Pokémon GO bringt die Abenteuerwoche im Mai zurück

Die Abenteuerwoche ist ein Event, das sich um Gestein-Typen dreht. Dieses Ereignis im Mai zurück zu Pokémon GO, wie das Team jetzt per Newsletter bestätigte.

In einem Newsletter von Pokémon GO gibt das Team von Niantic bekannt, dass eines der beliebtesten Events zurückkehrt. Es heißt, dass später im Mai die Abenteuerwoche aktiviert wird. Erinnert Ihr Euch noch an das Event aus dem letztem Jahr?

Abenteuerwoche in Pokémon GO – die Rückkehr?

Zuerst deutete nur eine Meldung eines italienischen Newsletters darauf hin, dass Euch im Mai die Abenteuerwoche in Pokémon GO erwartet. Inzwischen wurde das auch in der deutschen Version bestätigt.

Newsletter kündigt Event an: Reddit-Nutzer Biansci veröffentlichte einen Screenshot seines Pokémon GO-Newsletter, den er per E-Mail erhielt. Darin steht:

„Eines der erfolgreichsten Events des letzten Jahres kehrt diesen Monat zurück: die Abenteuerwoche! Mach dich auf tolle neue Belohnungen und besondere Aktivitäten bereit, die dich in Abenteuerlust versetzen. Denk daran, den monatlichen Newsletter zu lesen, um einen Überblick über die kommenden Events zu behalten. Es könnte sich für dich lohnen …“

Wie sah die Abenteuerwoche im letzten Jahr aus? In 2017 startete die Abenteuerwoche am 18. Mai und war dann etwa eine Woche aktiv. In der Zeit erhielten Spieler mehr Items durch PokéStops und 50% Rabatt auf PokéBälle im spielinternen Shop. Außerdem fanden Kumpel-Pokémon viermal so schnell Bonbons. Pokémon vom Typ Gestein wie Amonitas, Kabuto und Aerodactyl waren häufiger zu finden.

Pokémon GO Willow

Deutsche Version bestätigt. Wenige Stunden nach dem Erscheinen des italienischen Newsletter wurde auch die deutsche Version veröffentlicht, die das Event bestätigt. Ein genaues Datum gibt es bisher aber noch nicht.

Event passt ins Bild, denn im letzten Update 0.101.0 fanden Dataminer bereits die neue Katapult-Attacke, die vom Typ Gestein ist. Das würde also durchaus mit einem bevorstehenden Gestein-Event beziehungsweise der Abenteuerwoche zusammenpassen. Mit welchen Boni sie dann in diesem Jahr freigeschaltet wird, bleibt abzuwarten.

Bis zum 14. Mai läuft in Pokémon GO noch das Kampf-Event und bringt diese neuen Raidbosse.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.