Sony, Microsoft, Nintendo: Wie gut kennst du die 3 großen Konsolenhersteller?

Sony, Microsoft, Nintendo: Wie gut kennst du die 3 großen Konsolenhersteller?

Bist du ein echter Multi-Gamer? Teste dein Wissen zu den 3 großen Publishern in unserem Quiz.

Als die Gaming-Industrie noch jung war, haben viele Firmen versucht, einen Fuß in dem rasant wachsenden Entertainment-Sektor zu fassen und eigene Konsolen auf den Markt zu bringen. Die meisten von ihnen sind krachend gescheitert und von den vielen Herstellern haben nur 3 es geschafft, sich tatsächlich zu etablieren: Nintendo, Sony und Microsoft.

In den letzten 20 Jahren haben die “Großen 3” mehrere Konsolengenerationen rausgebracht und sind mittlerweile zu unumstrittenen Marktführern geworden, die nicht so einfach von ihrem Thron gestoßen werden können.

Alle haben bereits mehrfach die Gaming-Geschichte geschrieben und die bunte Landschaft der Videogames entscheidend geprägt. Wir wollen daher wissen: Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit den 3 großen Publishern aus? Findet es heraus, in unserem Quiz.

Wie funktioniert das Quiz? In dem Quiz-Tool weiter unten haben wir für euch 10 Fragen zu den drei großen Konsolenherstellern zusammengestellt. Manche davon werdet ihr als leicht empfinden, andere sind schon knackiger und erfordern gutes Trivia-Wissen über die Hardware und Software der “Großen 3”.

Am Ende bekommt ihr ein Score, die anzeigt, wie viele Fragen ihre richtig beantwortet habt. Zwischendurch gibt’s kleine Trivia-Häppchen zu den jeweiligen Fragen, die interessante Infos rund um Sony, MS und Nintendo bieten.

Erzählt mal, wie viele Antworten hattet ihr richtig? Welche Fragen fandet ihr besonders knifflig und welche waren total easy? Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Raten!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

6 / 10.

Enttäuscht von mir selbst.. haha. Allerdings bin und war ich immer eher im Lager Microsoft, daher waren Nintendo und Sony Fragen schwierig für mich.

Gerne öfter solch kleine Fragerunden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx