So gut kommt die Open Beta des Xbox-MMORPGs Bless Unleashed an

Die Open Beta des MMORPGs Bless Unleashed ist auf der Xbox One gestartet. Ab sofort kann jeder mitmachen. Die ersten Reaktionen fallen sogar ziemlich positiv aus.

Wann ist die Open Beta gestartet? Am 7. November öffnete Entwickler Neowiz die Pforten zur kostenlosen, offenen Beta des MMORPGs Bless Unleashed. Jetzt kann jeder mitspielen, der sich das Onlinespiel auf der Xbox One ansehen möchte.

Wie lange dauert sie? Die Testphase endet am 21. November. Der offizielle Release des MMORPGs soll dann Anfang 2020 erfolgen. Ein genaues Datum nannten die Entwickler nicht. Sie wollen das Feedback aus der Open Beta umsetzen, um Bless Unleashed für den offiziellen Start weiter zu verbessern.

Ein gutes MMORPG für Xbox One

Wie kommt Die Open Beta an? Bless Unleashed wird seit der Ankündigung skeptisch beäugt, denn das PC-MMORPG Bless Online, welches ebenfalls von Neowiz stammte, kam alles andere als gut an und wurde inzwischen sogar eingestellt. Von daher ist die Skepsis der Spieler durchaus zu verstehen

Überraschenderweise sind die Stimmen zur Open Beta aber durchaus positiv.

  • annie14229 meint auf Reddit: „Insgesamt ist das Spiel richtig schön. Ich spiele auf einer Xbox One X.“
  • jollyhitman schreibt: „Das Spiel fühlt sich eine Million mal besser als die erste Beta an!“
  • Wuseline ist der Meinung: „Ich habe jetzt einige Stunden gespielt und bin überrascht, wie richtig gut das Spiel ist.“
  • Kaladinar dagegen erklärt: „Ich fürchte, es gibt noch immer viel zu verbessern. Der Kampf spielt sich noch nicht so gut und die Performance ist sogar auf einer Xbox One X enttäuschend.“

Wie sieht es mit den Kritikpunkten der letzten Beta aus? Schon die Closed Beta kam grundsätzlich gut an. Der größte Kritikpunkt damals war der Kampf, der einfach zu langsam ablief und sich sich nicht wirklich gut anfühlte.

Die Open Beta nahm hier Verbesserungen vor. Doch offenbar nicht genug, denn der Kampf wird weiterhin kritisiert. Er soll sich zwar besser anfühlen als in der Closed Beta, aber noch immer nicht so flott, wie sich einige Spieler das wünschen.

zGnRz sagt dazu: „Der Kampf fühlt sich noch immer langsam an, dafür, dass es ein actionreiches Kampfsystem sein soll.“

Bless Unleashed Screenshot 2

Spielt einfach mit

Wie spielt ihr mit? Auf diese Weise spielt ihr schnell und bequem mit:

  • Besucht die Website von Bless Unleashed und klickt dort auf den Button „Play Free Now“.
  • Ihr werdet zum Microsoft Store weitergeleitet.
  • Klickt auf „Herunterladen“.
  • Meldet euch mit eurem Account an.
  • Schon könnt ihr auf der Xbox One den Download starten und mitspielen.

Es scheint also so, als könnte man Bless Unleashed auf der Xbox One eine Chance geben. Am besten spielt ihr mal rein und macht euch selbst ein Bild von der Open Beta.

Das sind die 5 Klassen aus Bless Unleashed und das können sie
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPReddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.