Pokémon GO: Zu Halloween gibt’s dieses Shiny-Pokémon aus Gen 3

Die Geister-Pokémon der 3. Generation erscheinen seit Start des Halloween-Events in Pokémon GO. Eins der fünf gibt es als Shiny-Variante.

Am Freitagabend startete das Halloween-Event in Pokémon GO. Beim Event werden Spieler mit „süßen“ Boni beim Fangen, Ausbrüten und Verschicken belohnt. Außerdem erwarten Euch fünf Geister-Pokémon aus der 3. Generation im Spiel. Wie Trainer herausfanden, gibt es bisher eins davon auch als Shiny-Variante im Spiel.

Gen 3 Geister-Shinies

Seit gestern (20. Oktober) sind Pokémon GO-Trainer auf der ganzen Welt unterwegs und versuchen die neuen Monster zu fangen. Im Spiel gibt es jetzt Zobiris, Shuppet, Banette, Zwirrlicht und Zwirrklop. Das ist ein besonderer Augenblick für die Pokémon GO-Community, denn jetzt können Trainer erstmals die Monster aus der Hoenn-Region in der Wildnis fangen.

Pokémon GO Halloween offiziell Titel

Überraschenderweise entdeckten Trainer jetzt von einem der fünf neuen Geister eine besondere Form. Gemeint ist Zobiris. Das Monster mit den „Diamanten-Augen“ fanden erste Trainer jetzt nicht in nur in seiner normalen lila Optik, sondern als Shiny.

Shinies sind optisch veränderte Varianten von Pokémon und sind in Pokémon GO sehr selten. Der Reddit-Nutzer Ryozaaki bestätigt die Shiny-Form mit folgendem Screenshot:

Pokémon GO Zobiris Shiny

Warum nur ein Shiny?

Beim Data-Mining vor ein paar Tagen wurden mehrere Shiny-Formen der 3. Gen entdeckt. Trainer gingen davon aus, dass man alle Geister in Ihrer Shiny-Form antreffen kann. Doch danach sieht es aktuell noch nicht aus.

Die Shiny-Berichte beziehen sich bisher alle nur auf Zobiris. Keins der anderen vier Geister wurde bisher in seiner Shiny-Form während des Halloween-Events entdeckt. Bis heute gibt es nur fünf andere Shiny Varianten im Pokémon GO: Karpador und Garados sowie Pichu, Pikachu und Raichu.

Pokemon GO Shiny Titel

Wir sind gespannt, ob es zu Halloween noch weitere Shiny-Überraschungen gibt. Habt Ihr bereits ein Shiny Zobiris gefangen?

Hier zeigen wir Euch die Attacken und Fangraten der fünf neuen Geister-Pokémon in Pokémon GO

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dirk

hab noch nicht mal nen karpador nach hunderten gefunden… 1:4096 ist einfach ne miese chance.

Christian Sindermann

Soll ja auch was besonderes bleiben. Aber man kann nie alle zufrieden stellen, mir ist es lieber, wenn nicht jeder damit rum läuft, und das würde ich auch sagen, wenn ich nicht schon 2 rote Garados und ein Shiny Raichu besitzen würde… Gibt ja kaum noch was zu sammeln..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x