In Pokemon GO lernt Mewtu bald Psychostoß – Doch wird es wirklich stärker?

Schon bald kehrt Mewtu zurück zu Pokémon GO und bringt auch den Move Psychostoß mit sich. Doch wie stark wird Mewtu mit dieser Attacke?

Wann kommt Mewtu zurück? Das legendäre Pokémon ist Teil vom Ultra Bonus, der im September für 3 Woche läuft. Mewtu selbst kommt erst in der letzten Woche, also vom 16. September bis zum 23. September.

In dieser Zeit wird es aber erstmals Shiny Mewtu geben und die neue Attacke Psychostoß kommt ins Spiel. Bislang kann man den Angriff also noch nicht lernen.

Mewtu mit Psychostoß – Wird es noch stärker?

Was kann die Attacke? Psychostoß ist eine Lade-Attacke von Typ Psycho und hat zwei Balken.

DPS Tabelle
Der Schaden der Psycho-Attacken von Mewtu im Überblick. Quelle: Reddit

Rein von den Werten her ist es eine solide Attacke, doch macht Mewtu nicht extrem übermächtig. Im Vergleich zur bisherigen Psycho-Attacke Psychokinese schneidet der neue Angriff allerdings etwas besser ab. Das hat vor allem zwei Gründe:

  • Der Schaden pro Sekunde ist bei Psychostoß leicht höher als bei Psychokinese
  • Psychostoß hat zwei Lade-Balken, wodurch es schneller eingesetzt werden kann

Die neue Attacke ist also vor allem in Arenakämpfen interessant. Dort ist es besser, wenn man schnell eine Lade-Attacke einsetzt, anstatt eine Große, die dann aber lange zum Aufladen braucht.

Pokémon GO Mewtu Titel 2

Lohnt sich der Angriff also? Psychostoß macht Mewtu zwar besser, doch der Unterschied zu Psychokinese ist nicht sehr groß. Ein Mewtu mit Psychostoß im Team zu haben ist also keine schlechte Wahl.

Dennoch muss man sehen, dass ein Psycho-Pokémon nur selten richtig nützlich ist. Effektiv ist der Typ nur gegen Kampf und Gift und davon gibt es nur wenige Pokémon in Arenen und Raids.

Ein Mewtu mit Spukball ist also weiterhin die beste Wahl, auch wenn es diese Attacke nicht mehr lernen kann.

Zusammen mit Mewtu kommen auch erste Pokémon der 5. Generation ins Spiel. Wir geben euch eine Übersicht über die bekannten Details:

Alles, was wir schon zur 5. Generation in Pokémon GO wissen
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.