Pokémon GO: PokéStop-Bug behoben, Items wurden unterschlagen

Die PokéStops in Pokémon GO sollen wieder wie gewohnt funktionieren. In den letzten Tagen klagten Trainer über zu wenig Items.

An PokéStops holen sich Trainer Gegenstände, die ihnen auf ihren Abenteuern helfen. Dazu gehören Bälle, BeleberTränke, Beeren und mehr.

In den letzten Tagen hat sich allerdings etwas an den Stops geändert, wovon Niantic uns nicht berichtete. Die Menge der Beute, die Spieler durch einen Dreh am PokéStop bekommen, wurde reduziert. Allerdings nur für manche Spieler. Eine Lösung war erstmal nicht in Sicht.

Offenbar sahen die Entwickler das negative Feedback der Trainer und arbeiteten an einer Behebung des Problems.

PokeStops geben wieder 3 Items

In den sozialen Netzwerken konnten wir in den letzten Tagen häufig von genervten Spielern lesen, die plötzlich nur noch zwei statt drei Items pro Dreh aus einem PokéStop bekamen. Unfair daran war, dass dieses Problem nicht alle Spieler betraf. Auf Reddit schreibt ein Nutzer, dass er mit seiner Freundin auf Pokémon-Jagd war und selbst nur zwei Gegenstände aus einem Stop bekam. Seine Freundin, die direkt neben ihm stand, bekam drei.

Dieser Fehler nervte viele Trainer, die deshalb auf Beute verzichten mussten.

Pokemon GO 2 Items

Ab jetzt soll das Problem behoben sein. Am Abend des 25. Oktober schrieb Nutzer fatcatstud auf Reddit, dass der “2 Gegenstände-Fluch” vorüber sei. In den letzten Stunden konnten das viele Trainer in seinem Reddit-Post bereits bestätigen.

Pokemon GO PokéStop PokeStop

Wenn Ihr jetzt auf Pokémon-Jagd geht, um die neuen Geister der 3. Generation zu fangen, solltet Ihr an den Stops also wieder “richtig” ausgestattet werden.


Pokémon GO Halloween Pikachu

Das Halloween-Event in Pokémon GO ist noch bis zum 2. November aktiv. Dieses gruselige Ereignis bringt die Geister-Pokémon Banette, Shupett, Zobiris, Zwirrlicht und Zwirrklop aus der 3. Generation ins Spiel. Die Attacken der fünf Geister zeigen wir Euch hier.

Außerdem gibt es starke Bonbon-Belohnungen für das Fangen, Ausbrüten und Verschicken. Alle Boni des Halloween Events 2017 könnt Ihr hier nachlesen.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Wir spielen jetzt DraconiusGo ,dass ist auch gut .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x