Pokémon GO: Trainer sind genervt, weil sie kein Taubsi finden

In Pokémon GO sind gerade viele Trainer sauer, da sie keine Taubsi mehr fangen. Diese sind aber gerade besonders wichtig.

Eigentlich ist Taubsi das Pokémon, das am häufigsten gefangen wird. Jeder Trainer wird wohl bisher von keinem Pokémon aus der ersten Generation mehr gefangen haben, als von Taubsi. Im Moment klagen aber viele Spieler darüber, dass Taubsi zu selten gefunden wird.

Warum ist das schlimm? In den Feldforschungen im November dreht sich eine Quest um Taubsi. Für diese Quest muss man zwei Taubsi entwickeln, um einem Raupy zu begegnen.

Raupy kann Shiny sein. Deshalb wollen die Spieler so viele Quests wie möglich abschließen. Ohne Taubsi ist das aber unmöglich.

Taubsi ist selten geworden

Bislang hatte man beim Spielen nicht wirklich auf Taubsi geachtet. Taubsi ist von seinen Werten her schwach, tauchte an jeder Ecke auf und sorgte nicht für viel Aufsehen.

Pokémon GO Taubsi

Andere Pokémon stehlen die Show: Spieler berichten darüber, dass die Taubsi-Spawns in den letzten Monaten abnahmen. Immer mehr neue Pokémon, die Niantic in Pokémon GO einfügte, verdrängten Taubsi vom Bildschirm. Zu Anfangszeiten gab es Taubsi an jeder Ecke. Jetzt kommen Pokémon wie Flurmel, Wiesor oder Waumpel dazu.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Level 40 - und nun? Tipps zur Motivation

Taubsi nun mit großem Auftritt: Nach langer Zeit bekommt Taubsi nun seinen großen Auftritt. Endlich ergibt es Sinn, unabhängig von den EP, ein Taubsi zu entwickeln. Entwickelt man nur zwei Taubsi und besitzt eine spezielle Feldforschung, bekommt man die Chance auf ein schillerndes Pokémon.

Diese Chance wollen viele Trainer nutzen.

Aber Taubsi taucht kaum noch auf. Spieler haben große Schwierigkeiten eines in der Wildnis zu finden. Und das nervt die Trainer.

Pokémon GO

Wo sind all die Taubsi hin?

Das sagt die Community

In der Community ist der Frust gerade groß. Viele Spieler sitzen auf tausenden Taubsi-Bonbons und konnten diese bislang kaum richtig nutzen.

Wanted Taubsi Pokemon GO

Dangalanga0 schrieb auf Reddit: „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Aber wo sind all die Taubsi im Moment? Dieser eine Moment, wo sie endlich gebraucht werden und ich finde sie einfach nicht!“

Der Nutzer RangerSloan geht sogar weiter und antwortet: „In unseren Gruppen melden wir schon Taubsi Spawns. Ich hätte nie gedacht, dass das mal passieren wird!“

Reddit-Nutzer Teban54 schrieb: „Ich habe mehr Raupy in der Wildnis gefangen, als Taubsi. Ich lösche die Quest schon immer, wenn ich keine zwei Taubsi zum entwickeln habe.“

Auf Twitter wird auch schon verzweifelt nach Taubsi gesucht:

Auf unserer Facebook-Seite zu Pokémon GO schrieb Mirko S. folgendes: „Da will man für die Raupy-Quest Taubsi sammeln und dann kommen keine. Ein Einziges gefangen seit gestern Abend.“

Habt ihr Schwierigkeiten mit dem Finden von Taubsi? 

Freut euch auf diese Events, die euch im November noch erwarten

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.