Pokemon GO: Start in Deutschland verschoben!

Der Start von Pokemon GO wurde in Deutschland und anderen Ländern verschoben.

Noch vor Kurzem konnten wir uns über die Meldung freuen, dass Pokemon GO in wenigen Tagen in Deutschland veröffentlicht werden soll, doch jetzt gibt es eine nicht so gute Nachricht. Schon seit Tagen kämpft Entwickler Niantic mit Server Problemen – Genau diese Probleme werden den Start nach hinten verschieben, heißt es. Es liegt nicht daran, dass Pokemon-Trainer in australischen Polizei-Stationen nach wilden Pokemon und PokeBällen suchen.

Größerer Andrang auf Pokemon GO als erwartet

John Hanke, der CEO von Niantic, sagt, dass man zum Start des neuen Pokemon Spiels für Android und iOS zwar durchaus mit einem großen Andrang gerechnet hat, aber dass das Verlangen nach diesem Spiel so groß ist, das hätte niemand gedacht. Natürlich hat man eingeplant, dass es zu leichten Überforderungen der Server kommen wird, aber der Andrang wächst stetig – Bereits jetzt ist das Spiel, in den Ländern, in denen es verfügbar ist, ganz oben in App-Store Charts.

Pokemon Go Finden

Man arbeitet bei Niantic bereits an einer Lösung für dieses Problem, wird die Veröffentlichung aber erst starten, wenn man „ein gutes Gefühl“ dabei hat. Wie lange wir auf den Release von Pokemon GO in Deutschland warten müssen, ist bis jetzt nicht bekannt. Vermutlich sind es nur die ersten Tage, in denen die Server von Pokemon GO die Menge an Spielern nicht verkraften kann. Hoffen wir, dass es in den nächsten Tagen genauere Informationen dazu geben wird.

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch unseren Pokemon GO-Guide ansehen, damit Ihr für künftige Abenteuer gut vorbereitet seid! Und wer es nicht mehr aushalten kann: Pokemon GO Download: Mit dem APK-Trick jetzt schon in Deutschland spielen!

Quelle(n): Business Insider
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hodor
Hodor
4 Jahre zuvor

Ich kenne wahrscheinlich schon die Antwort darauf, aber ist Pokemon Go auch im Windows Store erhältlich, oder ist es nur für IOS und Android??

Dawid
Dawid
4 Jahre zuvor

Außer einer Petition dafür, ist noch nichts über eine Windows App bekannt.

René Heinze
René Heinze
4 Jahre zuvor

Warum kaufen die nicht einfach mehr Server? So kann man das Spiel auch offiziell in anderen Ländern veröffentlichen. Kann doch nicht so schwer sein. ????

Blackiceroosta
Blackiceroosta
4 Jahre zuvor

Ich habe es schon auf meinem Iphone installiert und es macht echt Spaß.

Daxter
Daxter
4 Jahre zuvor

Naja ist ja auch egal, man kann das Spiel schon runterladen und komplett in deutsch spielen.

Varoz
Varoz
4 Jahre zuvor

Selbst mich als „alten Knacker“ interessiert das Spiel xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.