Pokémon GO: Neue Spezialforschung zu 2019 will euch beschenken

In Pokémon GO gibt es jetzt eine neue Spezialforschung rund um den Jahresabschluss 2019. Dort erhaltet ihr einen Einall-Stein und weitere wichtige Items.

Was ist das für eine Spezialforschung? Im Spiel läuft sie unter dem Namen „Celebrate 2019“, also „Feiere 2019“. Die Forschung besteht aber nur aus einer Stufe, die leicht zu lösen ist.

Am Ende erhaltet ihr einige wichtige Items, die euch zum Ende des Jahres also geschenkt werden.

Niantic verzichtete hier auf schwierige oder aufwändige Aufgaben. Ihr sollt einfach nur 19 Pokémon fangen. Hier wird deutlich, dass die Entwickler euch kurz vor dem Jahresende einfach ein paar EP und Items schenken wollen.

Neue Spezialforschung schenkt euch Einall-Stein

Diese Aufgaben gibt es: Auf der einzigen Stufe der Spezialforschung müsst ihr einfach drei mal 19 Pokémon fangen. Als Belohnung gibt es jeweils 2019 EP.

Spezialforschung
Quelle: reddit

Als Abschluss erhaltet ihr dann 20 Hyperbälle, einen Einall-Stein und 9 Sonderbonbons. Die Zahl 2019 steht also überall im Mittelpunkt.

Ab wann gibt es die Spezialforschung? Die Forschung ist regional zum Start des Community Days verfügbar. Um 9 Uhr Ortszeit werdet ihr also Zugang zur Forschung bekommen. Wie lange sie dann verfügbar ist, ist allerdings nicht klar.

Darum lohnt sich die Spezialforschung für euch: Die Aufgaben sind schnell gelöst und ihr könnt die Belohnungen einstreichen. Vor allem die Hyperbälle sollten zum Community Day wichtig sein. Dort werdet ihr des Öfteren Pokémon antreffen, die einen solchen Ball vertragen können.

Der Einall-Stein ist aber ebenfalls wichtig. Es dürfte aktuell das seltenste Entwicklungsitem im Spiel sein. Wer also im vergangenen Event kein Glück beim Item gehabt hat, sollte diesen geschenkten Stein nicht verpassen.

Einall Stein Giovanni

Der Einall-Stein entwickelt unter anderem Skelabra, welches ein verdammt starkes Geist- und Feuer-Pokémon ist. Mit welchen Entwicklungen ihr den Stein effektiv einsetzen könnt, erfahrt ihr hier.

Was gibt es sonst gerade in Pokémon GO? Der Community Day im Dezember läuft auf Hochtouren. Ihr könnt hier nochmal alle Pokémon abstauben, die bisher einen Community Day hatten. Den großen Guide zum Community Day findet ihr hier.

Zuletzt verwirrte Niantic die Spieler mit dieser Ankündigung:

Pokémon GO sagt: Spawnpunkte sind verdoppelt – Das steckt dahinter
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.