Pokémon GO sagt: Spawnpunkte sind verdoppelt – Das steckt dahinter

Pokémon GO hat angeblich die Spawnpunkte verdoppelt. Dies geht aus einem Bericht von Niantic hervor, der gestern Nacht erschien. Doch offenbar stimmt daran etwas nicht.

Was verkündete Niantic? In einem Blog Post von Niantic wird recht ausführlich beschrieben, dass Niantic die Spawnpunkte weltweit verdoppelt hat.

So haben vor allem Dörfer und entlegende Orte davon profitiert und haben angeblich nun deutlich mehr Spawns.

Ankündigung ist einfach nur eine späte Rechtfertigung

Wie sehr haben sich die Spawns verändert? Spieler staunten zunächst nicht schlecht und eine Verdopplung der Spawnpunkte sei grundlegend gut. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus.

So gibt es weltweit bisher keine Berichte über neue Spawns. Es scheint so, dass dieser Text einfach nur die Spawnänderung von vor einigen Wochen beschreibt.

Clusterspawn
Solche Spawns soll es nun weniger geben

Was ist vor einigen Wochen passiert? Es war einer der größten Streitpunkte der letzten Monate in Pokémon GO. Von einem Tag auf den Anderen hat Niantic einfach alle Spawnpunkte verändert.

Viele Clusterspawns verschwanden und die Punkte, wo Pokémon zu finden sind, wurden einfach in die Breite gezerrt. Viele Trainer waren damit unzufrieden, andere hingegen fanden es gut. In unserer Umfrage dazu waren die Spieler auch sehr zwiegespalten.

Was beschreibt jetzt Niantic? Der Text von Niantic klingt ganz ähnlich. Dort heißt es auch, dass sie große Ansammlungen von Pokémon entzerrt haben und Pokémon jetzt an mehr Orten in der Welt erscheinen.

Aber entgegen der Vermutung einiger Spieler, dass die Spawns unter dem Strich etwas weniger wurden, meint Niantic jetzt, dass die Spawns verdoppelt wurden.

Pokémon GO Pikachu Sauer Ash Titel
Die letzte Spawnänderung kam bei vielen Spielern nicht gut an

Was bedeutet der Text jetzt für die Trainer? Fakt ist, dass sich heute Nacht nichts an den Spawns geändert hat. Vermutlich beschreibt Niantic einfach nur die Änderung von vor einigen Wochen.

Natürlich kann es auch sein, dass sie damit eine zukünftige Änderung meinen, doch sie sprechen davon, dass es bereits geschehen ist. Dies ist also sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt gab es eine große Attacken-Änderung. Wir zeigen euch die Gewinner davon:

Pokémon GO: Die 6 großen Gewinner der Attacken-Änderung
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x