Pokémon GO: Deshalb solltet ihr heute nochmal eure Wunderbox abholen

Pokémon GO: Deshalb solltet ihr heute nochmal eure Wunderbox abholen

In Pokémon GO verschwindet morgen früh Shiny Meltan. Ihr solltet also nochmal eine Wunderbox öffnen, denn morgen endet das Event rund um das Pokémon.

Darum solltet ihr die Wunderbox holen: Shiny Meltan gab es bislang nur in einem Event. Dieses Event lief jetzt über einen Monat hinweg, endet aber morgen früh. Wer also noch kein Shiny hat, der sollte sich nochmals eine Box sichern.

Ab wann ist das Event vorbei? Heute, am 4. März, endet das Event laut offizieller Anküdigung um 23:59 Uhr PST. Dies ist in Deutschland um 8:59 Uhr morgen früh (5. März). Wer um diese Uhrzeit keine Zeit für Pokémon GO hat, sollte heute nochmal eine Wunderbox abholen.

Deshalb wird Shiny Meltan erstmal verschwinden

Das sagt Niantic: In der Ankündigung zum Event steht, dass man das Shiny nur in diesem begrenzten Zeitraum fangen kann. Danach wird es erstmal verschwinden.

Meltan Melmetal Pokemon GO
Meltan und seine Weiterentwicklung Melmetal.

Kommt es wieder? Sicherlich wird Shiny Meltan erneut ins Spiel kommen, aber ein Zeitpunkt ist nicht bekannt. Wird es bei Meltan so gehandhabt wie bei Shinys von legendären Pokémon, dann kann dies einige Zeit dauern. Immerhin ist Meltan ein mysteriöses Pokémon, welches man durchaus mit legendären Pokémon vergleichen kann.

Wie wahrscheinlich ist Shiny Meltan? Wenn ihr jeden 3. Tag eine Meltan Box abgeholt habt, dann solltet ihr rein von der Wahrscheinlichkeit auf mindestens ein Shiny gestoßen sein. Die Shiny-Rate liegt bei etwa 1 zu 40.

Shiny Meltan Melmetal Pokemon GO
Meltan und seine Shiny-Form im Vergleich

So kommt ihr an Meltan: Wenn ihr bislang an keine Wunderbox gekommen seid, dann solltet ihr einen Freund mit einer Nintendo Switch und einem der Let’s-GO-Spiele aufsuchen.

Wenn ihr dem Spiel dann ein Pokémon schickt, bekommt ihr im Gegenzug eine Wunderbox. Diese hält dann rund 20 Meltan für euch bereit.

Darum sind Pokémon-GO-Spieler vom neuen Event genervt

Außerdem könnt ihr einem Meltan begegnen, wenn ihr die Spezialforschung “Mehr zu Meltan” abschließt.

Für diese Spezialforschung müsst ihr auch Ditto fangen. Dort gibt es zwei weitere Pokémon für:

Pokémon GO: Ditto versteckt sich in 2 neuen Pokémon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
rapante

Keine Shiny, dann brauch ich auch keine Boxen mehr.

Monique Mucke

Das war mehr als verarsche.
1:40
Habe alle 3 Tage die Box geöffnet
Jeden den i kenn hat 2-3-4-5 shinys bekommen ich hab ned eins.
So macht es echt spass.
Fair verteilt Respekt

Momo

hä aber wenn du doch welche kennst die es mehrfach haben ertausch dir doch einfacheins. werde ich genauso machen da ich auch keins bekommen habe.

Julia Carstensen

Meltan wäre das erste Shiny, das Niantic nach dem Einführungs-Event wieder aus dem Spiel nimmt (also die Chance es zu bekommen). Bin nicht überzeugt, das es das ab morgen nicht mehr geben wird, und das nicht einfach nur die Zeit für Kisten wieder auf 7 Tage erhöht wird, und ggf die Shiny-Rate reduziert.

Miko

Wie auf pokemongolive.com zu lesen ist, war shiny Meltan tatsächlich nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar!
In der Tat sehr frustrierend und eigenartig…

Al Pacino

4 Boxen geöffnet und 4 shinys bekommen✌️

Matthias S.

Dieser ganze Artikel in 9 Worten: Weil es ab morgen nicht mehr shiny sein kann. Und die shiny Wahrscheinlichkeit ist nicht 1:40.

Steven

1box 4shinys ^^ läuft also ganz gut eins davon sogar mit 98%

Nicinator97

Während des Events habe ich 154 Meltan gefangen und noch kein einziges Shiny bekommen, heute Abend ist erstmal meine letzte Chance, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr dran… seid ihr euch sicher, dass die Quote so gut sein soll? Dann hätte ich echt extremes Pech

iBad

Würdest du gegen ein Meltan gegen ein relaxo tauschen?

High

Ich habe aus 9 Boxen zwei Shiny erhalten. Bei mir liegt die Quote also auch eher im Bereich von 1:90.

iBad

Was für Boxen kauft ihr denn – ich habe sehe keine Boxen.

Eierschecke

Wunderboxen.. bekommst du für das Tauschen von Handy auf die Switch.

Geist Wesen

Musst Du mit Deinem Cheat im Niantic Store mehr Geld ausgeben dann klappt das mit den Shineys auch besser *rofl*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx