Pokémon GO: In wenigen Stunden ändern sich die WP eurer Pokémon

Pokémon GO hat WP-Änderungen für heute Abend, den 14. November, angekündigt. Wir zeigen euch, worauf ihr gespannt sein könnt.

Wann kommt die WP-Änderung? Bereits vor Wochen kündigte Niantic eine Änderung bei den Pokémon-Werten an. Diese Änderungen werden heute Abend, am 14. November, um 22 Uhr umgesetzt.

Die Änderungen werden automatisch vorgenommen, ihr müsst also nichts an eurem Account ändern.

Was bringen diese Änderungen? 

Niantic möchte mit der Änderung der Werte eine größere Spielbalance herstellen. Es werden nicht nur die WP aller Pokémon geändert, sondern auch deren Basiswerte. Dazu zählen die Verteidigungs- und KP-Werte. Die Angriffswerte aller Pokémon bleiben gleich.

Titelbild Shiny November Pokemon GO

Gewinner & Verlierer: Von der Änderung profitieren die Pokémon, die bisher keine guten Verteidigungs- oder KP-Werte haben. Verlierer dieser Änderungen sind vor allem die Pokémon, die hohe Verteidigungs- und KP-Werte haben. Man befürchtet, dass vor allem Heiteira viele WP verlieren wird.

Änderungen sollen Lücken schließen: Die Änderungen sollen vor allem die Lücke zwischen guten und schlechten Verteidigern schließen. Man soll mit klassischen Verteidigern besser angreifen können und mit schwachen Verteidigern nun länger in einer Arena überstehen.

Pokémon GO Heiteira Titel 5

Änderung der Formel: Durch die Änderung der Werte wird auch die Formel geändert, die bisher die Wettkampfpunkte der Pokémon bestimmt hat.

Keine Gen 4 Pokémon: Von der Änderung sind nur Pokémon der ersten drei Generationen betroffen. Die Werte der Pokémon der 4. Generation wurden bereits vor deren Release geändert.

So reagiert die Community

Ein Großteil der Community freut sich auf die Änderung der Werte. Es bringe die Möglichkeit Pokémon, die bisher nicht so oft genutzt wurden, wieder mehr einsetzen zu können. Andere Spieler trauern Pokémon hinterher, die nun geschwächt werden.

 

Viele Spieler sammelten Pokémon mit besonderen Wettkampfpunkten. Diese werden nun geändert und haben nicht mehr diese WP.

Pokémon GO Raidbosse Kanto

Freut ihr euch auf die Änderungen der Werte? 

Habt ihr schon von dem neuen Event gehört, das angekündigt wurde?

Autor(in)
Quelle(n): Twitter Pokémon GO
Deine Meinung?
Level Up (28) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.