Riesen-Update soll aus Project Genom ein anderes Spiel machen

Das Science-Fiction-MMO Project Genom hat aktuell keinen guten Stand bei den Spielern. Das wollen die Entwickler jetzt mit einem riesigen Update ändern.

Mit durchschnittlich vier Spielern, die laut Steamcharts gleichzeitig im Spiel online sind und größtenteils negativen Bewertungen, scheint Project Genom auf den Abgrund zuzurasen. Doch die Entwickler wollen die Notbremse ziehen.

Bereits seit anderthalb Jahren arbeitet das Team an einem großen Update, welches das komplette Spiel umkrempelt. Die Probleme, die das Spiel Ende 2016 hatte, als sich ein Programmier gegen das Projekt stellte, scheinen damit endgültig geklärt zu sein.

project genom kampf

Sehr viele Änderungen

Im Prinzip wurde das ganze Spiel überarbeitet:

  • Die ganze Welt hat sich verändert, die sich jetzt auf über 100 km² in neuen Zonen präsentiert
  • Der Großteil der Quests wurde umgeschrieben
  • Sehr viele neue Quests kamen hinzu
  • Die Feinde bekamen ein Redesign spendiert mit neuen Modellen, Animationen und neuem Balancing
  • Weitere Monster fanden ihren Weg in das Spiel
  • Es ist möglich, den Helden zu individualisieren
  • Das Interface wurde überarbeitet, genau wie die Steuerung
  • Keine alte Codezeile wurde im Spiel gelassen

Project Genom Update

Ein neues Spiel

Die Entwickler sprechen darüber, dass Project Genom durch die Arbeiten im Prinzip zu einem neuen Spiel geworden ist. Wer auf dem Testserver spielt, der bekommt schon jetzt die Änderungen und Neuerungen zu sehen. Dazu müsst ihr euch Project Genom über Steam kaufen und dann im Beta-Tab den „Test Branch“-Server auswählen. Als Passwort gebt ihr dann „privatetestserver“ ein. Auf den Hauptserver wird das Update am 7. Mai aufgespielt.

Mal schauen, ob dieses neue Project Genom endlich die Spieler überzeugen kann. Denn die Prämisse ist interessant. Ein großes Science-Fiction-MMORPG mit vielen Quests, einer riesigen Welt und der Möglichkeit, den Helden anhand von Cyberimplantaten oder Mutationen zu verbessern. 

Dieses neue Update ist wohl die letzte Chance, das so interessant klingende MMO Project Genom zu retten.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.