Pokémon GO: Neue EX-Raid Arenen tauchen auf – auch an zuvor unmöglichen Orten

In Pokémon GO berichten Trainer von neuen EX-Raid-Arenen. Ab sofort könnt Ihr in weiteren Arenen an EX-Raids teilnehmen.

Um diese Änderung geht es: In Pokémon GO haben jetzt merklich mehr Arenen den EX-Tag als zuvor. In diesen Arenen können nun ebenfalls EX-Raids stattfinden. Dort könnt Ihr aktuell Mewtu mit Spukball herausfordern – vorausgesetzt, Ihr habt eine passende Einladung. Mewtu bleibt voraussichtlich bis Mitte November in den EX-Raids.

So haben sich die EX-Raid-Arenen verändert

Das hat sich geändert: Das neue EX-Raid-Update geht offenbar den Umstand an, dass bestimmte Orte auf der Map zuvor als ausgeschlossen für EX-Raids galten. Beispielsweise Parks, die von “geschlossenen Highways” umgeben waren – was in der Open-Street-Map, auf der die Karte basiert, allerdings auch einfache Fußwege beinhalten kann. Wie thesilphroad berichtet, wurde das nun geändert.

EX-Raid-Tags gibt es nun öfter

Neuer Platz für EX-Raids: Offenbar beschränken sich die EX-Raid-Arenen dadurch nicht nur noch auf Arenen, die in Parks gelegen sind oder die bestimmte Sponsorings abgeschlossen haben. Ein reddit-Nutzer in Berlin beobachtete, dass innerhalb eines Meganests sehr viele Arenen einen EX-Raid-Tag bekommen haben.

Der reddit-Nutzer “WoodWoseWulf“, der öfter OSM-bezogene Fragen klärt, fand heraus, dass Nester und EX-Raid-Gyms grundsätzlich ähnliche Map Tags teilen, wobei die Nester an weniger Restriktionen gebunden waren, als die EX-Raids. Da diese Restriktionen wie die “Highways” nun wegfallen, ergibt es Sinn, dass sich die beiden Features von der Verortung her nun stärker ähneln.

Auf reddit berichten nun Spieler davon, deutlich mehr EX-Raid-Arenen als vorher zu sehen. In Charlottenburg beispielsweise liegt die EX-Raid-Rate bei den Arenen nun offenbar bei 90 %, sagt Nutzer “JackBlack1709“.

Ob demnächst weitere Map-Updates anstehen? Zumindest auf dieser Insel würde man sich wohl freuen, wenn ein wenig an den Tags geschraubt wird:

Eine Insel vermisst seit 7 Monaten Spawns – will ihr geliebtes Pokémon GO zurück
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x