Wir wissen jetzt, wann der große Raikou-Tag in Pokémon GO startet

Noch in diesem Monat startet der große Raikou-Tag von Pokémon GO. Dies hat Niantic auf Twitter bestätigt und lässt das Event ganz am Ende des Junis 2019 laufen.

Wann läuft der Tag? Der Raikou-Tag findet am 29. Juni statt. Dort startet er um 16 Uhr Ortszeit. Es dürften dann wohl wieder für 3 Stunden, also bis 19 Uhr, überall Raikou zu finden sein.

Der Raikou-Tag ist die Belohnung für alle Trainer, nachdem man am Ende des GO Fests alle globalen Herausforderungen gemeistert hat.

Raikou-Tag in Pokémon GO – Das müsst ihr wissen

Wie läuft das Event ab? Während des Raikou-Tages tauchen auf allen Arenen, die kein EX-Raid austragen, ein legendärer Raid mit Raikou auf. Die könnt ihr dann überall für 3 Stunden lang bekämpfen und mit Glück auch auf ein Shiny Raikou treffen.

Raikou Tag
Der Raikou-Tag wurde freigeschaltet

Was kann man zu dem Datum sagen? Der 29. Juni ist ein Samstag. Dort dürften wohl zahlreiche Spieler Zeit haben, zumal das Event überraschenderweise erst um 16 Uhr startet. Ihr habt also bis in den Abend hinein Zeit, um Raikou zu bekämpfen.

Wie viele Leute brauche ich für Raikou? Das legendäre Pokémon von Typ Elektro kann ganz knapp zu zweit besiegt werden. Dort müssen aber viele Faktoren zusammenspielen. Besser aufgestellt seid ihr mit einem 3er- bis 4er-Team.

Was braucht man gegen Raikou? Effektiv gegen Raikou sind alle Boden-Pokémon. Die besten Konter sind Groudon und Knakrack. Eine genaue Liste werden wir aber noch zeitnah auf MeinMMO veröffentlichen.

Shiny Raikou
So sieht Shiny Raikou aus

Was kann ich noch für Vorbereitungen treffen? Spart auf jeden Fall schon mal einige Tränke. Ihr werdet wohl einige Beleber und Tränke verlieren, wenn ihr zahlreiche Raids macht.

Ansonsten solltet ihr schon mal schauen, ob ihr nicht ein Groudon oder Knakrack hochleveln könnt.

Freut ihr euch auf den Raikou-Tag? Werdet ihr dabei sein?

Events im Sommer 2019 von Pokémon GO – Das könnt ihr noch erwarten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BobbyAir

Grundsätzlich werden folgende Angreifer für den Kampf gegen Raikou in Pokémon Go empfohlen:

Groudon mit den Attacken Lehmschuss und Erdbeben
Rihornior mit den Attacken Lehmschelle und Erdbeben
Mamutel mit den Attacken Lehmschelle und Dampfwalze
Donphan mit den Attacken Lehmschelle und Erdbeben
Sumpex mit den Attacken Lehmschuss und Erdbeben
Libelldra mit den Attacken Lehmschuss und Erdbeben

Des Weiteren könnt ihr auf folgende Angreifer zurückgreifen, wenn ihr euer Team auffüllen wollt:

Dragoran mit Wutanfall
Stahlos mit Erdbeben
Relaxo mit Hyperstrahl
Machomei mit Wuchtschlag

Deejay Melmark

wieder Samstag, macht sowas doch Sonntag viele müssen Samstag Arbeiten, einfach zum kotzen

BobbyAir

Sonntags arbeiten fast genauso viele, wie wäre es mit nachts? Da arbeiten zwar immer noch einige, aber nicht mehr ganz so viele…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x