Shiny Voltilamm-Familie bereit für 4. Community Day in Pokémon GO

Für den 4. Community Day in Pokémon GO macht sich jetzt die Shiny-Familie von Voltilamm bereit. Freude bei Sammlern!

Am kommenden Wochenende startet in Pokémon GO der vierte Community Day. Nachdem bereits Pikachu, Dratini und Bisasam während der vergangenen Events ins Rampenlicht rückten, folgen am Sonntag Voltilamm und dessen Entwicklungen. Im Zuge der letzten Events traten die besonderen Monster in deren Shiny-Form im Spiel auf. Das könnte auch bei Voltilamm und dessen Entwicklungen der Fall sein, wie neueste Berichte zeigen.

Shiny Voltilamm, Waaty und Ampharos

Ob es wirklich eine schillernde Form von Voltilamm am 4. Community Day geben wird, zeigt sich dann erst während des Events. Allerdings waren die Shiny-Formen der besonderen Pokémon während der letzten Ereignisse jedes Mal aktiv, weshalb man davon ausgeht, dass auch Voltilamm und dessen Entwicklungen als schillernde Formen auftreten werden.

Chrales vom PogoDev-Team fand im Network-Traffic von Pokémon GO jetzt die Shiny-Formen von Voltilamm, Waaty und Ampharos. Das spricht also stark dafür, dass diese in der Event-Zeit am 4. Community Day aktiviert werden. Für die Sammler unter Euch ist das eine gute Möglichkeit, Euren PokéDex aufzuwerten.

Der 4. Community Day findet am 15. April von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt und bringt diese besondere Attacke für Ampharos.

Pokémon GO Shiny Voltilamm Familie

Spezielle Voltilamm-Quest gefunden

Neben diesen schillernden Formen für Voltilamm und dessen Entwicklungen fand Chrales noch Informationen über eine bestimmte Quest. Erst kürzlich schaltete Pokémon GO das Forschungsfeature frei, das Euch mit Aufgaben und Belohnungen versorgt.

Der Text der Quest lautet: „quest_catch_special6_plural“ „Catch {0} Mareep“ – Auf Deutsch bedeutet das soviel wie „Fange {0} Voltilamm“, wobei die Null noch entsprechend angepasst wird. Welche Belohnung es dafür gibt, ist unklar.

Pokémon GO Willow

In der Community vermutet man, dass Niantic das neue Forschungsfeature mit dem Community Day kombinieren könnte, um dann eine besondere Belohnung zu verteilen. Wie sich das entwickelt, werden wir vermutlich in ein paar Tagen sehen.


Im Hintergrund passieren gerade viele spannende Dinge: Die Sprites der Gen 1-Pokémon wurden geupdatet und die Entwickler kündigten ein geheimnisvolles Kanto-Event an. Es bleibt spannend!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.