Skillhandel in EVE Online ist live

Ein sehr umstrittenes Features wurde nun mit einem Update in das Weltraum-MMO EVE Online eingeführt: der Skillhandel.

CCP Games erklärt, dass man den Skillhandel wie die Weitergabe von Erfahrung an andere Charaktere sehen soll. So kann man sich einen zweiten Helden erschaffen und an diesen einige Skillpoints weitergeben, sodass man nicht direkt bei Null anfangen muss. Manche Charaktere in EVE Online besitzen einen Überschuss an Skillpunkten und wissen nichts mehr mit diesen anzufangen. Dann könnten die Skill-Reichen sie doch an die Skill-Armen weitergeben, so die Logik.

Was ist EVE OnlineVerkauft eure überschüssigen Skillpunkte

Schon seit längerem ist es im MMORPG möglich, einen Charakter über den Basar zu handeln. Dabei werden Helden mit allem drum und dran verkauft. Nun gesellt sich der Handel mit Skillpunkten dazu. Wer also viel Geld im Spiel sammelt, aber kaum dazu kommt, Skillpunkte zu erhalten, der kann sich diese nun einfach von anderen Spielern kaufen. Diese extrahieren ihre nicht benötigten Punkte und erstellen sogenannte Skill-Injektoren, die man an andere Spieler verkauft. Allerdings kann man gewonnene Skillpunkte nicht sofort verkaufen, sondern erst nach einer gewissen Zeit.

EVE Online - SkillsUm Skillpunkte zu extrahieren, muss man spezielle Extraktoren im New Eden Store gegen Aurum erwerben. Zudem werden Extraktoren über Märkte anboten und können dort mit der Währung ISK gekauft werden. Alternativ holt man sie sich direkt über die Account-Verwaltung.

Ein Skill-Extraktor muss mit 500.000 Skillpunkten gefüllt werden. Injektoren können aber auch abhängig von der Menge an Skillpunkten, die ein Charakter hat, mit weniger gefüllt werden. Das System soll vor allem neue Charaktere fördern sowie das Prestige schützen, das mit der Arbeit an einem Helden einher geht. Zudem soll der Skillhandel das Wirtschaftssystem von EVE Online weiter ausbauen und um einen neuen Aspekt erweitern.

Bisher zeigen sich die Spieler eher skeptisch, da sie der Meinung sind, dass vor allem neuere Spieler so zu schnell besser werden, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Ob dem wirklich so ist und wie gut das System ankommt, wird man mit der Zeit sehen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.