Pokémon GO: In wenigen Stunden ändern sich die WP eurer Pokémon

Pokémon GO hat WP-Änderungen für heute Abend, den 14. November, angekündigt. Wir zeigen euch, worauf ihr gespannt sein könnt.

Wann kommt die WP-Änderung? Bereits vor Wochen kündigte Niantic eine Änderung bei den Pokémon-Werten an. Diese Änderungen werden heute Abend, am 14. November, um 22 Uhr umgesetzt.

Die Änderungen werden automatisch vorgenommen, ihr müsst also nichts an eurem Account ändern.

Was bringen diese Änderungen? 

Niantic möchte mit der Änderung der Werte eine größere Spielbalance herstellen. Es werden nicht nur die WP aller Pokémon geändert, sondern auch deren Basiswerte. Dazu zählen die Verteidigungs- und KP-Werte. Die Angriffswerte aller Pokémon bleiben gleich.

Titelbild Shiny November Pokemon GO

Gewinner & Verlierer: Von der Änderung profitieren die Pokémon, die bisher keine guten Verteidigungs- oder KP-Werte haben. Verlierer dieser Änderungen sind vor allem die Pokémon, die hohe Verteidigungs- und KP-Werte haben. Man befürchtet, dass vor allem Heiteira viele WP verlieren wird.

Änderungen sollen Lücken schließen: Die Änderungen sollen vor allem die Lücke zwischen guten und schlechten Verteidigern schließen. Man soll mit klassischen Verteidigern besser angreifen können und mit schwachen Verteidigern nun länger in einer Arena überstehen.

Pokémon GO Heiteira Titel 5

Änderung der Formel: Durch die Änderung der Werte wird auch die Formel geändert, die bisher die Wettkampfpunkte der Pokémon bestimmt hat.

Keine Gen 4 Pokémon: Von der Änderung sind nur Pokémon der ersten drei Generationen betroffen. Die Werte der Pokémon der 4. Generation wurden bereits vor deren Release geändert.

So reagiert die Community

Ein Großteil der Community freut sich auf die Änderung der Werte. Es bringe die Möglichkeit Pokémon, die bisher nicht so oft genutzt wurden, wieder mehr einsetzen zu können. Andere Spieler trauern Pokémon hinterher, die nun geschwächt werden.

Viele Spieler sammelten Pokémon mit besonderen Wettkampfpunkten. Diese werden nun geändert und haben nicht mehr diese WP.

Pokémon GO Raidbosse Kanto

Freut ihr euch auf die Änderungen der Werte? 

Habt ihr schon von dem neuen Event gehört, das angekündigt wurde?

Quelle(n): Twitter Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nimrod McDohl

na endlich isses soweit, ständig heiteira’s bashen…ist so langweilig, erst recht…wenn man sie ohne ende nachfüttern kann.
wir haben mal mit 4 spielern versucht 1 heiteira aus einer arena zu kriegen, keine chance gehabt.
echt witzlos…nun bin ich gespannt ob es nun ausgeglichener wird.

eines haben hier irgendwie alle vergessen, münzen gibt es sowieso nur…wenn ein pokemon besiegt wird.
kann es nicht besiegt werden…gibt es keine münzen.
will man ne arena nur besetzen um anderen den spielspaß zu nehmen ? ????

Werner

Wann kommt mal was für highend Spieler?
Die neuen trainer,level so schnell mitlerweile,wir haben alles zusammen gekratzt,gepusht gepusht gemacht und getan,aber keine Belohnung
Als Danke schön,verlieren wir auch diesmal wieder.

Nico

Ich finde es völlig bescheuert. Man hat sich seine Arenen Verteidiger wie z.b. Heitera gesammelt und auf Max gepusht. Jetzt machen sie alles kaputt. Das ist verarsche nur das Ninantic wieder gelb verdient. Oder wer von uns hat schlechte Verteidiger gesammelt weil ja soviel Platz im Pokebeutel ist. Ich bin stink sauer. Bin sowieso der Meinung die alten Hasen aus 2016 mußten sich alles erarbeiten und die neuen Spieler bekommen alles in den Hintern geblasen.

Paddy Patrick

Ich spiele auch seit Release aber es ist nun mal Fakt das selbst chainera vor ihrer Entwicklung die Königin Der Arena Verteidigung ist. Kein anderes Pokemon bis jetzt in Pokemon go kann sie ersetzen und das ist auch nicht richtig. DIESE Anpassung ist richtig, so haben andere Pokemon endlich auch ihre Berechtigung in der Arena zu stehen . Ich habe auch Heiteras bin aber nicht traurig drumm hab genug andere Pokemon die ich auch gerne stellen würde. Sich aber nicht lohnen. Mit dem Update ändert sich hoffentlich.

Julia Carstensen

Spiele vom ersten Tag an und habe diverse Heitera auf Max. Finde die Änderung trotzdem gut. Bin schon lange gelangweilt davon, das man im Grunde nur etwa 10 unterschiedliche Pokemon in dem Spiel benötigt um die ganze Breite an nötigen Angreifern und Verteidigern abzudecken für den gesamten Content. Die Änderung bringt evtl Abwechslung. Davon ab wird Heitera sicher weiterhin der stärkste Verteidiger bleiben, nur ist der Vorsprung nicht mehr so groß. Von daher ist der Sternstaub nicht verschwendet, die meisten hätten ihn auch so investiert.

Lissy Cheney

Das finde ich zum Beispiel gar nicht. Damit bekommen neue Spieler, oder Spieler die eine lange Pause hatten auch die Chance endlich mal länger als 5 Minuten in einer Arena zu stehen. Und ja ich hatte schon den Fall das ich mich in eine Arena gestellt habe und ungelogsn nach 10 Sekunden draußen war. Danach war ein scheiß Heitera drin. Es ist absolut demotivierend wenn man nicht so viele und gute pokemon hat und dann absolut im Nachteil ist.

Freez951

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Stollos ja noch schlechter oder sehe ich das falsch?

Sascha Kindskopf

hmm, hunderter sind dann fürn a***? dr***supdate

Paddy Patrick

Warum sollten 100er schlechter sein das gesamte Pokemon wird geschwächt das hat nix mit IV zu tun. Niantic will nur verhindern dass ständig dieselben Pokemon wie z.b Heitera in der Arena stehen und auch das man andere zum kämpfen nutzen kann so das man mehr Auswahl hat. Hat aber wenig mit IV zu tun 😉

Eierschecke

Sascha Kindskopf erst nachdenken, dann schreiben..

Tom

trotzdem totaler Mist. Frag mich, was die entsprechenden Verantwortlichen geraucht haben.

Zerberus

Die Frage war eher was die Anfangs geraucht haben. Das Balancing einzelner Verteidiger war durch das abgespeckte Kampfsystem nicht gebalanced.

Heiteira z.B: Im normalen Kampfsystem ein sehr gute Special Wall, mit gravierenden Schwächen bei physicher Verteidigung. Dummerweise gibt es in in der kastrierten Mobile Version Nur den Def-Wert und die KP……und die hat man weiterhin hoch angesetzt.
Und eigentliche Konter sind in PoGo nicht so starkm und das obwohl es auch nur noch einen Angriffswert gibt…dazu, sind Hazard -Mons nicht verfügbar :S

Eierschecke

eben.. und selbst ein gemaxtes Machomei, welches sehr effektiv ist, hat gegen Heitera keine Schnitte.. Von daher ist eine Anpassung mehr als notwendig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x