Pokémon GO: Darum ist Kingler plötzlich der beste Wasser-Angreifer im Spiel

In Pokémon GO gab es bei den Wasser-Angreifern einige Änderungen. Kingler steigt plötzlich zum besten Angreifer auf und löst Kyogre beim Schaden pro Sekunde ab.

Darum gibt es die Änderung: Die Attacke Krabbhammer ist zusammen mit dem Wasser-Festival ins Spiel gekommen. Dieser Angriff kann von Kingler und Krebutack gelernt werden und vor allem Kingler ist damit verdammt stark geworden.

Wir zeigen euch die neuen Werte der Attacke für Kingler und verraten euch, ob es sich nun lohnt ein Exemplar zu leveln.

Kingler mit Krabbhammer – Lohnt es sich?

Was kann die Attacke? Krabbhammer ist eine Lade-Attacke von Typ Wasser mit zwei Balken. Sie verursacht 85 Schaden.

Schaut man sich den Schaden pro Sekunde an, den Kingler mit Krabbhammer verursacht, dann ist dieser höher als von Kyogre und hier sogar ziemlich deutlich.

DPS Tabelle
Kingler verursacht den meisten Schaden aller Wasser-Pokémon pro Sekunde. Quelle: Reddit

Kingler ist dafür nicht ganz so standfest wie Kyogre. Deshalb ist der Gesamtschaden, den ein Kyogre verursacht, bis es besiegt wird, deutlich höher als der von Kingler.

Was bedeutet das nun für Kingler? Wer in Raids vor allem auf Schnelligkeit aus ist und viel Schaden machen möchte, der sollte auf Kingler setzen. Ein Kingler mit Krabbhammer ist tatsächlich das beste Wasser-Pokémon, wenn es auf schnellen Schaden ankommt.

Wie sieht es mit Krebutack aus? Das Pokémon aus der 3. Generation kann Krabbhammer ebenfalls lernen. Es hat nur deutlich schlechtere Werte als Kingler. Dennoch landet es auch beim Schaden pro Sekunde in der Top 5.

Ein Krebutack mit Krabbhammer ist also nicht schlecht, dennoch ist es nicht die beste Wahl im Kampf.

Wasser Festival

Wie kann man Krabbhammer erlernen? Die Attacke ist nun ganz normal im Movepool von den beiden Pokémon. Ihr könnt den Angriff also sowohl durch Entwicklung, als auch durch TMs beibringen.

Alle weiteren Infos zum Wasser-Festival findet ihr hier:

Alles, was Du zum Wasser-Event in Pokemon GO wissen musst – Quests, Spawns, Shinys
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Al Pacino

Einfach nur unnötig die Anzahl an kingler die man braucht um an ein kyogre zu kommen ist immens und die müssen dann auch alle über 91% IV sein da ist man besser mit kyogre aufgestellt denn viel unterschied ist dort nicht

Eierschecke

Es geht doch nur darum wer mehr DPS hat.. Kingler is halt ne Glaskanone, wie zb. Gengar. Ich persönlich werde auch weiterhin mit Kyogre gehen.. habe eh schon 3 gemaxed 😀

Al Pacino

Ja deswegen meinte ich das eben ???? es ist pure Sternenstaub Verschwendung bei gengar ist es nochmal was anderes in dem Typen Bereich gibt es nicht viel Auswahl, da lohnt es sich eher mal was zu investieren

TheCollectorHH

Hmmm – bisher Pech beim Versuch KRABBHAMMER mit LadeTM zu erlernen – 8 Stück verbraucht – ging immer zwischen KLAMMER/KREUZSCHERE und AQUAWELLE hin und her (auch 11 Krabby Entwicklungen ergab noch keinen Krabbhammer- leider Pech bisher – aber ist ja noch Zeit 😉 )

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x