Pokémon GO: Rocket-Bosse haben neue Pokémon – Bringen 3 Crypto-Shiny

In Pokémon GO kämpfen die Rocket-Bosse Cliff, Arlo und Sierra jetzt mit neuen Pokémon. Passend dazu bringen sie 3 neue Crypto-Pokémon, die Shiny sein können.

Was wurde verändert? Bislang haben die Rocket-Bosse aus einem Pool von 7 verschiedenen Pokémon ihr Kampfteam zusammengestellt. Dieses Team wurde komplett verändert. Jeder der 3 Bosse hat also neue Pokémon, mit denen er gegen euch kämpft.

Das heißt auch, dass ihr komplett andere Konter nehmen müsst, um gegen Arlo, Cliff und Sierra zu bestehen.

Diese Kampfteams benutzen die Bosse jetzt

So kämpft Arlo: Während Arlo bislang immer als erstes Pokémon Sichlor hatte, nutzt er jetzt immer Kindwurm. Danach wählt er dann wieder jeweils zwischen 3 Pokémon aus. Sein Team sieht wie folgt aus:

1. Pokémon2. Pokémon3. Pokémon
KindwurmStahlosScherox
GlurakBrutalanda
TurtokDragoran

Arlo nimmt vor allem ein Team von Drachen-Pokémon mit. Die könnt ihr vor allem mit Eis oder Drache kontern. Den Kampf gegen Scherox kennt man bereits von ihm, da er bislang ebenfalls mit Scherox gekämpft hat.

Shiny Kindwurm
Quelle: reddit

Nach dem Kampf könnt ihr dann noch auf ein Shiny Crypto-Kindwurm treffen.

So kämpft Sierra: Bislang hatte Sierra als erstes Pokémon ein Sniebel. Dies hat sich auch verändert, denn sie kämpft nun mit Absol. Ihr komplettes Team sieht so aus:

1. Pokémon2. Pokémon3. Pokémon
AbsolSimsalaHundemon
LaprasTengulist
NoktuskaGalagladi

Den Kampf gegen Lapras, Simsala und Hundemon kennt man bereits von Sierra. Diese Pokémon hatte sie auch schon vorher dabei. Gegen viele der Pokémon sind Kampf-Pokémon effektiv. Es ist aber auch die Stunde der Käfer-Pokémon gekommen. Scherox oder Pinsir haben schnelle Lade-Attacken und sind beispielsweise gegen Tengulist und Noktuska doppelt effektiv.

Shiny Absol
Quelle: reddit

Nach dem Kampf habt ihr dann noch die Chance auf ein schillerndes Crypto-Absol.

So kämpft Cliff: Der Rocket-Boss hatte bisher als erstes Pokémon ein Mauzi dabei. Diesmal kämpft er zuerst mit einem Damhirplex. Danach sieht sein Team folgendermaßen aus:

1. Pokémon2. Pokémon3. Pokémon
DamhirplexElevoltekSumpex
OnixChelterrar
KnoggaDespotar

Chelterrar kennt man bereits aus dem Kampf gegen Cliff. Die anderen Pokémon sind allerdings allesamt neu. Gegen Damhirplex könnt ihr weiterhin ein Lucario nutzen. Kampf ist gegen das Pokémon effektiv.

Shiny Damhirplex
Quelle: reddit

Am Ende könnt ihr dann mit etwas Glück einem Shiny Crypto-Damhirplex begegnen.

Wann gibt es die genauen Konter? Nach den Weihnachtsfeiertagen werden wir euch ganz genau über die effektiven Konter aufklären. Bis dahin könnt ihr es ohne Hilfestellung probieren und vielleicht auch so meistern.

Aktuell läuft auch das Weihnachtsevent in Pokémon GO. Wir zeigen euch die Quests und Spawns:

Pokémon GO: Event zu Weihnachten bringt Petznief und 5 neue Quests
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
18
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.