Infos zur neuen Erweiterung Beyond Light für Destiny 2 geben.

https://www.youtube.com/watch?v=Yhlez1Y4HVk
Seht hier den Trailer zur Opening Night Live – Bedenkt, dass nicht alle gezeigten Spiele auch Part der Show sind.

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten während der Opening Night Live oder generell während der gc 2020? Schreibt es uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Während der digitalen gamescom 2020 werden auch Preise verliehen. Ihr könnt ein Teil der Jury sein und abstimmen, welche Spiele eine besondere Auszeichnung verdient haben. Das Voten ist ganz leicht und benötigt nur eine E-Mail-Adresse.

Alle nominierten Spiele für den gamescom award 2020 findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Straub

Details zu Kena. Insbesondere Releasedates auf PS4 und PS5. Project Athia Informationen wären auch sehr interessant. Vielleicht sogar PS5 Zeitpläne für Destiny.

exelworks

Gameplay zu Horizon, Project Athia und Demon’s Souls Remake…

da wäre ich schon zufrieden 🙂

der Rest darf mich gerne überraschen hehe

Irina Moritz

Ich würde der Liste noch Elden Ring hinzufügen und wir sind auf der gleichen Wellenlänge 😀

exelworks

Das natürlich auch aber das hielt ich nicht für sooo wahrscheinlich. 😀

Ich denke nicht mal, dass es 2021 erscheinen wird.

Allerdings habe ich die Hoffnung, dass man die Game Awards nutzt um nochmal neue Infos zu geben. Den ersten Sekiro-Teaser (obwohl man da den Titel noch nicht kannte) hatte man auch dort gesehen und das fast 2 Jahre vor Release.

Irina Moritz

Das natürlich auch aber das hielt ich nicht für sooo wahrscheinlich

Pshhhh…. lass mich hoffen 👀

exelworks

ok ich habe nichts gesagt und hoffe mit 😉

Sveasy

Für das echte Gamescom Feeling sollten aber alle Trailer/Demovideos erst nach einem teilweise mehrstündigen „bitte warten“ – Screen laufen den man nicht skippen kann 😁

Scaver

Natürlich hoffe ich auch neue Infos zu WoW Shadowlands, besonders auf ein Release Datum.

Aber auch so bin ich einfach gespannt, was es zu sehen gibt. Ich lasse mich jedes Jahr inspirieren und mich gerne von dem einen oder anderen Game überzeugen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x