Erneut Probleme bei Pokémon GO, Update 0.93.4 wohl gestoppt

Laut Berichten aus der Community wurde der Rollout von Update 0.93.4 für Pokémon GO gestoppt. Trainer bleiben bei Version 0.91.2.

In den letzten Tagen versuchte Niantic sich an neuen Updates, die offenbar noch ihre Probleme haben. Die Version 0.93.3 wurde nur für ein paar Trainer freigegeben und dann gestoppt. Kurz danach folgte die überarbeitete Version 0.93.4, doch auch dieser Rollout kam jetzt wohl zu einem Stopp.

Pokémon GO Update – Probleme

Die Verteilung von Update 0.93.4 startete eigentlich schon am 9. März. Doch Trainer warteten ungewöhnlich lange auf die neue Aktualisierung. Das Team von Pokémon GO Hub nutzte Twitter und startete am 11. März eine Umfrage für die Community. Trainer von überall auf der Welt antworteten, dass deren PlayStore immer noch die alte Pokémon-GO-Version 0.91.2 anzeigen würde. Damit bestätigte die Community die Vermutung: Die Verteilung des neuen Updates wurde offenbar angehalten.

Zur Übersicht fassen wir die Ergebnisse der letzten Tage für Euch zusammen:

  • 6. März
    • Das Update 0.93.3 wird für erste Trainer freigeschaltet. Dabei sind viele Änderungen im Code von Pokémon GO
    • Es stellt sich heraus, dass durch das Update einige Probleme ins Spiel gekommen sind. Darunter ein Fehler mit der Zeitzone.
  • 9. März
    • Das neue Update 0.93.4 wird jetzt verteilt. Ein paar Änderungen im Code wurden wieder rückgängig gemacht.
    • Probleme, wie die fehlerhafte Zeitzone, wurden behoben.
    • Andere Fehler sind weiterhin im Spiel.
  • 11. März
    • Es scheint, als hätte Niantic den Rollout des Updates gestoppt.
Pokémon GO

Jetzt wird das Team wohl weiter daran arbeiten, die hervorgerufenen Probleme aus dem Code eines zukünftigen Updates für Pokémon GO zu entfernen. Wir rechnen also entweder mit einer verbesserten Version mit der Nummer 0.93.x oder einem komplett neuen Update, das sich von der 93 in der Versionsnummer trennt.

Solche Probleme sind ganz normal und können hin und wieder auftreten. Kürzlich wurde auch ein Update des Battle-Royale-Hits „PUBG“ zurückgezogen, weil es zu viele Fehler ins Spiel brachte.

Update: Roll-Out offenbar fortgesetzt

Seit dem 13. März gibt es wieder Meldungen von Trainern, die nun das Update im App Store und Play Store finden. Es scheint, als hätte Niantic den Roll-Out fortgesetzt und verteilt den Patch jetzt in weitere Regionen.

Pokémon GO Legendäres Trio Titel

Spieler, die sich frühzeitig durch APK-Downloads die neuen Versionen heruntergeladen haben, müssen also entweder mit den Fehlern auskommen oder laden sich die Version 0.91.2. Welche Pokémon GO-Version nutzt Ihr?


Diese Bosse und Eier sind noch bis mindestens 16. März in Pokémon GO

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mario

Es wäre schön, wenn Niantic die Gründe für den Stop, bekannt geben würde. Dann könnte man auch vernünftig entscheiden ob man bei der 93.4 bleibt oder ein Downgrade durchführt.

Mojo117

Sehe ich genauso. Ich hab mir die APK von 0.93.4 geladen und kann keine neuen Bugs erkennen.

Je nach dem kann es natürlich Fehler produzieren die man nicht auf Anhieb sieht. Da bleibt nur abwarten…

Patrick Freese

Zu den Problemen gehören wohl Störungen mit dem GO Plus. Was es da sonst noch gibt, keine Ahnung.
Inzwischen bekommen wohl wieder einige Trainer das Update.

Mario

Ich nutze das Go Plus, und die einzige Störung, die ich feststellen kann ist die, das ich in der Regel 2 Anläufe brauche bis das Koppeln funktioniert. Das war aber vorher auch schon so, davon ab läuft das Go Plus besser als vorher.

Patrick Freese

Jo, die Störungen beziehen sich auf das Koppeln. Wenn es erstmal verbunden ist, läuft das Go Plus bei mir auch super.
Ich weiß auch nicht, ob das der Grund ist, warum das Update angehalten wurde. Auf Reddit wurde das Problem in den letzten Tagen nur öfter erwähnt.

Daniel Kotter

Nicht nur störungen beim Koppeln sondern auch häufige Disconnects wo ein Reconnect erst nach Neustart möglich ist. GO Plus somit nicht einsetzbar.

The Tech Device

Also ich habe gerade 0.93.4 via Playstore erhalten, mal schauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x